Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2010 22:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

wer kann sich noch an meinen "umstrittenen" Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September erinnern
Da gab es ja einige Meinungsverschiedenheiten, bzgl. der Farbwahl, Anordnung der Schriftzüge, usw.....

Auch wenn nicht alle den Aufleger "festlich" genug für eine Hochzeit befunden haben, der Auftraggeberin hat er jedenfalls "suuuuuper gut" gefallen , sie wollte ja genau diese Farben haben!!! Da muss man doch die Wünsche des Kunden auch berücksichtigen, oder???

Weil sie sich nicht zugetraut hat, selbst ne Torte zu backen und ich "keine" Torten in Auftrag nehme, hat sie sich bei einer Konditorei eine Prinztorte mit Schokoglasur bestellt, die ich heute mit dem Aufleger zieren durfte. Dass die Torte etwas besser zur Geltung kommt, habe ich sie auf ein silbernes Cakeboard gsetzt, das ich vorher mit einem Taubenpärchen auf Grasbüscheln sitzend, dazu zwei roten Herzchen, Sonnenblumen und den Schriftzug "Zur Hochzeit" verziert habe.

Es sei noch erwähnt, dass die "Braut" selbst bei einer Großbäckerei als Filialleiterin im Verkauf beschäftigt ist und "ihre" eigentliche Hochzeitstorte - ein Doppelherz - natürlich auch dort zu einem ganz besonders günstigen Preis bestellen konnte. Die Schwiegermutter kam auf die Idee, dem Brautpaar "ihre" Überraschungstorte genau farblich zur Hochzeitskleidung und der Tischdeko , zu gestalten!!!

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr und morgen das Brautpaar und die Hochzeitsgäste dazu meint???

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte 2.JPG
Hochzeitstorte 3.JPG
Hochzeitstorte4.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2010 23:30
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Och mir gefällts...sogar sehr gut. Hab ich das richtig verstanden...Du backst keine Torten, Du dekorierst nur? Das is ja auch mal ne Idee.

Das Gesamtbild sieht sehr schön aus...und wenn es dem Brautpaar gefällt ist das doch eh das wichtigste!


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2010 23:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Micha,

vielen Dank für dein nettes Kompliment, es scheint also doch noch welche zu geben, denen die Torte gefällt

Versteh mich bitte nicht falsch, ich backe sonst schon alle meine Torten selbst, nur für "Fremde" backe ich keine Torten!!!

Da ich in der Familie schon so oft die Gelegenheit bekomme, meine Kreationen unter Beweis zu stellen und keinen Stress aus meinem Hobby machen möchte, nehme ich höchstens mal den ein, oder anderen "Auftrag" in Form eines Auflegers, oder einer Blumendeko für ganz gute Freunde oder Bekannte an

In unserer Familie sind die Geburtstage so schön aufs Jahr verteilt, dass ich fast jeden Monat irgend eine Torte kreieren darf




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 07:08
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ist nicht immer einfach den anderen genau das bieten zu können was sie sich wünschen. Aber ich finde auch du hast das ganze gut gemeistert und sieht doch super aus.Nicht jeder möchte halt diese "typischen" Hochzeitstorten ...



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 07:39
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

mir gefällt die Torte Ist wirklich mal was anderes. Das Blau ist sehr schön, wie hast du das hin bekommen?

Bin mal gespannt, wie das Brautpaar reagiert, wenn sie sie sehen. Zumal sie ja nicht damit rechnen, da sie ihre ja selbst bestellt hat Würde mich ja mal interessieren, WIE das Doppelherz aussieht Vielleicht kannst du ja zum Vergleich hier mal ein Foto zeigen


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 10:43
von uako (gelöscht)
avatar

Da mir schon der Aufleger gefallen hat, gefällt mir auch die komplette Torte.



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 12:09
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Jeanette, du sagst es, jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und über den lässt sich bekanntlich sogar streiten, aber es freut mich, dass dir mein Endresultat doch so gut gefällt.

@Elvi, auch dir ganz lieben Dank, ich habe die Pastenfarbe "Navy" von Sugarflair in den weißen Fondant gemischt, aber erst sehr wenig, damit es nicht zu dunkel wird. Musst halt mal mit nem kleinen Stück ausprobieren

Ob ich zu einem Foto von der anderen HT komme ist sehr fraglich, da ich nicht auf die Hochzeit geladen bin. Ist eine sehr kleine Hochzeit im engsten Familienkreis mit nur 45 Gästen
Aber ich darf mir mal die Fotos anschauen, wenn ich zum Kaffee bei meiner Bekannten eingeladen bin.

Gut, dass ich meinen Foto mitgenommen habe, als ich gestern die Torte dekoriert habe, sonst hätt ich nicht mal davon ein Bild

@Anja, dir scheinen ja sogut wie alle meine Werke zu gefallen, vielen Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 12:33
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Uschi,

deine Torte ist sehr schön geworden, die dunkle Torte und der blaue Aufleger ist eine schöne Farbkombination. Und die Sonnenblumen passen gerade so toll zu der Jahreszeit.
Haste gut gemachte.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 12:45
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Zuckerblume58
@Anja, dir scheinen ja sogut wie alle meine Werke zu gefallen, vielen Dank


Hihi - selber schuld. Dann musst Du nicht so schöne Sachen machen!!!



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 13:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

@Christa, Anja, oh wie lieb von euch beiden vielen Dank, freut mich, dass die Torte doch noch Gefallen findet...




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 13:23
von uako (gelöscht)
avatar

Keine Ursache. Außerdem liebe ich Sonnenblumen! Da musste mir der Aufleger und die Torte ja gefallen! Habe heute auch welche auf einer Torte untergebracht. Sonnenblumen für eine liebe Freundin



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 21:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hi Anja,

danke für den Link zu deiner wunderschönen Sonnenblumentorte. Hab sie eben grad bewundert




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 22:14
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
ich hab ja deinen Aufleger schon bewundert, und auf der Torte kommt er sehr gut zur Geltung. Schön finde ich auch dass du die Tauben noch auf´s Cakeboard gesetzt hast.
LG Eva


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit "Sonnenblumenaufleger" ist nun fertig dekoriert!!!

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2010 22:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Eva,

das freut mich aber sehr, dass dir die Torte auch gefällt. Vielen Dank!!!

Ich hab ja zuerst die größeren Tauben modelliert, die aber auf dem Aufleger zu schwer waren, denn die Auftraggeberin hat sich gewünscht, dass das BP den Aufleger später als Wandbild aufhängen soll. Da müssen die Motive möglichst leicht sein.

So hatte ich dann für die restliche Deko doch noch Verwendung




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen