Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 14:57
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

Menno...irgendwie könnte ich jaulen..da wollte ich meiner schwiegermama eine kleine Torte machen und überlegte mir das ich diesmal nicht mit Folie den Fondant rüberlege sondern ihn auf den unterarm lege und dann auf den Kuchen bringe..versuche sollte man vermeiden leider ist er dabei an zwei seiten gerissen und ließ sich nicht mehr reparieren wie ich es gerne hätte..naja sie wird mich schon nicht verprügeln oder ausschimpfen dafür aber gefallen tut mir die torte nicht nur zum wegwerfen ist es mir zu schade

Angefügte Bilder:
muttertag.JPG



lg Jeanette
nach oben springen

#2

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 15:03
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Jeanette ich finde das Herz sehr schön! Man sieht fast gar nicht, daß der Fondant gerissen ist und mit den kleinen Herzen drauf und dem Schmetterling wirkt es sehr fröhlich. Kannst ruhig zufrieden sein damit!

Deine Schwiegermutter wird sich sicher sehr drüber freuen!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#3

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 16:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Jeanette, sei ned traurig, ich bin sicher die SchwiMu freut sich. Milliarden von Müttern und Schwiegermüttern bekommen gar nix schönes selbst gemachtes.

Also ich nehm den fondant immer mit den Händen und es is alles ganz problemlos, nix aufrollen, nix Unterarme, keine Ahnung warum das bei mir klappt.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#4

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 17:20
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich kann mich nur anschließen, ich finde die geste und der wille zählt und du schenkst es mit liebe und weil du es gerne machst, mir gefällts


lg Babsi

nach oben springen

#5

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 17:37
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Jeanette die Risse sieht man fast gar nicht. Nicht traurig sein . Die Torte ist wirklich sehr schön geworden und ich bin sicher Deine Schwiegermama freut sich riesig.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 12.05.2007 17:37 | nach oben springen

#6

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 12.05.2007 19:43
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hi Jeanette,

der Riss ist gut kaschiert und die Farben strahlen Frühling aus.

Sie freut sich bestimmt.


LG
Gaby

nach oben springen

#7

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 13.05.2007 19:18
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Also, Jeannette, GRAUSAM ist was anderes!! Ich find's sehr hübsch, da steckt Arbeit drin. Tja, wenn man leichtsinnig wird ... (Unterarm) ... musste grinsen, weil ich auch immer solche Schnapsideen habe. Allerdings, muss ich zugeben, transportiere ich den Fondant auch immer auf dem Unterarm (!!!) und gerissen ist er noch nicht. Mache den MMF, der ist ja äusserst elastisch. Was ist es bei dir denn??

LG Tanja


nach oben springen

#8

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 14.05.2007 05:49
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

danke für eure aufbauende worte..meiner schwiegermutter fiel eigentlich nur die kinnlade runter und meinte : wie ihr dachtet an Muttertag ? sie hat sich sehr gefreut

mein problem ist glaube ich das ich den fondant immer sehr dünn ausrolle . Habe bisher immer den gekauften von k+o+p+y+f+o+r+m genommen, aber er gefällt mir nicht mehr so gut wie am anfang. finde er wird immer "klebriger". Habe mir schon Marshmallos gekauft und werde nächste woche mal den selbstgemachten ausprobieren.




lg Jeanette
nach oben springen

#9

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 14.05.2007 07:05
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmm hab mir den fondant auch noch nie auf die unterarme getan
nehm ihn so... meistens zusammen mit meiner sista, wenn alleine
dann auch unter grösster vorsicht... hatte bisher keine probleme
aba man sieht eh kaum was an deinem herz. hast toll dekoriert :D


nach oben springen

#10

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 14.05.2007 23:17
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Schön geworden Deine Torte. Ich vergess immer meine Uhr abzumachen und habe dann den Abdruch vom Metallarmband drauf, auch nicht schön.
Den Riss sieht man aber nur wenn man es weiss, bzw. schon mal so ne Torte gemacht hat.
Ein "Laie" merkt das doch garnicht. Und Deine Schwiegermutter hat sich gefreut und so soll es auch sein.


LG
Petra



nach oben springen

#11

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 14.05.2007 23:48
von ocan-girl • Sugarbaby
| 97 Beiträge

hi mir gefällt die torte auch gut
es ist ja auch nicht einfach so ein herz einzupacken.....
ich habe letztens in einer konditorei ein herz gesehen das ist gegen deins wirklich grausam gewesen.....

lieben gruß sandra


nach oben springen

#12

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 15.05.2007 21:02
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo

ich finde dein herz auch schön, kann ja mal passieren

lg diana



nach oben springen

#13

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 16.05.2007 09:29
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

finde das Herz auch sehr schön

lg Elena


nach oben springen

#14

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 16.05.2007 09:37
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Jeanette , ich hab bisher auch immer den gekauften Fondant verwendet und wenn du erst mal den MMF ausprobiert hat wirst du merken, daß der gekaufte sehr viel weicher ist.
Ich konnte den MMF ohne irgend ein Hilfsmittel wie Puderzucker o.Ä. ausrollen und rüberlegen.
Allerdings darf man ihn glaube ich nicht zu sehr in der Mikro erwärmen, denn dann ist er auch ziemlich weich.


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#15

RE: grausames muttertagsherz

in Feiertage 24.05.2007 17:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich komm jetzt erst zum Schreiben!
Dein Herz gefällt mir und ich kann nirgends erkennen, daß er gerissen ist.
Aber ich kenn das, man weiß ja die eigenen Fehler! Es ist schön geworden!
Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen