Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schleifentorte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 12:20
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Haaalo!
Ich habe am We auch wieder gewerkelt. Es ist nich so gegangen wie ich wollte, kleine Patzer sind drin. Ich habe jetzt einfach festgestellt, daß ich anderen Fondant benutzen muss. Hab mich grad nochmal bissl schlau gelesen und Bestellung ist unterwegs...
Ansonsten hat es aber wieder Spaß gemacht zu modellieren. Ist meine erste Schleife und auch rechteckige Torte
Unten drunter ist "nur" ein Regenbogenkuchen mit einfacher Buttercreme.
lg
Ulrike

Angefügte Bilder:
Foto0118.jpg
Foto0119.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schleifentorte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 18:27
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Also die gefällt mir gut!!!

Die Farben sind schön und die Calla in der Mitte hast du sehr schön modelliert...

Die Kanten gefallen mir nicht so und mit der Buttercreme muss man ein bisschen üben, damit die Oberfläche schön glatt wird, dann gibts auch keine Hubbel im Fondant...

Aber Übung macht den Meister!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!


LG Anja


nach oben springen

#3

RE: Schleifentorte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 18:45
von CorneliaDD • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Die Schleife ist toll, und ein Geschenkpaket ist ja auch manchmal nicht ganz glatt unter dem Einwickelpapier - ich würde mich total über diese schöne Torte freuen. Glückwunsch!
Cornelia


nach oben springen

#4

RE: Schleifentorte

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 18:51
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

jaaa, ich weiß. das ist immer noch mein Problem. Das Eindecken geht mir noch nicht so einfach ( und wahrscheinlich auch nicht schnell genug) von der Hand wie ich es gern hätte. Aber ich denke auch, Übung macht den Meister...da ist was dran. Der Beschenkte hat sich ja trotzdem gefreut. Und das ist erstmal die Hauptsache!
lg


nach oben springen

#5

RE: Schleifentorte

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 10:12
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt dein Geschenk auch gut





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen