Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2010 22:32
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Im Jänner 2010 wurden wir Damen der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster mit neuen Dirndl ausgestattet. Aus diesem Anlass wurde am Sonntag ein Trachtenfest mit Frühschoppen für die Sponsoren veranstaltet.

Natürlich wollte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe eine Trachtenbarbie im Originaldirndl gebastelt.

Unter dem Rock ist ein Ölgugelhupf - gebacken in einer Panettone-Form

Der Rock ist Marzipan, das ich mit Airbrush schwarz gefärbt habe. Der Oberkörper der Barbie ist mit Massa Ticino Tropic bekleidet: weiße Bluse, geschnürtes Dirndl-Oberteil und rote Jacke.
Ich habe meine Schürze und das Oberteil meines Dirndls fotografiert und dann mit dem Lebensmitteldrucker ausgedruckt.

Zusätzlich habe ich noch eine große Torte (32 x 36 cm) gebacken (Nußbiskuit gefüllt mit Joghurt-Sahne und Himbeeren). Auf diese Torte kam "nur" das Foto der Einladung. So sieht unsere Tracht (Männlein + Weiblein) aus.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0011.JPG

nach oben springen

#2

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 07:33
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Klasse! Das ist mal eine andere Barbie, nicht immer Prizessinnen-Look.
Wenn die Schürze nicht so steif aussehen würde, hätte es mir noch besser gefallen, aber Falten legen ist mit Zuckerpapier sehr schwierig.
Das Dirndl-Oberteil sieht dafür richtig klasse aus!


LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 15:57
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt mal eine andere Form. Sehr schön





nach oben springen

#4

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2010 18:26
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

danke schön

@Beate: Du hast recht, die Schürze wäre schöner gewesen, wenn sie in Falten gelegen wäre. Aber es hat nicht funktioniert. Ich habe versucht, sie in Falten zu legen. Das Fondantpapier ist gleich gerissen. Das hätte nicht schön ausgesehen. Dann habe ich versucht, MTT ganz dünn auszurollen und unter das Fondantpapier zu legen, damit das Ganze elastischer ist. Aber die Falten wären dann zu dick geworden. Das hätte überhaupt nicht schön ausgesehen zu dem doch zarten Oberkörper.
Also blieb mir als letzer Ausweg, ein Torteneck auszuschneiden und die Schürze über den schwarzen Rock zu legen. Die Masche hat das Ganze dann aufgepeppt. Und im Original hat es nicht gestört, dass die Schürze recht steif über der Puppe lag. Erst auf dem Foto habe ich mir gedacht, ich hätte noch versuchen sollen, den Rock in die Falten der Panettone-Form zu "schmiegen".
Sollte ich wieder einen Fondantdruck über eine Puppe legen, werde ich das auf alle Fälle versuchen

lg
Gabi


nach oben springen

#5

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 17:15
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Das ist ja mal eine Idee, die Barbie im Trachtenlook zu präsentieren Da hast Du zudem noch mit Hilfe des Lebensmitteldrucker viel an Finessen hinzu packen können. SUPER


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#6

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 20:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

gefällt mir sehr gut
nur das mit der steifen Schürze stört ein bisschen,
das nächstemal wird es sicher besser


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2010 23:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke

Ja, die Schürze hat - wie gesagt - gefuchst. Nachdem es schon fast Mitternacht war (nach 3,5 Stunden "Oberkörper-basteln"), war ich froh, die Schürze irgendwie hinbekommen zu haben.

Am richtigen Kuchen hat es nicht so gestört wie auf dem Foto. Aber beim nächsten Mal werde ich darauf achten.

Danke auf alle Fälle für Eure ehrliche Kritik. Nur so kann man's beim nächsten anders oder besser machen

lg
Gabi


nach oben springen

#8

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2010 17:28
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

super,toll umgesetzt


L.G.Hedy


nach oben springen

#9

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2010 18:23
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Mir gefällt das alles sehr gut . Die Schürze wurde halt mit zuviel Bügelsteife gebügelt kann ja mal vorkommen...wie im echten Leben auchDie Idee ist mal superklasse


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#10

RE: Barbie im Trachtenlook

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2010 23:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke !

@Micha: ja - so habe ich das noch gar nicht betrachtet Dabei kämpfe ich jedes Mal beim Bügeln der Leinenbluse mit der Steifheit des Stoffes

lg
Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen