Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 24.09.2010 13:39
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Die sind superschön geworden!


nach oben springen

#17

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 26.09.2010 00:47
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

super schön geworden.


ato


nach oben springen

#18

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 27.09.2010 18:39
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Deine Blüten sehen wirklich toll aus und deine Mama freut sich bestimmt riesig.

Ich würde trotzdem gerne, obwohl ich noch ganz neu bin, was kritisieren. Die Blüten sehen aus wie die Blüten einer Cattleya oder Laelia oder irgendeiner Kreuzung daraus. Diese haben aber nicht die typischen Phalaenopsis-Blätter und Blütentriebe. Das "Original-Blattwerk" sieht anders aus. Ich als Orchideen-Suchti fände es schön, etwas mehr auf sowas zu achten.

Meine Kritik tut aber der Schönheit deiner Blüten keinen Abbruch. Sie gefallen mir wirklich ausgesprochen gut.


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#19

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 03.10.2010 13:21
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Hi, AnniK, ich kann jetzt erst mal rein schauen... aus Deiner Sicht wirklich ein wahres Muss, solch eine Info zu geben! Könntest Du mir einen Link ermöglichen, wo ich das genau sehen kann, was Du im Einzelnen meinst Das würde ich gerne berücksichtigen! Jetzt war ich erst mal froh, mein erstes Blümchen im Topf zelebriert zu haben.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#20

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 03.10.2010 13:38
von krebslein • Cakeicer
| 358 Beiträge

Hallo Irene,

ich kenne das verschieben, immer ist etwas Anderes wichtiger. Ich wollte schon sehr lange einmal Blüten versuchen aber den Anfang zu machen find ich nicht, denke immer ich kann es sowieso nicht.
Deine Blüten sind wunderschön und vorallem mit ganz viel Liebe gemacht. Nun wird Deine Kreation Deiner Mutti und Dir selbst Freude bringen denn ich lese immer wieder wie aufgeregt Du bist.

LG krebslein


nach oben springen

#21

RE: gelbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 03.10.2010 19:40
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Hallo Kekturtasi, klar kannst du ein paar Links von mir kriegen. Phalaenopsis kennen ja wahrscheinlich alle aus dem Gartencenter oder so (auch Schmetterlingsorchidee). Unten die Blätter, dann ein langer Blütentrieb mit den Blüten dran, so wie hier http://www.plantasonya.com.br/wp-content...halaenopsis.gif

Die Cattleyas oder Laelias zum Beispiel haben sog. Pseudobulben, aus denen dann wiederum die Blüten entspringen. Das kann man zum Beispiel hier sehen (nach den Blütenbildern): http://www.forum.orchideen-forum.de/show...ts-von-alle-dem
oder auch hier http://www.orchideenwelten.de/Ulm06.html (etwas weiter unten, aber es gibt hier auch schöne Bilder von anderen Arten).

Helfen dir die Links ein wenig weiter? Sonst frag mich ruhig nochmal. Auch durch das Orchideenforum kann man sich ganz toll klicken, um sich ein paar Anregungen zu holen. Liebe Grüße und weiter viel Spaß beim Orchi-Blüten-Modellieren


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#22

RE: gee Aha-Erlebnisse und nimmt Dir lbe Orchidee

in Zucker Kunstwerke 06.10.2010 02:32
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

DANKE, AnniK, für die vielen Info´s; sicher berücksichtige ich sie, wenn ich mich das nächste Mal an eine Orchidee wage!
Krebslein - das mit dem Wollen und Machen sind wirklich zwei nervende Themen Nach dieser großen Überwindung hier, habe ich es endlich geschafft, einen Blumenkurs bei grandisi zu machen! T O L L kann ich nur empfehlen!!!! Das bringt Dir viele Aha-Erlebnisse und neben Mut soooo viele Tipps!!!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


zuletzt bearbeitet 06.10.2010 02:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen