Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum Abschied für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 2. 24.09.2010 20:07
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Nach 19 Jahren wechselt eine Kollegin zur Hypo Landesbank Vorarlberg. Gestern war ihr letzter Arbeitstag in der Bank Austria. Zum Abschied gab's ein Törtchen von mir. Drunter war eine Sacher.

Begonnen hat sie bei Creditanstalt - daraus wurde die Bank Austria Creditanstalt (Welle). Jetzt haben wir das Logo der UniCredit. Und demnächst ist sie bei der blitzblauen Hypo (gemeint ist das Logo). Und mittendrin das Jugendfoto bei Dienstantritt vor 19 Jahren.

Die Torte habe ich weiß eingedeckt, die Oberfläche mit einem Puzzleausstecher geprägt und mit Airbrush rot eingefärbt. Die speziellen Symbole habe ich hinterher draufgelegt.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
2010.09.23_Sabine_2.JPG

nach oben springen

#2

RE: zum Abschied für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2010 19:16
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr interessant- bei manchen weißen Puzzleteilen scheint das rote durch, das stört ein bißchen, aber ansonsten





nach oben springen

#3

RE: zum Abschied für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2010 21:52
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Uli,

das Durchscheinen ist leider beim Kleben entstanden. Als ich die weißen Teile "nur so" auflegte, haben sie gedeckt. Ich hatte aber Angst, dass sie verrutschen könnten. Somit habe ich sie mit CMC festgeklebt - und an diesen Stellen sieht man das Rot . Nächstes Mal werde ich unter den Foto-Puzzlestein eine dünne Schicht MTT legen. Dann klebt es auch.

Danke auf alle Fälle für Deinen Hinweis. Ich bin immer dankbar dafür. Hier im Forum schaut man die Torten und Dekorationen ja doch mit anderen Augen an als die Beschenkten. Und nur so kann man sich verbessern. Danke !

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: zum Abschied für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2010 23:14
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Hallo Gabi

Das ist wohl wahr...bei den Beschenkten ist immer eine gewisse Begeisterung da...hier fühlt man sich dann doch immer etwas kleiner...etwas viel zumindest wenn man noch im Vergleich zu anderen ein Anfänger ist. Aber mit jeder Torte sieht man auch seine Fortschritte und das ist auch schön.

Was Deine Torte betrifft, finde ich den Fondant sehr glatt und sauber aufgelegt und ... mal abgesehen vom "durchscheinen" siehts gut aus . Das Foto, ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber ich finde es passt so nicht zum Gesamtbild. Wäre es auch ein Puzzleteilchen würde es bestimmt besser passen...aber das ist nur meine Meinung!


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: zum Abschied für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2010 16:57
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Micha,

nein, ich bin Dir absolut nicht böse. Ich freue mich sogar über Tipps oder andere Sichtweisen.

Ich habe auch überlegt, aus dem Foto ein Puzzleteil zu machen. Aber als ich den Ausstecher zur Probe draufgelegt habe, hat's mir auch nicht gefallen. Es wäre zu viel vom Bild weggeschnitten worden. Daher habe ich das Bild in die Mitte gelegt. So nach dem Motto: Heute dreht sich alles um Sabine.

lg
Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen