Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 11:34
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal ein Torte zeigen die ich in Zusammenarbeit mit einem örtlichem Bäcker hier gemacht habe. Er hat die Torte fürs Brautpaar gemacht und ich war für die Deko zuständig. Der Bäcker hat zwar einen Konditor der aber für Fondantarbeiten zwei linke Hände hat. Ich kenne die privat und der hatte mich drum gebeten zu helfen.

Ich hoffe sie gefällt euch. LG Cindy

Angefügte Bilder:
DSCI0229.JPG


nach oben springen

#2

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 12:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ich glaube, er wird dich jetzt öfter bitten, die Deko zu machen! Sehr schön!
So was suche auch noch: Jemand, der mir die lästige Backerei abnimmt!

LG
Elli


nach oben springen

#3

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 14:11
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Sehr sehr schön die Torte...
erinnert mich entfernt an Monikas Wettbewerbstorte aus Ihrem Blog ..
Ein tolles Stück!
Liebe Grüße
Kay


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


nach oben springen

#4

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 15:43
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

wunderschön


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 17:57
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

@puckina, jetzt wo du es sagt....ich habe mal nachgeschaut bei Monika, stimmt ist ähnlich. Doch ich habe vom Bäcker nur gesagt bekommen welche Farbe die Rosen haben sollten und wieviel so ungefähr benötigt werden, Namen und Farben der Buchstaben sowie alles andere. Beim Eindecken standen die neben mir und sagten wo ich was anbringen muss bzw. sollte, anbeblich Wunsch des Brautpaares. Vielleicht habe die die tolle Torte von Monika entdeckt, aber mir haben sie kein Bild gezeigt. Ich weiss die haben sich Anregungen mit dem Brautpaar aus dem Internet geholt.

Ich hoffe das mir jetzt niemand böse ist, dass war von mir keine Absicht zu kopieren, die Urheberrechte liegen ganz sich bei Monika, die Ähnlichkeit is tmir nicht klar gewesen, weil ich ja sonst nicht unbedingt kopiere. Sorry.....

LG Cindy



nach oben springen

#6

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 18:06
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die ist sehr schön geworden.Jetzt bist du bestimmt öfters gefragt,

LG Linde



nach oben springen

#7

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2010 18:29
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Na ja, bei weißen Torten mit Rosen ist es doch wirklich schwer zu sagen, wer von wem zuerst abgeguckt hat
Solche schlichten Torten werden doch sicher sehr häufig gemacht, einfach weil sie wirklich schön sind.
Auch Monika wird nicht die erste mit der Idee gewesen sein


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2010 10:28
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Oje oje..
ich wollte das auch nicht negativ darstellen...ich lasse mich auch IMMER von anderen Torten inspirieren, wie wohl fast jeder hier, oder?Also, war auf jeden Fall nicht bös gemeint.Wie gesagt, die Torte sieht absolut klasse aus.Es war nur das erste, was ich dachte: Huch, hat Monika die nochmal mit anderen Farben gemacht? Ist also ein großes Kompliment für dich!
LG Kay


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


zuletzt bearbeitet 01.10.2010 10:30 | nach oben springen

#9

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2010 10:43
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Eine schöne Torte!
Mich hat die zwar auch an die von Monika errinert, aber das ist doch nicht schlimm! Durch die andere Farben hat die was eigenes.
Ist bestimmt nicht einfach zu arbeiten, wenn dir jemand über die Schulter schaut, oder? Habt ihr sie auch gestürzt ihnen? Und wenn ja, wie? Ich frage deswegen, weil ich vor ein paar Wochen eine HT abgesagt habe(die Gründe sind jetzt mal egal), nur die Figur war meine. Die Braut ist zum Konditor gegangen und hat mir auch das Foto geschickt-auch 3 Stockig, unten Sacher und oberen 2 Cremetorten und angeblich ohne Stürzen, nur mit Cakeboards


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2010 20:35
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

ich habe mich eigentlich auch nicht angegriffen gefühlt, nur es gibt wirklich Ähnlichkeit und ich habe bloss immer ein wenig Angst falls mal eine ähnliche Torte auftaucht. Ich hole mir auch immer Anregungen aber ich will immer abweichen vom Original, weil ich auch immer etwas eigenes schaffen will.

Ich bin niemandem böse oder so, wirklich. Mir gefällt sie auch, die Torte. Ich finde auch Monika kann stolz sein das es die Ähnlichkeit gibt, ist ja auch ein super Torte die sie gemacht hat.

LG an alle Tortenkünstler



nach oben springen

#11

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2010 09:35
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Schöne Torte. Das Glitzer ist soooo schön.
Welches Puder verwendest du? :)

Die Rosen sind auch sehr schön.
Da muss ich noch so viel lernen :(


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#12

RE: 3 stöckige HT

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 15:23
von cincar3 • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo,

natürlich haben wir Stützen verwendet, denn die Torte hat 15 kg gewogen. Ich habe richtige Birkendowels verwendet und alle Stockwerke auf Cakeboards. Ja, ist schon komisch, wenn einem über die Schultern geschaut wird.

Zu den Farben, ich verwende eigentlich immer die von Sugarflair, ich hatte Perlwhite und auch gold verwendet. Ich lerne aber bei jeder Torte noch etwas dazu.

LG Cindy



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen