in Feiertage
16.05.2007 23:01
von
natessimo
• Icing Queen/Icing King | 4.555 Beiträge
huhu, da meine ma nun noch weiter weg wohnt, konnte ich sie leider am sonntag nicht sehen. aber dafür kommt sie mich morgen besuchen. und zu diesem anlass gibts ne torte. es ist ein leckerer schokokuchen gefüllt mit erdbeerbuttercreme und frischen erdbeeren. ich hoffe die torte hält das bis morgen durch, das mit den erdbeeren ist gleich ein test für ne hochzeitstorte, die bald ansteht. außerdem habe ich mein erstes korbgeflecht gespritzt und bin ganz stolz drauf, dass ich durchgehalten hab. so ohne kippbaren drehteller war es gar nicht so einfach. obendrauf sind meine selbstgespritzen icingblümchen und geraspeltet weiße schoki. hoffe die halten das auch bis morgen aus. weil ich angst vor dem kühlschrank hatte (wegen der feuchtigkeit) steht sie jetzt im keller.
eigentlich sollten ja noch ribbonroses drauf... aber ich muss mir die anleitung wohl noch mal anschauen... und mein schokomodellierteig ist auch komisch, so fest, trotz mmf drinnen. aber damit beschäftige ich mich dann mal sonntag oder so.
so nu genug, hier die bilder, konnte mich wiedermal nicht entscheiden.
in Feiertage
17.05.2007 09:35
von
nasefleck1
• Icing Queen/Icing King | 1.403 Beiträge
Hallo Nadine,
deine Torte ist wirklich wunderschön. Der Korbarand war bestimmt viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Eine wunderschöne Torte. Da würde ich auch gerne reinbeissen.
in Feiertage
17.05.2007 10:04
von
natessimo
• Icing Queen/Icing King | 4.555 Beiträge
danke ihr lieben, euer lob tut immer sooo gut. ich muss nachher gleich erstmal in den keller hüpfen und gucken ob noch alles in ordnung ist. ich werde euch berichten wie sie geschmeckt hat. hatte dieses mal etwas probs mit dem erbeerpudding, irgendwie hat er nicht so recht nach erdbeere geschmeckt und ich wollte nicht zu viel zusätzlichen sirup drunter tun.
übrigens, was ich total lustig finde, bei den orange farbenden blüten war eine perlmutt perle drinnen und die hat jetzt irgendwie das orange des icings mit aufgenommen, aber glänzt noch ein bissl.