Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 09:26
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hallo Mädels,

nachdem ich geschlagene 4 Tage mich an der "Puzzletechnik" und "Ausmaltechnik" zu versuchen mit den verschiedensten Materialien und nix ging, möchte ich hier nochmals herzlichen Dank an Leyla für die Entstehung des Mc Queen bedanken und ebenfalls den anderen Mädels, die mich tapfer motiviert haben.

Ich bin zu doof für obige Techniken, dafür liegt mir die Schnitztechnik wohl mehr.

Ich finde meinen allerersten Flitzer gar nicht sooo übel und damit blamiere ich mich heute nicht beim Ki-Geburtstag...

Anmerkung: Mein Mann bittet zu beachten, dass die Reifen von ihm gebastelt wurden(das erste Mal Fondant in der Hand und nach dem ersten Reifen schon in den Müll gelandet...lach) aber dann gings besser UND ich bitte dringend um Beachtung des Auspuffes....

Er hat mit mir gewettet, dass alle Väter heute auf die Reifen achten werden und auf die tollen Auspüffe (gibt´s da ne Mehrzahl?)

So, bittesehr...hier der 1. Mc Queen...



nach oben springen

#2

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 09:27
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Okay, hat nicht geklappt mit den Fotos...und jetzt?

Angefügte Bilder:
McQueenfertig1.jpg
McQueenfertig2.jpg
McQueenfertig3.jpg


nach oben springen

#3

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 09:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Der ist doch toll geworden, obwohl ich deinen Aufleger auch sehr gut fand





nach oben springen

#4

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 09:31
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ich lach mich schlapp Uli...

Danke Dir...hast ja meine Ängste mitbekommen...ne, dass war nu wirklich nix...



nach oben springen

#5

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 19:07
von uako (gelöscht)
avatar

Hey, der liegt ja gar nicht mehr in der Kurve!
Sieht schön aus. Und ist absolut keine Blamage für Dich - im Gegenteil! Aber mir hat der Aufleger auch gefallen - ganz kleinlautguck.



nach oben springen

#6

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 09.10.2010 23:45
von Gibsy • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Oh, schön, noch ein Mann, der mitbastelt

Deine ersten Versuche habe ich ja nicht mitbekommen, aber für so ein tolles Ergebnis hat sich doch jeder Fehlversuch gelohnt, oder?

LG, Melanie


nach oben springen

#7

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 10.10.2010 07:42
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ja, das Gesicht der Kinder war genau dass, was ich am schönsten Finde an unserem Hobby... das Geburtstagskind war so richtig baff und alle Mütter konnten nur noch wow sagen. Die ganz Abeit hat sich definitiv gelohnt.

Danke nochmals für Eure aufmunternden Worte!!



nach oben springen

#8

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 13:13
von steffi86 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

hallo, das auto sieht wirklich schön aus. was hast du für die füllung genommen? und kann mit einer sagen wie ich so ein einfachen fondant hin bekomme? möchte auch endlich was mit fondant machen aber weiss nicht einmal wie ich das hin bekomme:-)


nach oben springen

#9

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 15:02
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hi Steffi,

der Kuchen bestand aus dem "Wunderrezept Schoko und Nuss".

Beides habe ich "normal" gebacken. Dazwischen habe ich "Lieblingsbuttercreme" aber nur als "Schmierschicht-Klebeschicht". Gefüllt war er also nur sehr minimal.

Fondant habe ich den von Callebaut hergenommen. Ansonsten schau mal, Monika hat in ihrem Block jede menge Rezepte. ich persönlich mache wenn zum Üben nur den MMF. Den anderen habe ich nicht gemacht, weil ich mir den günstig besorgen kann. Da lohnt sich das für mich nicht.

Und, das Auto war "einfacher" wie meine Barbie!!! Definitiv!!

LG



nach oben springen

#10

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 15:02
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Mit Block meinte ich bloggggggg!! Sorry.



nach oben springen

#11

RE: Mc Queen ist geschafft u. ich auch...

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 15:12
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Deine Aufleger sind mir auch irgendwie durch die Lappen gegangen,
deshalb weiß ich nicht ob die/der Aufleger mir gefallen hätte.
Aber dein 3D-Kuchen gefällt mir auf jeden Fall.
Kann man super erkennen.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen