Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Batman

in Geburtstag-Kinder 10.10.2010 14:06
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Leider war ich nicht ganz bei der Sache und deshalb ist mir die Torte nicht gerade "leicht" von den Händen gegangen. Angekommen ist sie aber super, meine Kollegin war total begeistert.
Drinnen war Schoko-Biskuit gefüllt mit Himbeer-Mascapone. Die Füllung hat nicht ganz gereicht, deshalb habe ich einen Becher Sahne aufgeschlagen und etwas Waldbeerensirup rein.
Die Figur habe ich natürlich gereinigt und mit BC vom BC-Transfer befestigt. Beim BC-Transfer hatte ich zu spät gemerkt, dass ich noch etwas schwarz an den Fingern hatte und schon war das gelb versaut. Mich hats zwar gscheit geärgert aber meine Kollegin fands garnicht schlimm und trozdem toll Und dann hatte ich mein eigendliches Glasbrett, welches ich sonst immer nehm, bei meiner Mutter gelassen und mußte das nehmen

Naja seht selbst

Angefügte Bilder:

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#2

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 10.10.2010 17:48
von uako (gelöscht)
avatar

Okay, das Apfelbrett ist nicht so passend. Aber sonst ist es doch gut geworden. Vor allem die fliegenden Fledermäuse finde ich supi.



nach oben springen

#3

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 09:13
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die ist aber schön hoch geworden =)
Finde auch die Fledermäuse cool.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#4

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 10:55
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Zitat von uako
Okay, das Apfelbrett ist nicht so passend. Aber sonst ist es doch gut geworden. Vor allem die fliegenden Fledermäuse finde ich supi.



DITO





nach oben springen

#5

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 11:27
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Sieht trotz aller Wiedrigkeiten doch toll aus. Stimmt das mit dem Apfelbrett hätte man besser machen können... vorher mit Alufolie oder aber anderweitig beziehen können... aber ich denke der Kuchen wird sowieso schlichtweg der Aufmerksamkeitsmagnet sein.
Kinder sind da verzeihlich eingestellt... hauptsache sie sind cool und schmecken lecker !

LG v. Sabine


nach oben springen

#6

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 11.10.2010 12:53
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Zitat von uako
Okay, das Apfelbrett ist nicht so passend. Aber sonst ist es doch gut geworden. Vor allem die fliegenden Fledermäuse finde ich supi.



genau mein gedanke


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/

http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 12.10.2010 15:13
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Danke Euch

Zitat von Seepferdchen
Sieht trotz aller Wiedrigkeiten doch toll aus. Stimmt das mit dem Apfelbrett hätte man besser machen können... vorher mit Alufolie oder aber anderweitig beziehen können...



Jep...DAS hat meine Mutter auch gesagt als sie die Bilder sah. Man sollte sich nicht so aus dem Konzept bringen lassen...noch dazu unnötiger weise, wie mir jetzt bekannt ist. Da leidet zumindest bei etwas ungeübteren wie mir gaaanz schnell das Endwerk


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#8

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 12.10.2010 17:57
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hauptsache ist doch, die Kollegin hat sich gefreut. Die Fledermäuse fiond ich auch cool, nur mit Batman steh ich auf Kriegsfuß.

Aber was mich interessieren würde...wie hats du die Kordel ringsum gemacht. Sie sieht so gleichmäßig aus. Alles per Hand oder hattest du ein Hilfsmittel?

Liebe Grüße und nicht aus der Ruhe bringen lassen ;-)


nach oben springen

#9

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 12.10.2010 18:27
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Nein, auf meinen Clay Extruder warte ich noch . Ich habe zwei schlangen gerollt und dann miteinander gedreht. Immer schon direkt an der Torte dran!


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#10

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 13.10.2010 07:26
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

der ist ja cool und war er bestimmt. Könnte jetzt auch schon ein Stück davon essen

das andere wurde ja schon erwähnt und kommentiert

Bravo


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Batman

in Geburtstag-Kinder 13.10.2010 07:53
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Deine Torte find ich super!!
die Fledermäuse hast du echt klasse gemacht---Super Idee!!

Und die Glasplatte----- man lernt ja dazu.Beim nächsten Mal halt beziehen und dann stimmt das Gesamtbild

Super Torte,hört sich lecker an,kam gut an,also voll gelungen

LG Margit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen