|
Allergikertorte im Herbstoutfit
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2010 21:56von Stephanie • Cakeicer

Hallo,
mein Papa ist ja extremer Allergiker. Er darf nichts mit Nüssen, Sesam, verschiedenen Früchten und Weizen-d.h. Gluten!
Ganache fällt also flach, weil in Schokolade immer Nüsse enthalten sind. Zwar gibt es extra für allergiker Nussfreie Schoki, aber 3,50 Euro für 100 Gramm, das war mir dann doch zuviel.
Da er viele Früchte nicht darf und ich eh mal was Neues ausprobieren wollte, habe ich mich für Kaffeecreme entschieden und dem Wunderrezept, halt nur mit einer speziellen, glutenfreien Mehlmischung. Eingestrichen habe ich das Ganze dann mit einer klassischen Buttercreme - danke nochmal Silke - (ohne Puddingpulver, da da Stärke drin ist und sicherliche keine Glutenfreie, bzw. ich war mir einfach nicht sicher.
Liebe Grüße
Stephanie

RE: Allergikertorte im Herbstoutfit
in Besondere Anlässe 2. 15.10.2010 22:36von Göre • Icing Queen/Icing King

Sieht spitze aus. Da hat er sich bestimmt mächtig gefreut, ist ja auch nicht leicht sowas zu machen bei den ganzen Allergien
Das hast Du super hinbekommen
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2010 08:01von Winnie77 • Tortentante/onkel

Ja, die Pilze sehen echt toll aus, die ganze Torte gefällt mir sehr gut ... und dann auch noch mit all den allergie-bedingten Einschränkungen, echt schön geworden!
Lieben Gruß Tina Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
E. Stone

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2010 08:56von MrsCake • Icing Queen/Icing King

Hast du toll hinbekommen
Hast du die Blätter hinterher angemalt oder gleich die Masse mit verschiedenen Farben gefärbt?
Lg,
Sarah
http://sarahs-torten.blogspot.com/

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2010 10:06von Seepferdchen • Cakeicer

Für einen Allergiger zu kochen oder auch zu backen stellt eine besondere schwierigkeit dar wenn du mich fragst.
Wobei ich mich daran gewöhnt habe, denn meine Tochter ist eine reines Allergiekind und ich hab ja Diabetes was es auch nicht grade leichter macht
Sieht toll aus und hat sicherlich auch super lecker geschmeckt!

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2010 21:39von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Eine klasse Torte zum Herbst... sehr schöne Pilze und Blätter... und der Inhalt eine ganz spezielle Sache, super toll, dass Du für Deine Papa eine "spezial Edition" gemacht hast...
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2010 23:01von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |