Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2010 22:06
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo,
meine Freunde haben vor Ihrer Reise nach Neuseeland, wo sie heiraten werden, eine Fete anlässlich der bevorstehenden Vermählung gefeiert.
Da durfte eine Torte natürlich nicht fehlen.
Was wäre da passender als eine Koffer-Torte? Und da sie dort mit dem Wohnwagen rumkurven werden, hab ich einen Kuchen-Wohnwagen drauf gesetzt. Was man leider nicht sieht: Hinten dran hingen noch Dosen, wie bei Hochzeitsautos eben üblich
Als Vorbild hat die überaus PERFEKTE Koffertorte von Ingwerherz gedient - leider ist mein 12-Kilo-Monster nicht ganz so sauber gearbeitet... schade. Vielen Dank an Ingwerherz für die Tipps !
Drinnen ist von unten nach oben: Schokokuchen, Himbeertorte und im Wohnwagen Zitronenkuchen.
Viele Grüße
LilXeena

Angefügte Bilder:
052.jpg


nach oben springen

#2

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2010 22:11
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Also ich finde alles schon sehr gut gearbeitet... Die Koffer sind doch eher schon antik und deswegen macht es nichts, wenn etwas schief ist. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, die Frau sitzt falsch... oder der Arm ist verkehrt, und / oder sie schaut in die falsche Richtung.
Macht aber nix ... schmecken muss er !!!

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 10:18
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte supergut. Und ich bin da ganz Petras Meinung, die Koffer sehen so halt etwas älter aus und man meint das gehört so. Durch die Farben ist das perfekt.
Sehr schön.


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 10:37
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo LilXeena,
die Koffer sind ja toll geworden! Sehr schöne Details.
Da könnte man auf das Wohnmobil glatt verzichten.

Ist die Karte eigentlich auch essbar? Es gibt da doch so Papier, das man mit Lebensmittelfarbe bedrucken kann.

LG
Tina



nach oben springen

#5

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 10:38
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Da hast du dir aber sehr viel Areit gemacht sieht toll aus. Lg Niffi


nach oben springen

#6

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 11:41
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo..

uiii... das war ja ein Großprojekt. Welche Ausmaße hatten die Objekte?
Wieviel Kuchenteig hast du denn da benötigt.....bzw. wieviel Eier verbacken, daß man ungefähr die Dimension einschätzen kann?

LG ELKE


nach oben springen

#7

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 12:07
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo zusammen,
der Arm der Braut - das war ein Gefummel. Hab fast ne halbe Stunde allein daran rumgemacht, auf dem Bild sieht es noch blöder aus, wie in echt also sie sitzt schon richtig herum. Und auf der linken Seite, da ja in NZ linksverkehr ist.

Verbacken hab ich so rund 40 Eier... Der untere war 30x40cm groß und 10 cm hoch.
Die Karte ist auf essbarem Material mit Lebensmittelfarben ausgedruckt.

Grüße
LilXeena



nach oben springen

#8

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 12:20
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

@LilXeena

Hast du mehrere Bleche gebacken und dann aneinandergestoßen?.....
oder hast du so große Bleche und Backofen?

Ein Wahnsinnsprojekt....oftmals kann man bzw. ich mir sowas erst vorstellen, wenn man die Zutatenmenge kennt.

LG ELKE


nach oben springen

#9

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 13:19
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

hallo

ich find die Koffer auch super toll

und dann noch ein Wohnwagen obendrauf ..klasse

lg Heidi


nach oben springen

#10

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 16:48
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wow, was für eine Torte...

LG Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#11

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2010 09:02
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

sehr schöne HT die zum Anlass passend ist.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen