|
Koffer-Torte mit Wohnwagen
in Besondere Anlässe 1. 18.10.2010 22:06von LilXeena • Cakeicer

Hallo,
meine Freunde haben vor Ihrer Reise nach Neuseeland, wo sie heiraten werden, eine Fete anlässlich der bevorstehenden Vermählung gefeiert.
Da durfte eine Torte natürlich nicht fehlen.
Was wäre da passender als eine Koffer-Torte? Und da sie dort mit dem Wohnwagen rumkurven werden, hab ich einen Kuchen-Wohnwagen drauf gesetzt. Was man leider nicht sieht: Hinten dran hingen noch Dosen, wie bei Hochzeitsautos eben üblich
Als Vorbild hat die überaus PERFEKTE Koffertorte von Ingwerherz gedient - leider ist mein 12-Kilo-Monster nicht ganz so sauber gearbeitet... schade. Vielen Dank an Ingwerherz für die Tipps !
Drinnen ist von unten nach oben: Schokokuchen, Himbeertorte und im Wohnwagen Zitronenkuchen.
Viele Grüße
LilXeena

RE: Koffer-Torte mit Wohnwagen
in Besondere Anlässe 1. 18.10.2010 22:11von wespetz • Cakeicer

Also ich finde alles schon sehr gut gearbeitet... Die Koffer sind doch eher schon antik und deswegen macht es nichts, wenn etwas schief ist. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, die Frau sitzt falsch... oder der Arm ist verkehrt, und / oder sie schaut in die falsche Richtung.
Macht aber nix
... schmecken muss er !!!
LG Petra

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 10:18von Göre • Icing Queen/Icing King

Mir gefällt Deine Torte supergut. Und ich bin da ganz Petras Meinung, die Koffer sehen so halt etwas älter aus und man meint das gehört so. Durch die Farben ist das perfekt.
Sehr schön.
Grüßla, Micha
Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast
http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 12:07von LilXeena • Cakeicer

Hallo zusammen,
der Arm der Braut - das war ein Gefummel. Hab fast ne halbe Stunde allein daran rumgemacht, auf dem Bild sieht es noch blöder aus, wie in echt
also sie sitzt schon richtig herum. Und auf der linken Seite, da ja in NZ linksverkehr ist.
Verbacken hab ich so rund 40 Eier... Der untere war 30x40cm groß und 10 cm hoch.
Die Karte ist auf essbarem Material mit Lebensmittelfarben ausgedruckt.
Grüße
LilXeena

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 13:19von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|