Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 00:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

nun kann ich euch die fertige Hochzeitstorte mit dem Igelpärchen, das ich euch vorige Woche vorgestellt habe, zeigen:

Die Freundin, die von mir kürzlich das Blumentörtchen mit der gelben Gerbera zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, war so begeistert von dem Törtchen, dass sie mich gebeten hat, ob ich ihr nicht für ihre Freundin "Renate" eine HT machen könnte. Da ich bisher noch nie die Gelegenheit zu einer HT hatte, hab ich mich dieser Herausforderung gerne gestellt, zumal die Braut auch noch in meiner Töpfergruppe ist

Das war vielleicht ne Arbeit und die winzigen Zahlen und Buchstaben, da musste ich mit der Pinzette arbeiten, aber zum Glück hat alles ganz gut geklappt. Nur gut, dass ich die vielen Details bereits vor einigen Wochen vorbereitet habe, sonst wär das niemals möglich, in der kurzen Zeit ne komplette Torten zu machen

Die Torte ist 26 cm groß und ca. 11 cm hoch. Das Cakeboard habe ich diesmal auch mit weißem Fondant überzogen und mit den vielen herbstlichen Details geschmückt.

Unter der Fondantdecke verbirgt sich eine Schwarzwälder-Kirsch-Trüffeltorte, nach einem selbstkreierten Rezept.

Dafür habe ich einen dunklen Biskuit nach Käferblau gebacken, davon 2 Schichten, dazwischen 1 Schicht hellen Biskuit, die ich jeweils mit Eckes-Edelkirsch und Schwarzw. Kirschwassergemisch getränkt habe, aus einem Rotwein-Haselnusskuchen, hab ich mit 3 Becher Sahne eine Trüffelmasse bereitet, die ich mit eingelegten Schattenmorellen vermischt habe. Diese Masse ist zwischen den Schichten und die Biskuitböden sind vorher noch mit Preiselbeeren bestrichen.

Ich bin schon sehr gespannt, was das Brautpaar am Mittwoch dazu sagt.

Aber erst freu ich mich über euer Feedback

Angefügte Bilder:
Iho.JPG
Iho1.JPG
Iho2.JPG
Iho6.JPG
Iho7.JPG
Iho8.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 05:52
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..ich finde deine HT echt niedlich und klingt auch sehr lecker



nach oben springen

#3

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 07:13
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ach ist die niedlich geworden Soooooooooo viel Arbeit ist ja wahnsinn.
Der Inhalt hört sich ziemlich an. Das Brautpaar wird sich sicher riesig freuen


herzliche Dom-Grüße
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 19.10.2010 07:13 | nach oben springen

#4

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 07:14
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr sehr schön geworden

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 09:11
von steffi86 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

ach die sieht ja echt total niedlich aus...ist sehr gut geworden und schmecken tut die bestimt auch richtig gut...



nach oben springen

#6

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 09:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Total süß - echt mal eine andere Hochzeitstorte!


Liebe Grüße
Elli

Live is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 09:57
von soluna1907 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Mein Gott, sind die Igel süß. Wahnsinn, toll gemacht!!!


nach oben springen

#8

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 11:45
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wunderschön deine Torte und wie die Igelchen sich gegenseitig anhimmeln ist schon putzig.LG,Niffi


nach oben springen

#9

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 11:50
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo.......

ich konnte den Aufleger ja schon vorher bewundern.....
die Torte sieht mal wieder klasse aus.... schöner Abschluß mit dem Herbstlaub.

LG ELKE


nach oben springen

#10

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 14:06
von uako (gelöscht)
avatar

Das hört sich ja extrem lecker an!!! Und super schön ist die Torte geworden. War ja wohl kaum anders zu erwarten, wo schon der Aufleger und die Deko soooo toll war...



nach oben springen

#11

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 14:14
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Sehr schön ist Deine HT geworden, besonders gut gefällt mir der untere Abschluß
ist mal was anderes. Das Igelpärchen finde ich aber auch sehr putzig.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#12

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 16:37
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Eine sehr schöne herbstliche HT, hast du da gezaubert. Diese viele kleinen Deteils. Alles passt Perfekt zusammen. Ich hab noch eine HT vor mir. Ende November heiratet mein Cousenk, der für mich eigentlich mehr wie ein fünfter Bruder war (und noch immer ist auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen, wie früher).Deshalb hab ich auch gern zugesagt, als meine Tante vorsichtig anfragte, ob ich eventuell die HT machen könnte.Außerdem,seitdem ich den Torten-Talk kenne, reizt es mich eine HT zu machen und bis jetzt tut keiner meiner drei ledigen Brüder mir den Gefallen zu heirate. Bei meinem Ältesten Bruder hatte ich auch die HT gemacht, aber die war einfach, da kannte ich noch keinen Fondant, keine Blumen aus Blütenpaste, keinen Torten-Talk und die vielen wunderschönen Torten. Tja bei meiner eigenen Hochzeit kannte ich zwar den Fondant und fertigen Blumen aus BP, da wusste ich aber noch nicht, das man diese Blumen auch selber machen kann, den da kannte ich den Torten-Talk noch nicht. Naja und jetzt hab ich so viele Ideen das ich mich selber bremsen muß und mich langsamm für eine Idee entscheiden muß, damit ich nicht in Zeitdruck gerate.Hm der Text ist etwas lang geworden, aber ich bin so happy, das ich endlich eine HT machen darf
Gruß Regina


nach oben springen

#13

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2010 19:32
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

ganz lieb von euch, Viiiiiiielen Dank für die netten Komplimente, freut mich sehr

@Gina, dann wünsche ich dir natürlich für deine "erste" HT auch viel Erfolg!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2010 11:08
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

ganz großes Lob. Mir gefällt Deine Igel- Torte, zumal sie auch noch so richtig sauber und schööööööööööööön glatt eingedeckt ist.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen

#15

RE: "Igelhochzeit" mit herbstlicher Deko - für ene standestamtliche Trauung!

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2010 11:55
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

die sind supersüüüüß! Klasse!



Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen