Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2010 23:58
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Allerseits,

kürzlich hat mich eine meiner Freundinnen gebeten, ob ich ihr nicht nen ganz schlichten Aufleger für eine standesamtl. Hochzeit gestalten würde. Die Hochzeit findet am Schnapstag "20.10.2010" statt und die Tischdeko soll aus buntem Herbstlaub, Kastanien, Hagebutten usw. bestehen.

Da war mein Vorschlag, dass der Aufleger ebenfalls zur Tischdeko passen sollte und weil die Braut zum 2. Mal heiratet und auch schon Mitte 50 ist, passt ein BP mit Schleier eher nicht, deshalb hatte ich die Idee, ein Igelpaar auf einer Wiese samt Herbstlaub zu gestalten.

Weil ich die Braut von meinem Töpferclub her ganz gut kenne, hab ich vorgeschlagen, auch die komplette Torte zu machen.

Es hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht die vielen kleinen Details zu modellieren.
War zwar unheimlich viel Arbeit, aber es hat sich doch gelohnt, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden


Bin schon sehr gespannt, wie ihr mein Igelbrautpaar findet???

Angefügte Bilder:
Deko für Igelhochzeit.JPG
Herbst 1.JPG
Herbst.JPG
Igelpärchen 2.JPG
Igelpärchen 4.JPG
Igelpärchen 5.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 00:03
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Oh wie süüüüß, und das Herbstlaub ist superklasse geworden...da freu ich mich schon die Torte zu sehen. Die Modellierungen sind einsame spitze


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 00:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Micha,

hätt ich nicht gedacht, dass zu so später Stunde schon ein Kommentar eingeht

Aber ich freu mich natürlich riesig, dass dir mein Aufleger und das Herbstlaub so gut gefällt

!!!Vielen Dank!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 06:41
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

richtig herzig sind Deine Igel und auch Laub und Kastanien sind einfach super schön.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 08:06
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön, auch die Iddee.

LG Linde



nach oben springen

#6

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 08:20
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die sind ja richtig goldig. Die Kastanien gefallen mir auch sehr gut.
Finde, dass du das Thema gut umgesetzt und gut gelöst hast.
Bin schon auf das komplette Werk gespannt.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#7

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 08:32
von uako (gelöscht)
avatar

Sind die Igelchen süüüüüß! Und wie die ihre Mäulchen spitzen...
Okay, die restliche Deko ist auch sehr schön - vor allem die Kastanien. Bist Du sicher, dass das keine echten sind???



nach oben springen

#8

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 08:58
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Mir gefällt dein Aufleger auch ziemlich gut - du hast wirklich schöne Details mit eingebaut
Nur die heraushängende Zunge und das "nach oben gucken" finde ich nicht ganz so passend,
aber das ist Geschmackssache


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 11:18
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ach wie goldig ist das den? Die Idee finde ich sehr schön und passend für die Jahreszeit, mal was anderes für eine HZ. Super

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 11:42
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Klasse modelliert und so schön herbstlich, da stimmt alles


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#11

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 12:58
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die Igel sind im wahrsten Sinne Zuckersüß geworden und der Rest sieht auch toll aus, bin gespannt auf die fertige Torte.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#12

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 15:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

deine Igel und alles andere schaut klasse aus, toll modeliert.

Nur die Zunge von den Igeln, schaut aus als wenn sie die Zunge rausstrecken






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#13

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 16:43
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Möchte mich anschließen!! mein Sohn ist in einer "Igelgruppe"...er dachte, gerade, dass ich das gemacht habe und hochgeladen habe.... ganz süß und lieb schauen die aus!!! Ganz toll gemacht!!



nach oben springen

#14

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2010 18:04
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Ganz toll dein Aufleger. Die Igel sind einfach nur putzig. Was ist denn das für eine hellbraune Masse unter den Stacheln?. Hast die Die Stacheln einzeln geformt und dann aufgeklebt??.

LG
Helga


nach oben springen

#15

RE: Aufleger für " Igelhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2010 00:36
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich bin ganz paff, soviel Feedback von euch zu bekommen, freut mich, dass euch mein Igelpärchen sooooooo gut gefällt

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen, viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!

Ich kanns auch kaum mehr erwarten, bis ich endlich die Torte gestalten darf

@Anja, meine Tochter war heute zu Besuch und war auch ganz begeistert, sie hat auch gemeint, die Kastanien gingen als "Echte" durch

@Sarah, ich finde gerade die kleine rote Zunge so niedlich und mit den Augen hast du recht, der männliche Igel ist etwas schwer nach hinten gesackt drum schaut er so nach oben. Ich hab heut nochmal die Pupillen neugemacht, jetzt schaut er zur Braut nach unten und sie erfurchtsvoll zu ihm nach oben

Ich stell zum Vergleich nochmal ein Foto ein!!!

@Helga, du hast richtig vermutet, unter den Stacheln ist braun-gefärbtes Icing, das hatte ich übrig, weil ich ja für meine Bowlingtorte die Kugeln irgendwie ankleben musste und da ist die Masse meist mehr, als man braucht. Also geradezu perfekt um sie weiter zu verwerten

Für die kleinen Stacheln hab ich mir erst mit der Sugargun einen Strang gespritzt und den immer in kleine Stückchen geschnitten, diese dann zu Spitzen gedreht und etwas antrocknen lassen, dann auf das Icing gesetzt.

Angefügte Bilder:
Igelpärchen 6.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen