Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 16:50
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

der kleine Erik, für den die Torte bestimmt war , ist absoluter Alemanniafan. Zu dem steht er selbst im Tor. Das sollte berücksichtigt werden. Die Mutter wollte aber kein grünes Fußballfeld oben auf der Torte. Tja und das ist daraus geworden.
Das Ausrollen des Fondants für die 40 x 27 cm große Torte war schon eine Herausforderung. So ein großes Stück habe ich noch nicht eingedeckt. Aber zum Glück hat es geklappt.

LG
Helga

Angefügte Bilder:
DSCF0088.JPG
DSCF0092.JPG
DSCF0093.JPG

nach oben springen

#2

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 16:55
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wow, gut umgesetzt.
Die gefällt mir gut.
Mich würde interessieren wie Du das Tor gemacht hast?

LG Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#3

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 19:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schöne Umsetzung Helga, gefällt mir richtig gut...
Das zweifarbige Feld, eine super alternative zum Spielfeld.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 20:10
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Helga...

wieder einmal eine tolle, sauber gearbeitete Torte... ... Adler + Schrift des Alemannia-Schildes.
Hast du den Fußballspieler erst vor Ort draufgestellt... oder was hast du gemacht, daß er stehen bleibt? Holzstäbchen ?
Wie lange hattest du das Tor trocknen lassen.... toll geworden.
So eine große Torte einzudecken ist wirklich nicht einfach... das durfte ich dieses WE ja auch erstmals feststellen.
(Irgendwie lernen wir gleichzeitig die selben Dinge ... wobei du mir einiges vorraus bist!)

LG ELKE


nach oben springen

#5

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 21:29
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

danke, danke für die lieben Worte.
@Skihase oben auf der Torte ist ein Aufleger. Den habe ich schon vor 2 Tagen fertig gemacht. Deshalb klebte das Männeken bombenfest. Das Tor ist aus Blütenpaste. Ich habe es eine Woche vorher gemacht.
@ Nienna Das Tor ist wie oben gesagt aus Blütenpaste. Ich habe mir aus Pappe zuerst die Seitenteile ausgeschnitten.
Dann einen rechteckigen Steifen mit Tesa so an die Seitenteile geklebt, dass ein Tor aus Pappe entsteht. Das habe ich mit Frischhaltefolie bezogen und leicht eingefettet. Dann aus dünnem weißen Blütendraht die Rahmenkonstruktion. Um den Blütendraht habe ich dann noch Blütenpaste gewickelt(gequetscht).Den Rahmen habe ich 2 Tage trocknen lassen und dann die Streifen fürs Netz aufgeklebt. (werden ja durch die Pappe gestützt. Wieder 2 Tage trocknen.

Puhhh ich hoffe man versteht das.

LG
Helga


nach oben springen

#6

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 21:38
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die ist toll geworden. Gute Umsezung.

LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 19.10.2010 22:49
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Helga,

war total gespannt auf diese Torte. Du Meckertante...die ist doch perfekt und wie ich Erik kenne ist der total aus dem Häuschen gewesen. Super geworden !!!!


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#8

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:36
von uako (gelöscht)
avatar

Super schön geworden.



nach oben springen

#9

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 13:23
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Helga,
die sieht ja mal wieder perfekt aus. Klasse
LG Marie


nach oben springen

#10

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 13:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Helga,
an deiner Torte ist einfach alles toll! Die Torte an sich, die Figur, Das Tor, das Logo - einfach alles. Wunderbar!


Liebe Grüße
Elli

Live is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 19:37
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Klasse deine Torte,echt super wie du das Tor gemacht hast . Bilder hast du nicht von der Tor-Anleitung,oder?
LG,Niffi


nach oben springen

#12

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 23.10.2010 15:54
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

vielen Dank für euer Lob

@ Niffi: Habe leider nicht Fotografiert beim Herstellen.

LG
Helga


nach oben springen

#13

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 24.10.2010 12:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht super aus - Deine Torte

Die Idee, das Fußballfeld als 2 färbige Dreiecke (Wimpel) darzustellen ist toll

lg
Gabi


nach oben springen

#14

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 26.10.2010 18:07
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Danke für das Lob Gabi.

LG
Helga


nach oben springen

#15

RE: Alemanniatorte

in Geburtstag-Kinder 29.10.2010 16:43
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wow, irre, was für eine Arbeit... ich hab zwar noch nicht mit BP gearbeitet, werde heute abend eine ansetzen, hab nur mir Modellierfondat gearbeitet, aber trotzdem eine Fummelarbeit.
Schaut echt klasse aus. Danke für die Anleitung.

LG Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen