Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:15
von uako (gelöscht)
avatar

Endlich geschafft. Ich sag Euch, die Torte hat mich gestern an den Rand der Verzweiflung gebracht. Dreimal habe ich den Kopf gebacken, ehe er in einem Stück aus der Form raus kam. Beim ersten Mal war gar nichts mehr zu erkennen, beim zweiten Mal immerhin schon eine Hälfte. Und das trotz Backtrennspray im ersten Versuch, Backtrennspray und Mehl im zweiten und dann Backtrennspray und Gries im dritten. Das brachte die Rettung! Und dass wo ich außerdem noch Käsekuchen, Plätzchen, Muffins im Waffelbecher und Schwarzwälder Kirsch-Cupcakes gemacht habe...

Drunter befindet sich jeweils das Wunderrezept: einmal im eckigen in Schokolade und im Kopf mit Milch und Schokoblättchen. Eingestrichen mit Lieblings-BC-Kleber, eingedeckt mit Fondant-Marzipan-Gemisch. Das Laserschwert ist nur aus Fondant und ist schön fest geworden.

Die Torte kam heute früh bei Kai gut an - aber ganz besonders das Laserschwert!

Angefügte Bilder:
BILD4255.JPG
BILD4260.JPG


nach oben springen

#2

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:20
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

sieht toll aus. Deine Mühen haben sich aber wirklich gelohnt, und Kai freut sich, das sieht man Haste aber echt Stress gehabt


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:23
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Micha! Hier noch Bilder von den Keksen und Cupcakes, dann ist alles beisammen. Vielleicht schaffe ich noch ein Bild vom Gesamt-Buffet heute Nachmittag, ehe sich die Familie drüber hermacht.

Angefügte Bilder:
BILD4267.JPG
BILD4270.JPG


nach oben springen

#4

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Anja,
da ist ja das gute Stück! Mensch, die ist ja toll! Das Laserschwert ist echt!
Viel Spaß heute - er sieht sehr glücklich aus!


Liebe Grüße
Elli

Live is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:31
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wow, die ist echt geworden.

LG Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#6

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:56
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hey, wieso steht denn meine Kuechenbank bei Dir in der Kueche???

Ich habe in D. dieselbe bei Schwiegereltern stehen

Torte ist super geworden, pass mal auf, wie alle Jungs heut nachmittag ausflippen werden


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#7

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 11:59
von uako (gelöscht)
avatar

Uschi, wieso Deine Bank??? Ich dachte, die wäre einzigartig - habe ich nämlich selbst bezogen, als mein Sohn mit größten Kleckern aufgehört hat...

Ja ja, ich fürchte, das wird Kämpfe mit dem Laserschwert geben. Hätte vielleicht noch mehr Schwerter machen sollen.



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 12:05 | nach oben springen

#8

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 12:44
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich befürchte auch, dass sie sich um das Schwert "kloppen" werden ;)

Würde mich über Fotos vom kompletten Buffet freuen. Bin doch immer so neugierig :)

Vorallem die Cupcakes sehen super lecker aus.
Hast du alles ganz toll gemacht.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#9

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 13:01
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hab wirklich fast genau dieselbe in Kassel stehen


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#10

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 13:21
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Anja,
ich glaube ich haette alles schon beim 2.Mal in die Tonne gekloppt
Super toll, deine Torte. Darf mein Sohn gar nicht sehen, sonst will er auch eine
LG Marie


nach oben springen

#11

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 18:20
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Anja,

die ist ja klasse geworden. Da hast du mich auf eine Idee gebracht....Mein Schwiegersohn hat gemeint, sollte er jemals eine Motivtorte bekommen, dann darf es nur Darth Vader sein. Ich hatte keine Ahnung wie ich das machen soll und nun sehe ich das es eine Backform gibt.
Gefällt mir sehr gut wie du das gemacht hast.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#12

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 22.10.2010 22:56
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Anja,

trotz deiner anfänglichen Schwierigkeiten ist dir dein Darth Vader samt Schwert doch noch super gelungen. Das Geburtstagskind wird sich bestimmt sehr drüber gefreut haben

Ich habe auch mal so kleine Minigugelhüpfe (Form von Aldi) gebacken, die mir trotz gefetteter und bemehlter Form alle hängengeblieben sind, ich hätt aus der Haut fahren können Seitdem hab ich niemehr in dieser Form gebacken




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 23.10.2010 00:04
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Da kann ich als riesen Star Wars-Fan nur sagen
super gut gelungen, vor allem das Laserschwert!!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#14

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 23.10.2010 08:15
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Obwohl ich überhaupt kein Fan von Star Wars bin, finde ich Deine Torte super gelungen. Dein Sohn hat sich sicher sehr darüber gefreut.

Man kommt als Mutter oft an manchen Dingen NICHT dran vorbei. Was will man machen, die Kinder freuen sich riesig, und das ist die Hauptsache

Super tolle Torte


herzliche Dom-Grüße
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Darth Vader - Möge die Macht mit Dir sein!

in Geburtstag-Kinder 23.10.2010 11:12
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schön gruselig!
3 Mal gebacken? Na ja, deswegen kaufe ich mir solche 3D Formen nicht mehr. Habe einen Hasen, der hat seine Ohren drin gelassen. Ich schnitze lieber, bevor ich mich dann wieder so ärgere.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen