Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2010 16:03
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

meine Schwester trifft sich mit ehemaligen Studienkolleginnen bis heute ab und zu , zum Kaffeeklatsch. Dafür wollte sie diese Millefiori - Torte in schwarz-weiß. Drin ist Nußkuchen mit Karamellbuttercreme.

LG
Helga

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2010 16:53
von uako • ( Gast )
avatar

Das erinnert mich dran, dass ich die Technik auch mal ausprobieren will! Sieht schön aus und die rote Blüte ist ein echter Hingucker!



nach oben springen

#3

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2010 17:31
von Bussibaerchen • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Sieht toll aus... klasse diese Technik - hast du prima hinbekommen. Und mit der roten Blüte und dem roten Band dazu ein absoluter Blickfang!

Liebe Grüße, Rea



nach oben springen

#4

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2010 19:58
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ja sehr sehr schön Diese Technik gefällt mir auch sehr gut. Irgendwann. Meine LIste wird immer länger.

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 23.10.2010 20:17
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Toll sieht sie aus Ich darf bald auch wieder eine machen
Die Blüte sieht schön aus


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#6

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2010 06:10
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

danke für die netten Worte . Die Blüte hat mich Nerven gekostet. Irgendwie habe ich nie die richtigen Schalen damit die einzelnen Lagen trocknen können. Und zum Schluß ist das Innenteil auch noch schräg gerutsch.

Aber ich denke der Gesamteindruck ist gut. Meine Schwester fand sie jedenfalls klasse.

LG Helga


nach oben springen

#7

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2010 12:56
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Helga...

hattest du diesmal weniger Geschmiere bei der Herstellung der Millefiori-Technik?
Hab mich sofort an deine damalige lila Torte erinnert die mich damals schon fasziniert hatte.
Ich finde die Blüte sehr schön.... meistens ist man als Hersteller am kritischsten.

Wieder ein tolles Werk

LG ELKE


nach oben springen

#8

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2010 13:04
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo Elke,

ja beim Schneiden hat es kaum geschmiert. Das Schwarz war sehr gut aufzutragen, habe auch recht dünn gepinselt.
Die Scheibchen habe ich jetzt etwas dicker geschnitten als bei der lila Torte. Ich wollte das die einzelnen Stränge mehr ausgerollt werden, dadurch ist beim rollen etwas Farbe irgendwie zerdrückt.

Wenn ich also beides kombiniere. Dünne Farbe und dünne Scheibchen müsste es perfekt werden

LG
Helga


nach oben springen

#9

RE: Zum Kaffeeklatsch

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2010 13:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Serh interessantes Muster--und wunderschöne Blüte





nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68513 Themen und 770932 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen