Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

RE: Kürbisschnitzereien

in Kürbisse 30.10.2008 19:24
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

So, wir habens geschafft. Musste 3 kürbisse aushöhlen, puuh, morgen gibts Kürbissuppe
1. Bild:Nicholas 5 Jahre
2. Bild:Anna 6 Jahre
3. Bild: Claudia viel zu viele Jahre

@Blume:Gute Idee.
@Ute, sorry habs jetzt erst gelesen: Habt ihr stichsägerblätter? Damit könntest Dus probieren, sind aber recht dick........................

Angefügte Bilder:
Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Kürbisschnitzereien

in Kürbisse 30.10.2008 19:45
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge


Claudia, du bist der Kracher. Der sieht ja wahnsinnig schön aus dein Kürbis!!! Wie lange hast du denn daran geschnitzt? Und sagt mir bitte das ihr extra Schnitzwerkzeug für Kinder habt. Ich hab mir letztes Jahr so dermassen beim Schnitzen in die Finger gesäbelt, das ich für dieses Jahr noch genug davon hab. Obwohl es mich schon kribbelt bei den tollen Kunstwerken hier.


Liebe Grüße
Sabrina

nach oben springen

#3

RE: Kürbisschnitzereien

in Kürbisse 30.10.2008 19:49
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Sabrina,
ob Dus glaubst, oder nicht, das geht ganz schnell. aushöhlen dauert viel viel länger.
Wir haben ganz normales Schnitzwerkzeug, nicht extra für Kinder. Ich bin normalerweise ganz schnell dabei mir in die Finger zu schneiden, da mir aber noch nichts passiert ist, denke ich, dass die Kids das auch unbeschadet überstehen. Mit Messer würde ich sie nicht hantieren lassen.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#4

RE: Kürbisschnitzereien

in Kürbisse 30.10.2008 19:53
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Dachte Schnitzwerkzeug wäre ein Messer
Ich hatte auf jeden Fall ein Messer und davon kann ich abraten. Und das schlimmste an der Sache ist, jetzt find ich nicht mal mehr ein Bild von dem blöden Ding


Liebe Grüße
Sabrina

nach oben springen

#5

RE: Kürbisschnitzereien

in Kürbisse 30.10.2008 19:59
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge
Nee, das gibts extra für Kürbisse, ist wie Stichsägenblätter, nur feiner. In USA gibts sogar extra so eine Dremel. http://www.bobby-seeds.com//de/Buecher-u...v-Set::287.html

edit:Hier der link zur Vorlage: http://www.pumpkinglow.com/Patterns.htm

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 30.10.2008 22:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen