Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 08:51
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

hab nun endlich mal keine Busentorte und durfte für meine Pateneltern die HT zum 25. Hochzeitstag machen. Wie immer wenn ich etwas besonders schön machen möchte gelingt es nicht so wie ich will. Naja diesmal hatte der Fondant tausend kleine Blasen, trotz kneten und PZ hab ich es einfach nicht schön bekommen, ich denk die Zitronensäure aus dem russischen Geschäft war viel zu grob für den Fondant. Dies ist meine erste zweistöckige und es war gar nicht so schwer wie erwartet, bin nicht so wirklich zufrieden damit aber anders hab ich es leider nicht mehr hinbekommen. Was sagt Ihr dazu?

Angefügte Bilder:
P1040799.JPG
P1040804.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 09:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Du hast sehr schön Sauber gearbeitet! Dein Gesteck ist traumhaft schön geworden!

Wenn du so viele Blasen hast, kannst du sie auch nach dem überziehen noch raus bekommen!
Du musst die Blasen nur mit einer Stecknadel einstechen, die Löcher mit (farblich passendem) Icing füllen und mit einem Pinsel überstreichen- hab ich letze Woche bei meiner Blauen- Hortensien HZ Torte auch machen müssen- hat keiner gemerkt

Dennoch finde ich ist dir deine 1. 2stöckige SEHR gelungen
Deine Pateneltern waren begeistert, oder?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 01.11.2010 09:00 | nach oben springen

#3

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 09:04
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Was ein wunderschönes Gesteck...ich will das auch können...

aber auch der Rest wunderschön, und so hoch...wow...

Ganz super gemacht


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 09:23
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Wow... echt klasse
und von Blasen sehe ich nicht viel.

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#5

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 10:33
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Tolle Arbeit und wunderschönes Gesteck- das bewundere ich immer sehr





nach oben springen

#6

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 10:49
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön: Hoch, gerade und das Gesteck ist top.
Ich hoffe, ich bekomme meine erste 2.stockige im Dezember auch so schön hin.


LG
Kemi


nach oben springen

#7

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 11:14
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

@ Buggi: danke für die netten Worte und auch für den super Tip mit dem Icing, hab wieder was neues dazugelernt.

Danke auch an die anderen!

LG

sternenkind


nach oben springen

#8

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 11:42
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

.....was für eine tolle Torte und ein wunderschönes Gesteck. Auf diese Torte kannst Du mit Recht sehr stolz sein. Und kaum zu glauben, daß es erst Deine erste 2-stöckige ist

Hast Du die Perlen mit einem Perlenformer gemacht??? Die sehen so gleichmäßig aus...

VG
Anja


nach oben springen

#9

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 12:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schöne Torte mit einem wundervollen Gesteck!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 01.11.2010 12:05 | nach oben springen

#10

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 12:26
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und das Gesteck gefällt mir sehr gut.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#11

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 12:31
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Superschön! Und die Rosen sind ein Traum!


LG
Lena


nach oben springen

#12

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 12:39
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Kann mich nur anschließen: ist wirklich schön geworden
Das Gesteck ist sehr schön!
Ich hätte aber vielleicht noch irgendwas auf die unteren Torten gemacht, bin mir da aber selbst nicht sicher


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 13:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Jetzt sehe ich die! Wunderschön! Und so hoch!
Ich hatte auch öfters Blasen im Fondant, ob es durch die Säure kommt, weiss ich nicht, aber ich habe mich auch wahnsinnig geärgert. Aber zumindest bricht dieser Fondant an den Kanten nicht, wie der M&B.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 01.11.2010 21:53
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

lunasky: die Perlen sind mühevoll von Hand gerollt, 208 Stück genau waren es. Ich roll immer ne lange, dünne Schlange und versuche möglichst gleiche Stücke abzuschneiden und roll sie dann halt.

MrsCake: ja, das hatte ich auch vor, aber die obere ist mir so groß geworden und die Rosen haben da nicht gepasst, daher dann so.

Tascha: ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es die russische Zitronensäure war, sonst war alles wie immer. Aber der Fondant sah schon gleich so komisch löchrig aus, wie Schweizer Käse. Ich hab auch mal n paar Bläschchen, aber so noch nie.

LG


nach oben springen

#15

RE: Hab auch mal ne HT und zweistöckig

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2010 07:56
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die Rosen sind alleine schon so Traumhaft schön.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen