Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 13:20
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Dies ist meine erste Torte, die ich mit Fondant dekoriert habe. Sie war nur klein (18cm), da wir nur 5 Esser waren, ich es aber unbedingt mal ausprobieren wollte.
Drunter ist eine Oma-Sacher, mit Zartbitter-Ganache außenrum. Die Dekoteile (Kreise und so) würde ich wohl beim nächsten Mal etwas dünner machen wollen. Gearbeitet habe ich mit GF nach Moni`s Rezept, hat super funktioniert.

So, dann freue ich mich mal auf eure Kritik. Die Bilder sind leider nicht so schön geworden.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#2

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 13:22
von uako • ( Gast )
avatar

Etwas dünnere Kreise und sie wäre perfek!!! Aber für Deine erste Fondanttorte ist die super! Und schön glatt eingedeckt! RESPEKT.



nach oben springen

#3

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 13:43
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Sehr schön. So etwas in der Art möchte ich auch mal machen...

LG
Mirjam



nach oben springen

#4

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 16:36
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hej,
klasse!!
wunderbar eingedeckt und die Farbkombi ist toll!!
Kompliment
LG Margit


nach oben springen

#5

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 17:24
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 18:16
von sivi • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hey!

Die ist sehr schön geworden. Ist eine echt nette Idee.
Vl werde ich mir das mal von dir abkucken, wenn ich darf, und was änliches machen.
lg



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 18:17 | nach oben springen

#7

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 19:46
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Vielen Dank für all die Nettigkeiten! Das ermutigt mich, weiterzumachen, auch wenn wir alle fünf den Fondant nicht mitgegessen haben, weil er uns zu süß war . Aber es läßt sich soo schön damit dekorieren...

@sivi: Klar darfst du das nachmachen. Ich glaube nicht, dass es meine eigene Idee war. Es gibt so viele Bilder mit ähnlichen Mustern auf der Torte.


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#8

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 20:25
von AC1805 • ( Gast )
avatar

Hey,

diese Torte ist wunderschön und viel arbeit hat sie bestimmt auch gemacht.

Liebe Grüße
AC


nach oben springen

#9

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 22:11
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge


Meine erste Fondant Torte sah auch so aus, nur mit anderen Farben.

Deine sieht klasse aus!


LG
Kemi


nach oben springen

#10

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2010 13:46
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Ist ja auch recht einfach umzusetzen. Und das ohne eine Riesensammlung an Hilfsmitteln. Wahrscheinlich gibt es von dieser Torte tausende...
Die Arbeit hielt sich aber eigentlich in Grenzen. Das färben hat recht lange gedauert, aber das lag bestimmt daran, dass ich recht vorsichtig war.
Und Danke nochmal für die lieben Kommentare!


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#11

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2010 19:19
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.807 Beiträge

Hallo AnniK

die ist doch toll geworden!!! Du hast sie schön glatt hinbekommen. Da habe ich noch mehr Schwierigkeiten, denke ich!

Was mir allerdings noch besser gefallen würde, wäre ein Fondant-Streifen als unteren Abschluss, da solche Rollen kaum so richtig gleichmäßig hinzubekommen sind. Vielleicht mit einer Sugar-Gun oder Clay-Extruder (schreibt man das so?), aber nicht so perfekt per Hand.


Liebe Grüße Tina


nach oben springen

#12

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2010 22:58
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Das stimmt wohl. Was gleichmäßigeres gefällt mir eigentlich auch besser, ich wollte aber erstmal ausprobieren, ob ich mit Fondant überhaupt zurechtkomme, bevor ich mir viel Zubehör zulege.
Und ich hatte schon eine Weile gewerkelt und wollte endlich fertig werden . Da musste es schnell gehen. Beim nächsten geb ich mir dann mehr Zeit und Mühe .


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#13

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2010 09:09
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

sieht super aus! welchen Fondant hast du genommen, dass er zu süss war?


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#14

RE: Familie zu Besuch - meine erste Fondanttorte

in Besondere Anlässe 2. 14.11.2010 21:42
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hihi... meine erste hatte dasselbe Design...nur andere Farben! Aber so sauber eindecken konnte ich nicht... und kann ichs nimmer noch nicht.

Toll gemacht



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen