Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

CupCake - Motivaufleger Raupe Nimmersatt

in Zucker Kunstwerke 13.11.2010 22:48
von Euzebia • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo ihr Back- und Dekofreunde ,

nach langer langer Zeit mache ich nun auch wieder etwas mit Fondant. Für die Cup-Cakes für den 2. Geburtstag meines Sohnes am kommenden Mittwoch "bastel" ich grade die Deko. Es werden kleine Aufleger mit der Raupe Nimmersatt, bzw. mit Schmetterlingen. Ein paar müssen es noch werden, aber die ersten sind mir schon ganz gut gelungen (finde ich )
Der Euro dient zum Größenvergleich.

Hoffe sie gefallen euch auch :-)

Liebe Grüße
Euzebia

Angefügte Bilder:
DSC02352.JPG

nach oben springen

#2

RE: CupCake - Motivaufleger Raupe Nimmersatt

in Zucker Kunstwerke 13.11.2010 23:28
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Meine Güte, wie winzig und wie süß! Und wie viel Arbeit!

Die Raupe ist klasse, ich bin gespannt auf den Schmetterling!

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: CupCake - Motivaufleger Raupe Nimmersatt

in Zucker Kunstwerke 14.11.2010 09:23
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Die sind wirklich total niedlich
Hast du sie aus Fondant oder Blütenpaste hergestellt?
Dann gebe ich dir den Tipp, sie erst relativ kurz vor der Feier aufzulegen. Ansonsten könnten sie aufweichen
Ich spreche aus Erfahrung


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: CupCake - Motivaufleger Raupe Nimmersatt

in Zucker Kunstwerke 14.11.2010 09:40
von Euzebia • Kuchenküken
| 32 Beiträge

@Tantchen: Die Schmetterlinge stell ich im laufe des Tages ein :-)

@MrsCake: Sie sind aus Fondant, die Auflegeplatte ist recht dick und ich wollte sie erst kurz dem servieren drauf zu legen, das sollte doch halten ,oder? Die Cupcakecreme wird aber auch zum größtenteil Wasserarmen Zutaten haben und ordentlich vorher "fest" werden, hoffe das es einen moment hält

Liebe Grüße
Euzebia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen