Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 19:40
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Also erstmal : Ihr habt das alle so toll gemacht!! Mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen!!!!

Aber wer hat den Hund in der Schüssel gezaubert? Ich bin ja so verliebt in die Torte. Ist es eine Torte?
Vielleicht kennt ja einer die Künstlerin bzw. den Künstler.

lG Uli

Angefügte Bilder:
IMG_9626.jpg

Backen entspannt mich.Es ist mein vertrauter Freund und beruhigt die Nerven.


nach oben springen

#2

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 19:52
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, mitbekommen zu haben, dass der Hund von Tina Herzog gemacht wurde (die, die auch die traumhafte Manga-HT und die supertolle Manga-Bären Kreation geschaffen hat)
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 16.11.2010 19:53 | nach oben springen

#3

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 19:56
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Den Hund fand ich wahnsinnig knuffig - hab mich gleich in den verliebt


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 06:19
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

moni hat recht, die war von tina herzog. die frau hat echt ein unglaubliches talent und kann noch nicht mal zu hause basteln, weil sie in einer wg lebt und dort kein platz ist......und total sympatisch noch dazu.

leider wurde der hund ja nicht bewertet, weil die bodenplatte (nicht die torte) nen ticken zu groß war- aber davon können ja noch andere ein liedchen singen.

mogendliche grüße von sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 06:57
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

oh, was für ein Pech....
aber großartige Leistung!
Danke für eure antworten
lG Uli


Backen entspannt mich.Es ist mein vertrauter Freund und beruhigt die Nerven.


nach oben springen

#6

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 07:55
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Jetzt bin ich ja schon baff....was hat denn die Größe der Bodenplatte mit dem eigentlichen Kunstwerk darauf zu schaffen? Ganz schön streng...mein lieber Herr Gesangsverein Schade echt denn ich finde alle Stücke die wir hier sehen sooo toll.


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#7

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 08:06
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Zitat von Göre
Jetzt bin ich ja schon baff....was hat denn die Größe der Bodenplatte mit dem eigentlichen Kunstwerk darauf zu schaffen?


Die Bodenplatte sollte immer zur Präsentation der Kunstwerke dazugehören. Auch die Gestaltung der Präsentation wird bewertet. In der Ausschreibung stand eine Höchstgrenze für die Größe, und wer dies nicht beachtet hat, wurde nicht bewertet. Würde das nicht so gemacht werden, wären die Leute benachteiligt, die sich daran gehalten haben. Und wenn Du schaust, lebt der hund mit von der Platte, ohne würde man sich evtl fragen, was der da macht....
Aber Tina Herzog hat bei den HT und in einer weiteren Kategorie gewonnen, ich denke, das konnte sie ein wenig darüber wegtrösten. (Auch wenn die Jury das vorher ja nicht wusste)


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#8

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 08:14
von uako (gelöscht)
avatar

Der ist wirklich zuckersüß!



nach oben springen

#9

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 08:19
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Oh man, habe eben das Foto nochmal genauer angeschaut und die Details sind einfach der Wahnsinn
Ich bin gerade so neidisch Die Malereien auf dem "Topf" hatte ich z.B. bis jetzt irgendwie übersehen...
sie hat sich so unglaublich viel Mühe gegeben, das ist schon verrückt...


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 08:27
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Was für ein süßer Hund. Schade mit der Patte. Mich hat er aber gewonnen als Fan.


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#11

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 10:17
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zitat von Claudia

Die Bodenplatte sollte immer zur Präsentation der Kunstwerke dazugehören. Auch die Gestaltung der Präsentation wird bewertet. In der Ausschreibung stand eine Höchstgrenze für die Größe, und wer dies nicht beachtet hat, wurde nicht bewertet. Würde das nicht so gemacht werden, wären die Leute benachteiligt, die sich daran gehalten haben. Und wenn Du schaust, lebt der hund mit von der Platte, ohne würde man sich evtl fragen, was der da macht....
Aber Tina Herzog hat bei den HT und in einer weiteren Kategorie gewonnen, ich denke, das konnte sie ein wenig darüber wegtrösten. (Auch wenn die Jury das vorher ja nicht wusste)



Und wieder was gelernt...ja stimmt schon, kann ich jetzt auch verstehen. Trotzdem schade, bei solch Kunstwerken


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#12

RE: Tortenshow Hamburg 2010 / Hund im Teig

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 10:42
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Der Hund ist mein absoluter Liebling gewesen (auch wenn noch viele, viele, viele
andere super tolle Torten da waren, die mich begeistert haben).
Der Hund sieht einfach so wahnsinnig echt aus... und die vielen Details wie
die Fußabdrücke im Mehl und und und... Wahnsinnig toll. Nun weiß ich aber auch,
wieso er keine Medaille bekommen hat, hatte mich schon gewundert.
Echt doof, dass man dann an so "Kleinigkeiten" nicht denkt :(


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen