Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 07:51
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit mal im Internet (weiß leider nicht mehr wo) eine runde Spitze, so wie Omas gehäckelte (?) Spitzentischdecken in klein gesehen. Da wurde eine runde Form, Schüssel denke ich, mit Klarsichtfolie belegt, daher entstand die runde Form und dann mit eingefärbtem Zucker (?) o.ä. ein Muster nachgezeichnet. Leider habe ich dazu kein Bild und kann es auch im Internet nicht mehr finden. Ich hoffe jemand von euch weiß was ich meine!
Nun meine Frage, womit wird dieses gespritzt, habe gestern dazu meinen ersten Versuch mit Eiklar, Puderz und Aroma probiert, aber die "Striche" sind viel zu dick geworden (Menge habe ich etxtra recht fest gemacht) und trotzdem ist es leicht verlaufen.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
Karima


nach oben springen

#2

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 07:55
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

habe die Seite gefunden, nun kann ich euch zeigen was ich meine:


Dateianlage:
nach oben springen

#3

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 07:56
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Könnt ihr das Dokument öffnen?


nach oben springen

#4

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 07:58
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Es ist sehr klein und wenn ich es vergrößere, werden die Pixel zu groß und unscharf. aber für mich sieht es nach ICING aus!


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 08:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen Karima,

ich denke auch, daß das Icing ist (also Eiweiß + Puderzucker).
Die "dünnen Striche" bekommst Du, indem Du eine sehr dünne Tülle benützt. Und es ist natürlich nicht ganz einfach!
Ich bin zwar nicht der Icing-Fachmann (bzw. Frau ) - aber ich habe dem Icing auch schon etwas Stärke beigemischt.
Ganz vorsichtig - bis es für micht die richtige Konsistenz hatte - also nicht zu fest und nicht zu weich.

Fürs Icing habe ich das Rezept auf grandisis/Dianes HP genommen.
Wenn Du mit so dünnen Tüllen arbeitest mußt Du den Puderzucker davor mehrmals sieben. Am Schluß am Besten durch einen Nylonstrumpf.
Unser Puderzucker ist voll mit Zuckerkristallen - und die verstopfen die dünnen Tüllen.
Zwar eine mords Arbeit - aber es lohnt sich dann wirklich.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 08:52
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Danke an euch beide, dann werde ich es heute abend noch mal probieren.
Gut, ich hatte den PZ nur 1x gesiebt, aber dann muß es ebend mehrfach sein...

Mirta, was meinst du mit "grandisis/Dianes HP"? Ich kann kein Mitglied anklicken o.ä., hoffe das liegt "nur" am noch nicht freigeschalten sein, weiß leider auch nicht an wen bzw wie ich sage das ich freigeschalten werden möchte, oder geht das dann von alleine? (Denke aber eher nicht...)!? Es soll ja hier auch viele Anleitungen geben, aber auch diese kann ich leider noch nicht finden/sehen...
Aber bis es so weit ist muß ich ebend weiter probieren. Könntest du mir das Rezept irgendwie überschieben/kopieren o.ä.?

Bei uns in der Fa. wird am 30.11. eine liebe Kollegin in den Ruhestand verabschiedet und ich würde ihr sooooo gerne ne schöne Torte machen. Da es eine recht modische Dame ist wollte ich die Deko mit einem Schuh, ne Kette und ein Ring gestalten. Das mit der Spitze gefällt mir sehr gut und ich würde das gerne irgendwie mit unter bringen, zumal ich auch noch nicht weiß wie ich den Ring (ist schon fertig, ist ca. so groß wie ein echter Moderschmuckring) schön auf die Torte legen kann, einfach nur hinlegen gefällt mir nicht und ne Finger dazu sieht bestimmt gruselig aus... Vielleicht kann ich das irgendwie mit der Spitze verbinden. Ich werde es mal probieren.
Oder habt ihr ne nette Idee dazu?
viele Grüße
Karima


nach oben springen

#7

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 18.11.2010 09:00
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 19.11.2010 08:24
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo Mamiranne,
danke für den Link.
Dein total müder Osterhasen , der auf dem großen Ei eingeschlafen ist, der gefällt mir total!!!


nach oben springen

#9

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 19.11.2010 08:30
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Upps warst noch nicht freigeschaltet, muesstest jetzt aber alles sehen und anklicken koennen


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#10

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 23.11.2010 13:34
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

ja, jetzt klappt es!! Danke.
Aber wenn ich z.Bsp. "Bei Antworten informieren" anklicken will, dann läßt mich die Maus/Torte nicht dort hin, muß das so sein?
Gruß aus Berlin
Karima



nach oben springen

#11

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 23.11.2010 13:37
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Traumkindk
Aber wenn ich z.Bsp. "Bei Antworten informieren" anklicken will, dann läßt mich die Maus/Torte nicht dort hin, muß das so sein?
Gruß aus Berlin
Karima


Nö, da sollt eigentlich die Hand kommen!



zuletzt bearbeitet 23.11.2010 13:37 | nach oben springen

#12

RE: Spitze aus Zucker?

in Zucker Kunstwerke 23.11.2010 14:39
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Bekomme auch ne Torte wenn ich bei "Einstellungen" ein Forumabbo wieder löschen will, sprich ich kann keins löschen, wen kann mir denn dazu eventl. nen Rat geben?
Gruß und



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen