Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 19.11.2010 22:55
von Catthas • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo,

hier ist also mein 2.echter Versuch mit Fondant zu modellieren.Und gleichzeitig ist es der Grund, warum ich erst zum Thema Fondant gekommen bin:Max wünschte sich schon vor Monaten zum nächsten Geburtstag einen Drachenkucken...und die liebe Mutter hat das ganze Internet durchsucht und sich Tipps und Anleitungen hier im Torten-Talk-Forum gesucht.Wiederleinmal herzlichen Dank für die vielen sehr hilfreichen Tipps!!!.
Ich hoffe mein Geburtstagskind wird sich morgen früh freuen.Die weisse Stärke, die noch auf den Fotos ist, habe ich entfernt.Leider sind die Bilder im Keller bei Neonlicht entstanden..anders ging´s nicht...sonst wäre es keine Überraschung mehr gewesen.

Angefügte Bilder:
P1100358.JPG
P1100364.JPG
P1100366.JPG

Lieben Gruß
Caro


zuletzt bearbeitet 19.11.2010 23:01 | nach oben springen

#2

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 20.11.2010 01:29
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Dein zweiter Versuch mit Fondant und gleich 3D? Wow! Ganz toll! Dein Kleiner wird ganz bestimmt glücklich über seinen Drachen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 20.11.2010 06:22
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Morgeeeen

Supertoller Drache...ihr macht in letzter Zeit alle so tolle Drachen...da juckt es einem ja richtig in den Fingern :)

Schönen Tag
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 20.11.2010 09:36
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Das ist aber ein süßer Drachen Caro ... na wenn sich dein Kleiner da nicht rießig freut! An's 3D schnitzen, hab ich mich bisher noch gar nicht getraut, muß ich aber auch Mal ausprobieren!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 20.11.2010 11:37
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Na der ist aber niedlich...ich wäre auch gern dein Sohn

Was mir aufgefallen ist, ist das du noch sehr viel Puderzucker / Bäckerstärke an deinen Fondantteilen hast, evtl. könntest du die noch mit einem Pinsel oder Microfasertuch weg machen dann ist es *perfekt* und dein Drache wird mächtig begeisterung ernten.
TIP: ich hab mir bei *DM Drogerie* einen dicken Puderpinsel gekauft, ein Schminkschwämmchen und auch ein ganz einfaches Microfasertuch famit kann man solche sachen gut beheben. Das Schminkschwämmchen gibts im ganzen, ich nehm immer die geteilten nutze ich auch oft für die angesagte Stencil Technik / Tattoo Technik*

LG v. Sabine


nach oben springen

#6

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 20.11.2010 19:49
von uako (gelöscht)
avatar

Und noch ein schönes Drache! Der schaut ja soooo lieb - klasse.



nach oben springen

#7

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 21.11.2010 11:28
von Catthas • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo...guten Morgen
Das ist aber schön sooo viel Lob zu bekommenHatte gestern leider keine Zeit ins Forum zu schauen...unsere Bude "brannte".Der Kuchen war ein voller Erfolg.Alle kleinen Ritter und Burgfräuleins waren ganz angetan vom Drachen.Sie fanden ihn nur leider so schön, dass ihn niemand essen wollte...jetzt habe ich ihn noch komplett im Keller und er wird heute die Erwachsenen Partygäste erfreuen.
Das mit dem Pinsel ist ein toller Tipp...ich habe es bisher nur mit Küchenkrepp und den den Fingern versucht.Bessere Bilder folgen


Lieben Gruß
Caro


nach oben springen

#8

RE: Drache zum morgigen 4.Geburtstag meines Sohnes

in Geburtstag-Kinder 21.11.2010 13:15
von Motivtorte • Cakeicer
| 300 Beiträge

WOW, der ist aber schön geworden. Da bekommt man ja Lust zum nachmachen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen