Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2010 19:25
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hatte kürzlich Geburtstag und da sie seit einigen Jahren eine Allergie gegen Nüsse hat, fallen Pralinen als Geschenk in der Regel aus. Ich habe mir daher dieses Jahr überlegt, ihr eine Auswahl aus Fimo zu machen, die sie dann zwar auch nicht essen, aber immerhin ansehen kann.
Ich bin auch mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Wie gefallen euch die Pralinen?
Wie immer sind mehr Fotos sowie die genauere Beschreibung im Blog :-)

Angefügte Bilder:
Fimo-Pralinen.jpg
Fimo-Pralinen1.jpg
Fimo-Pralinen2.jpg

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2010 20:45
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die sind total schön geworden! Sehen aus wie echt!
Aber ein bißchen fies find ich die Idee ja schon....



nach oben springen

#3

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2010 22:07
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

DIe sind echt aus Fimo???
Sehen absolut echt aus. Da muss man wirklich dazusagen, dass man sie nicht essen darf,
sonst beißt man sich die Zähne aus :D
Die sind richtig genial.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#4

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2010 23:19
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

warum denn fies?


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 09:30
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Na bestimmt weil sie so lecker aussehen und man doch so gerne reinbeißen würde
Sie sind dir super gelungen und sehen total echt aus


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 09:33
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die sind dir supper gelungen. Nur schade das man sie nicht essen kann, sehen so lecker aus.

LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 10:16
von uako (gelöscht)
avatar

Stell besser ein Schild dazu, dass man die nicht essen sollte!!! Die sind super.



nach oben springen

#8

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2010 11:06
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ja, die kleine Herzschale steht in Moment in meinem Arbeitszimmer. Das ist auch für mich ganz gut, denn wenn ich echte Pralinen da stehen hätte, dann wäre das wie das Wunder der Fischvermehrung ... aber umgekehrt und schneller als man gucken könnte.
Ich wollte auch meine Mutter nicht ärgern oder so, aber ich finde, das sieht appetitlich aus und so hat sie wenigstens die optische Freude. Essen kann sie die ja eh nicht, egal ob echt oder nicht und die werden wenigstens nicht schlecht.
Ich möchte mit der Allergie auch echt nicht tauschen, gerade was Schokoladensachen angeht ist das ja total schlimm. Meine Mutter kann fast nichts mehr essen. NOrmale Tafelschokolade geht recht einfach aber alles, was irgendwie weiter verarbeitet ist, geht kaum noch. Das würde mir doch fehlen ...


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2010 22:23
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehen super aus - aber wenn ich eine Allergie gegen Nüsse hätte, würde ich mir diese Pralinen einfach ohne Nüsse wünschen

lg
Gabi


nach oben springen

#10

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.11.2010 13:10
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

ganz ganz toll


nach oben springen

#11

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.12.2010 11:54
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

schaut lecker aus *schmatz*

alles liebe simone


http://verliebtinkunst.blogspot.com/

http://handwerkstatt.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 04.07.2011 00:19
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Stell die bloss nie auf den Tisch wenn Gäste da sind, sonst musst Du bestimmt viel Zahnarzt Rechnungen übernehmen, so echt sehen die aus..

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#13

RE: Pralinenmischung

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 20.08.2011 11:44
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Hm, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich stell mir gerade vor wie sie so langsam auf der Zunge zergehen würden, wären sie nicht aus Fimo.
Ich könnte mir die nicht hinstellen, weil ich die ganze Zeit Heißhunger darauf hätte. Die sehen so zum reinbeißen aus.
Super Idee.

Viele Grüße
Chrissy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen