Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.11.2010 18:58
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

So,ich habe auch mal die Ehre gehabt eine Tauftorte zu machen.Habe lange überlegt was und wie,hier geschaut was man
überhaupt zum Taufe macht.Zum schluß habe ich mich für Babyschuhe und Schnulli entschieden und die habe ich zum ersten mal gemacht.
Schablone habe ich von Bettinas Buch gehabt und gings eigentlich recht gut, mit ein Paar Fehler aber zweites mal wird warscheinlich besser.
Das ist eine Honigtorte.Die erste ist mit Vanillecreme gemacht und zweite ist mit Erdbeercreme und bestrichen mit Buttercreme.Die Geste waren echt begeistert weil die haben
nicht gewust das man sooo tolle sache mit dem Zucker machen kann.Ich hofe euch gefällts auch.
LG Lilli

Angefügte Bilder:
HPIM3629.JPG
HPIM3632.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.11.2010 19:20
von TortenBäcker85 • Kuchenküken
| 29 Beiträge

WOW! ;) wäre auch gern so erfoglreich mit meiner ersten Torte gewesen... schaut klasse aus vorallem die Schuhe sind schick :)

Grüße
Thomas



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 29.11.2010 19:55
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sieht schön aus, Ich hätte die Schrift vielleicht kleiner gemacht, ist aber Geschmackssache.

LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.12.2010 21:51
von evale • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hallo Lilli,

Wow! Die Torte gefällt mir sehr gut!
War das dein erster Versuch solche Schuhe zu machen, oder hast du das vorher schon mal ausprobiert?
Hab gerade richtig Lust bekommen, auch so eine Torte auszuprobieren...

lg Eva


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 01.12.2010 23:14
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und möchte dir gleichzeitig zu der wunderschönen Tauftorte gratulieren . Auch ich machte für den 27.11. eine Tauftorte für mein Enkelkind. Da ich seit einiger Zeit hier reinschau und sah welch Kunstwerke ihr alle macht, war ich nicht mehr zu halten und probierte es auch aus. Ich machte auch Schühchen und einen Storch mit Baby. Ist aber nicht annähernd so schön wie deine geworden. Aber da ich mit Fondant keine bzw. nur wenig Erfahrung habe, war ich doch recht glücklich über mein Werk und meiner Familie hat´s sehr gefallen und auch geschmeckt. Ich machte Nußtorte, gefüllt mit Parisercreme: Canache wie es in Eurer Fachsprache heißt (muß noch viel lernen). Ich freue mich schon sehr auf die vielen Anregungen die ich hier erfahren kann!

Liebe Grüße
Herta


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 03.12.2010 17:50
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Zitat von Diete
Sieht schön aus, Ich hätte die Schrift vielleicht kleiner gemacht, ist aber Geschmackssache.
LG Linde


Liebe Linde ,ich habe die Funkyausstecher(groß) erst gekauft und wollte ausprobieren ob es überhaubt klappt.Mit kleinerem dazu wäre es warscheinlich schöner aber bin ich troztdem zufrieden das alles gut geklappt hat .

@Liebe Herta , mir gigs genau so wie dir.Ich war fast 2 Jahre nur als Gast hier und alles beobachtet bis ich nicht der Mut genommen habe und mich dan angemeldet.Im Forum kann man echt super viel lehrnen und alle sind so hilfsbereit.Ich werde mich freuen deine Bilder zu sehen,trau dich mal
Danke euch
Grüßle Lilli



zuletzt bearbeitet 03.12.2010 17:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen