Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 13:24
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind heute von lieben Freunden zu einer Grillparty "eingeladen". Sie haben ein Cateringservice beauftragt die Speisen teilweise vorzubereiten und den Rest dort frisch zuzubereiten. Jetzt kommts: Jeder muss sein Essen selbst bezahlen und deswegen kam mir der Gedanke als Spaß diese Torte zu backen und mitzubringen .

Drunter steckt eine Sachertorte und ich bin schon auf das Gesicht der Gäste (ungefähr 30 Leute) und vor allem der "Gastgeber" gespannt .

Cremeschnitten hab ich ebenfalls gebacken - das war ein kurzfristiger "Auftrag" vom Gastgeber.

Angefügte Bilder:
P52660091.jpg
P52660191.jpg

Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:01
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Super Gabi. Vor allem die Idee. Erst einladen werden und dann auch noch bezahlen - was sind denn das für Freunde.

LG Cerstin


nach oben springen

#3

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:03
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

deine torte find ich witzig und gut. aber find das doch sehr seltsam mit dem selber zahlen. also ich würd da nicht hingehn...


nach oben springen

#4

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:04
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Gabi das ist eine Superidee, ganz toll die werden Augen machen, du kannst ja dann immer noch sagen ,es wäre nur satirisch gemeint gewesen, die Torte ist klasse!!!!!!!! aber so etwas hab ich auch noch nie gehört, wenn dann sollten die "lieben Freunde" das vorher abklären!

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 26.05.2007 14:04 | nach oben springen

#5

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:05
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

sag mal, verkaufst du denn die cremeschnitten auch da an die leute ??


nach oben springen

#6

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Stell sie denen doch auch in Rechnung und ziehe sie von Deinen Kosten ab!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#7

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dankeschön .

Ne es sind wirklich liebe Freunde und es ist noch ein sehr junges Pärchen (22 + 19) die erst frisch eingezogen sind und da find ich es nicht sooooo tragisch wenn es zu so einer "Einladung" kommt. Ich hätte es zwar anders gemacht und alle Gäste gebeten etwas mitzubringen damit die Kosten nicht so hoch sind, aber sie haben sich halt so entschieden .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:17
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


pfoaaahhh bist du böse

Die Torte is spitzenklasse.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#9

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

muss ich Dir zeigen, hast mich grad inspiriert Muss deine Idee mal abgewandelt nachmachen wenn ich darf.

Also in Japan gibt es für alles Verbotsschilder was Ihr Euch denken könnt. Ich hab damals als ich da war zum Spaß ein Schild für den Kühlschrank gekauft (siehe Anhang) und dann ist noch eins mit "Schuhe verboten" an meiner Wohnzimmertür . Naja und da könnte man doch auch ne Torte draufmalen statt Macy Menue, und die dann verbieten.

Angefügte Bilder:
Essen verboten.JPG

W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#10

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 14:41
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Die Torte ist echt der Hammer.
Die Idee ist echt gut.


LG Sabrina

nach oben springen

#11

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 18:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wonni ich hab das Logo irgendwo im www zufällig gefunden. Da ging es um eine kostenlose Strandparty wo die Leute alle hin sind und währenddessen wurden ihre Autos aufgebrochen und total ausgeraubt. Das war also leider nicht meine Idee . Find das voll gut mit dem Kühlschrank und dem Schuhverbot im Wohnzimmer. Coole Idee !


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 18:22
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi gabi,
coole idee.
naja mal so was schönes zubereitet zu bekommen ist ja auch mal ganz nett. wird bestimmt lecker.
freunde von uns machen das immer so, wenn die geburtstag o.ä. haben, dass jeder was zu essen mitbringt, das sind dann gleichzeitig die geschenke, das ist für mich immer sehr schön, kann ich neue rezepte ausprobieren.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#13

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 18:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

gabi du bist fies aber geniale idee


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 19:09
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Gabi,

das ist eine tolle Idee für eine Torte. Wünsche einen schönen Abend.



LG
Gaby

nach oben springen

#15

RE: Kleiner Scherz als Dank für eine "Einladung"

in Besondere Anlässe 2. 26.05.2007 19:11
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Torte ist ja sowas von genial Hast auch super toll gearbeitet!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen