Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 10:45
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

so der schwedische Muttertag...
...war gestern und hat mir eine klingelnde Kasse beschert
Von den herzen habe ich 6 gemacht und die kleinen Torten waren ca.15 :)
die miniaturen, habe ich auf einem markt verkauft - und trotz das er mies besucht war, war alles weg :)
die kleinen törtchen fand ich jetzt nicht so besonders, aber den leuten haben sie trotzdem gefallen ...
das sind meine ersten schokoladenmodellierteig- rosen ...
mit weißer schokolade hats super funktioniert, aber mit zartbitter überhaupt nicht gut, da wars zu bröckelig .. muss man da mehr sirup reintun? - ich habe jeweils 200g schokolade und 100g sirup gemischt ... muss man bei dunkler mehr zugeben? wäre schön wenn darauf jemand eine antwort hat ;)

Angefügte Bilder:
mutter.jpg
mutter2.jpg

Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#2

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 10:59
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Kein Wunder daß am Markt gleich alles weg war.
Echt süße Muttertagsherzen und so schön rosa !


nach oben springen

#3

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 11:23
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow wunderschöne Werke!
Die Herzen haben eine wunderschöne Farbe ganz toll und die Idee mit den kleinen Torten echt super.


LG Sabrina

nach oben springen

#4

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 11:38
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die sehen so toll aus - da müssen ja alle verkauft werden!
immerhin, solche muttertagstörtchen bekommt man ja nicht überall zu kaufen



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#5

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 11:53
von Paula • Tortentester | 15 Beiträge

Ich liebe rosa und kitschig und alles was dazu gehört...
Ich finde die Törtchen putzig, vorallem weil der Fondant so wellig ist.
Kein Wunder, dass du sie alle verkauft hast


Liebe Grüße von ,,Paula''
nach oben springen

#6

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 12:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

toll die Rosenherzen ein Traum für jede Ma


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 13:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Boah Du warst ja sehr fleissig in den letzten Tagen. Mir habens vor allem die Rosenherzen angetan - sooooooo schön! Super Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 16:41
von jeannie • Tortentester | 20 Beiträge

WOW, ich finde deine Werke sind alle super geworden, keine wunder das alles verkauft wurde, die sehen ja auch wirklich klasse aus.

LG Helga


nach oben springen

#9

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 16:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Sind doch alle einzigartig schön, die rosafarbenen Herzen find ich ganz toll und die Törtchen sind halt individuell ,da findest dann jeder was er gerne hätte! Tolle Idee!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#10

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 28.05.2007 22:19
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die sind wirklich schön geworden.

Die rosa Herzen sind toll und die kleinen Törtchen gefallen mir auch.
Ich kann verstehen, dass die alle weg waren.

LG Siggi


nach oben springen

#11

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 29.05.2007 07:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow die sind ja alle total cool
deine schokomodellierteigrosen gefallen mir auch super
aba die rosa herzen haben mir am besten gefallen :D
coole idee, toll dass sie alle so gut aufgenommen haben
und du ausverkauft warst :D


nach oben springen

#12

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 29.05.2007 09:01
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die rosafarbenen haben es mir angetan..die sehen soooo schön aus




lg Jeanette
nach oben springen

#13

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 29.05.2007 17:51
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Mensch Melsch, die rosa Herzen sind wunderschön!
Bei den Törtchen gefallen mir die Falten nicht, aber trotzdem sehen sie tausendmal besser aus, als die Torten die unser Bäcker für 14,- zu Muttertag verkauft hat.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 30.05.2007 12:41
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
WAS? - 14 euro?????
da muss ich meine preise echt überdenken .. hatte für ne kleine ca. 5 und für eine große 8,50 genommen die rosa herzen haben bei mir 15,50 gekostet - die waren aber auch schön groß..
grmpfh .. ich bin zu billig :)

na die falten sind geschmackssache.. ich mache es hauptsächlich aus zeitersparnisgründen so :)
wollte eigentlich welche glatt beziehen habs dann aber doch gelassen - so gehts bedeutend schneller und ihc finds eigentlich schön :)

hat eigentlich niemand nen tip zu meiner obigen frage im bezug aufs dunkle schokomodelliergedöhns?
wäre dankbar für ein wenig hilfe dabeí :)

Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

zuletzt bearbeitet 30.05.2007 12:43 | nach oben springen

#15

RE: schwedischer muttertag

in Feiertage 30.05.2007 22:24
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Also die rosa Muttertagsherzen finde ich wirklich klasse. Ich bin kein Fan von Rosa und bei uns in der Familie wird auch kein Muttertag gefeiert, aber die hätte ich auch gekauft und meiner Mutti geschenkt. Die Rosen und der Schriftstyle gefallen mir besonders gut. Die Schmetterlinge auf den anderen sowieso.

Aber meine besondere Aufmerksamkeit ging sofort zur Piratenbox.
Ist die putzig.


Liebe Grüße, ich


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen