Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winter Torte

in Feiertage 14.12.2010 21:34
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Hallo,

nach kleiner Tortenpause hatte ich nun doch mal wieder richtig Lust etwas zu modellieren und zu backen.

Hier das Ergebnis. Die Torte ist bewußt recht schlicht gehalten, ich finde es passt einfach zum Winter.

Der Inhalt: Wunderrezept mit der unglaublich umwerfend leckeren Marzipan-Mascarpone Creme Marzipan-Mascarpone Creme
von Zuckerblume (Uschi). Ich freu mich schon, wenn die Torte morgen gemeinsam mit unseren Nachbarn vernichtet wird. LECKER!

Angefügte Bilder:
TTSnowman.jpg
TTSnowman2.jpg
TTSnowman3.jpg

Liebe Grüße
Stephanie


http://www.flickr.com/photos/55814086@N03/


zuletzt bearbeitet 14.12.2010 21:36 | nach oben springen

#2

RE: Winter Torte

in Feiertage 14.12.2010 21:39
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Stephanie...

super Torte......tolle Modellierung.....mir gefällt besonders der Besen.
Mit was hast du modelliert? BP ?

Die Randgestaltung gefällt mir ebenso gut... hast du den Rand vor dem EIndecken so geformt?

LG ELKE


nach oben springen

#3

RE: Winter Torte

in Feiertage 14.12.2010 22:07
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wunderschön geworden dein Törtchen.
Mir gefällt es gerade weil es so schlicht ist.
Tolle Modelierung und deine Marmorierung passt sehr gut.
LG
Kati



zuletzt bearbeitet 14.12.2010 22:08 | nach oben springen

#4

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 08:36
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschöne Modelierung. Ganz klasse

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 09:04
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Dieses "Überlaufen", also der Rand, das gefällt mir richtig gut!!

Aber auch insgesamt echt schön!!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#6

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 09:27
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Oh deine Torte ist wirklich total schön So etwas ähnliches hatte ich auch schon im Kopf für Weihnachten
Habe mir das Foto gleich mal abgespeichert, weils einfach so schön aussieht


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 16:18
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Super schöne Torte! Der Schneemann ist soooo süß und super modeliert!


lg Cati


nach oben springen

#8

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 17:57
von gini • Sugarbaby
| 111 Beiträge

ohh die sieht jo obersüss aus der schneemann ist schnuckelig und der inhalt hört sich auch lecker an!! mmmhhhh!!!!

grüsse gini



nach oben springen

#9

RE: Winter Torte

in Feiertage 15.12.2010 18:57
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Ich danke Euch ganz -lich.

@Kati: Es handelt sich gar nicht um eine Marmorierung. Die Lichtverhältnisse gestern abend waren nicht so toll, daher kam auf den Fotos nicht raus, dass der untere Teil der Torte mit einem glitzernden Puder angemalt wurde

@ Elke: Modelliert ist mit Modellierfondant. Den oberen Teil der Torte habe ich vor dem Eindecken zurecht geschnitten. Wüsste auch nicht wie das halbwegs sauber an der Torte gehen sollte.


Liebe Grüße
Stephanie


http://www.flickr.com/photos/55814086@N03/


nach oben springen

#10

RE: Winter Torte

in Feiertage 16.12.2010 10:47
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo Stephanie...

Da hat sich die "Lust" aber gelohnt...

Eine sehr gelungene Torte...
Tolle Modellierung und die Randgestaltung ist super.

Liebe Grüße von
Frauke


nach oben springen

#11

RE: Winter Torte

in Feiertage 17.12.2010 12:48
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge



die schaut klasse aus.

Könntest Du mir das mir dem oberen Teil mal kurz erklären, ich glaub ich steh auf dem Schlauch...
Wie einfach ausschneiden? und sowas geht ohne Falten? HÄ???


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#12

RE: Winter Torte

in Feiertage 17.12.2010 13:39
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

@Nienna: Ich habe mir einen Kreis,den Durchmesser der Torte, auf ein Backpapier übertragen, damit ich wusste welchen Teil ich nicht einschneiden darf.
Dann habe ich Fondant ausgerollt, den ausgeschnittenen Kreis auf den Fondant gelegt und dann einfach frei Schnauze diese Schnee"nasen" eingeschnitten (mit dem Cutting Wheel). Dann auf die Torte gelegt und vorher mit Zuckerkleber leicht bestrichen. Mit dem Smoother vorsichtig bearbeiten und leicht andrücken, das ging ganz ohne Falten, problemlos.


Liebe Grüße
Stephanie


http://www.flickr.com/photos/55814086@N03/


nach oben springen

#13

RE: Winter Torte

in Feiertage 17.12.2010 17:46
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge



ok, danke, jetzt hab auch ich das kapiert... hmmmm, eigentlich ganz einfach... oh man...

dankeschön.

das wollt ich nämlich schon lange mal machen.... wusst nur nicht wie...


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen