Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 18.12.2010 10:05
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo, ich stelle Euch heute mal meine 4. Rose ein. Grundsätzlich finde ich die nicht schlecht. Aber umhaun tut sie mich nicht. Im Juni soll ich eine Torte machen die mit Rosen verziert ist...

Bitte helft mir weiter, wie ich die Rose verbessern kann, so dass sie lebendiger und schöner, echter wirkt.

Ich brauche auch immer unheimlich viele Blätter... Wickle ich zu eng?

Bitte helft mir...


Nienna

Angefügte Bilder:
Rose beige.JPG

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#2

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 18.12.2010 14:29
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Nienna, Rosenspezialist bin ich nicht, da gibt's wahrlich Bessere hier, aber ich denke Du solltest die einzelnen Blaetter speziell die Inneren, noch duenner ausrollen. Auch die inneren Blaetter vielleicht nicht ganz so eng wickeln. Was auch noch sehr viel Leben in eine Rose bringt, ist Farbe. Schau Dir mal eine Echte genau an, die sind nie komplett in einer Farbe. Mit etwas Puderfarbe bringst Du die Beweglichkeit in die Rose. Hoffe, es melden sich noch ein paar mehr, die noch mehr Tipps auf lager haben LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 18.12.2010 20:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Für Deine 1. Rose solltest Du eigentlich mehr als zufrieden sein.

Aus welchem Material hast Du denn die Rose gemacht?

Mein Tipp ist immer, sich einen Strauß Rosen kaufen (gibt es ja günstige im Supermarkt), neben den Arbeitsplatz stellen und die Rosen genau anschauen. Vielleicht auch mal eine Rose "auseinanderbauen".
Der Übergang vom Inneren (eng gewickelten) zur den äußeren Blättern ist zu markant.
Evtl. die Blütenblätter noch dünner auswellen.

Hast Du nicht zufällig das Buch von Betty´s-Sugardreams? Dort gibt es eine supertolle Anleitung! Damit habe ich endlich meine Rosen hinbekommen. Das Buch kann ich Dir nur empfehlen.
Mir selber fällt es schwer das mit geschriebenen Worten zu erklären, vorführen könnte ich es Dir! Deshalb mein Tipp mit Betty´s Buch.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#4

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 20.12.2010 09:01
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Ich habe von Pipilotta die Blütenpaste selbst gemacht. Das muss ich aber nochmal probieren, denn die Blütenpaste war total in Ordnung und als ich dann die Farbe zugegeben habe ist das Zeug pappig geworden... warum auch immer und leider hatte ich auch keinen Puderzucker mehr da. Deswegen musste es ohne gehen.

Ja, ich hab das rosa Buch. Nach dieser Anleitung habe ich die Rose versucht

Das mit dem Rosenstrauß ist eine gute Idee, das werd ich das nächste mal machen.

Das mit der Farbe hab ich mir schon fast gedacht, hatte nur keine Puderfarbe für Ivory da, kann man das dann auch mit Pastenfarben färben? oder wäre das zu krass?

Ihr habt mir aber schon viele gute Tipps gegeben. Dankeschön

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#5

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 20.12.2010 10:37
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Nienna, Pastenfarben sind viel zu krass, Du brauchst ja nur eine Schattierung am Bluetenblattrand und evtl. in der Knospe. Da wirst Du um ein paar Basispuderfarben nicht rumkommen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 21.12.2010 09:12
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Pastenfarben:
Es kommt darauf an! Wenn ich rote Rosen machen möchte, färbe ich die Blütenpaste vorher schon rot ein. Aber ich lasse sie gerne, natürlich gut eingepackt, einen Tag liegen. Dadurch verstärkt sich die Farbe und die Blütenpaste ist auch nicht so weich!
Zusätzlich aber benütze ich trotzdem noch Puderfarbe, damit sehen die Rosen einfach "echter" aus.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#7

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 22.12.2010 08:52
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Danke für die Tipps. Jetzt müsste in den nächsten Tagen auch meine Bestellung kommen mit weiteren Farben und dann probier ich das nochmal mit der Blütenpaste... und den Rosen...


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#8

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 28.12.2010 00:06
von JellyMellie • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hallo, Nienna! Also, ich würde für einen Auftrag auf jeden Fall Blütenpaste von Squire´s Kitchen nehmen, da gehst du auf Nummer sicher, meine selbstgemachte Blütenpaste war auch ziemlich weich. Dann würde ich ebenfalls die Blätter viel dünner ausrollen, die Paste einfärben und nach je fünf Blättern macht Betty, glaub ich, wieder weiße Paste dazu, damit es heller wird.Dann mußt du drauf achten, daß die Blätter in einer Höhe angebracht sind, bei dir sind die äußeren höher als die inneren. Wellst du den Rand mit einem Bone Tool aus? Das gibt dem Blatt mehr Bewegung. Und eben wie schon vorher gesagt wurde, die Kanten leicht mit Puderfarbe bepinseln.Ich finde nicht, daß du zu viele Blätter hast. Nun bin ich auch nicht der Experte, aber der Kurs ist noch nicht so lange her, die Erinnerung ist noch sehr frisch. Ich hoffe, ich konnte helfen.Ich hab erst drei Rosen gemacht, und zwei davon haben bei der Tortenshow mitgemacht:)Aber bei der nächsten Hochzeitstorte geht´s rund!


nach oben springen

#9

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 28.12.2010 09:17
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

wow, danke für die Tipps. Das mit der weißen Blütenpaste zugeben wusste ich nicht... cool.

Ich denke zu hast Recht mit der Blütenpaste. Zum üben werd ich sie selber machen, aber dann für die Torte eine kaufen. Da die ja nicht grad günstig ist, wäre sie mir zum üben zu schade...

Naja, Bone-Tool kann man das nicht nennen was ich hab, es ist eigentlich ein Kugelschreiber mit einer Kugel hinten drauf.... mit der ich auswelle... Zu Weihnachten hab ich jetzt das blaube Schaufstoffboard bekommen. Am Bone-Tool arbeite ich noch

Dankeschön


LG

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#10

RE: Rose mit Verbesserungsbedarf

in Zucker Kunstwerke 28.12.2010 23:57
von JellyMellie • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hallo, Nienna! Ja, cool! Ich bin auch noch am Zusammenkaufen.Ich habe den Vorteil, daß ich so etwas wie das Bonetool in meinem Modellierset habe, das sich ein Konditor einmal im Leben kauft. Damit mache ich auch die Löcher für die Augen bei Figuren.Aber so ein foam pad ist schon ganz gut zum Auswellen. Das konnte man auf den Fotos nicht so erkennen.Klar, zum Üben ist die andere zu teuer.Ich mach das jetzt so:ich habe auf der Arbeit ein Sparpaket bestellt, einige Ausstecher, die ich dann sicher auch mal privat leihen kann, und nun soll es zu Silvester eine Torte mit Rosen und Callas geben.Callas habe ich noch nie gemacht.Es müssen zwei Torten werden, vielleicht zwei verschiedene Bouquets, wenn ich überhaupt die Zeit finde.Aber da kann ich schön üben!Es ist ja "nur" ein Buffet, keine bestellte Torte.Ich möchte so gerne solche Bouquets machen wie Allan Dunn!Seufz!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen