Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 15:13
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

... meine erste Motivtorte war eine Hello Kitty Meine Allererste und Zweite
und an die musste ich die ganze Zeit als ich diese jetzt gemacht habe, denken.

Wenn ich mich dran erinnere was es für ein Act war die erste Kitty einzudecken ohne größere Falten und Blasen, das hat mich Stunden gekostet - heute schmeiß ich den Fondant drüber, streich zweimal drüber und das Ding ist glatt und ohne eine Falte und ich schwöre, so hügelig wie sie auf dem Bild ausschaut ist sie nicht!

Diesmal war auch noch Kittys Körper dabei, insgesamt die dreifache Menge, der Kopf war Schokokuchen, der Körper war Eierlikör mit Schokostückchen, beide mit Amaretto-Buttercreme gefüllt und mit Trüffelmasse überzogen. Dazu gab es noch zwölf Muffins!

Das war meine letzte Torte für heuer, morgen mach ich noch eine Tinkerbell Figur, dann kann ich endlich in Urlaub fahren!

Angefügte Bilder:
Kopie von Kopie von Hello Kitty Torte mit Muffins_WZ_600.jpg

Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


zuletzt bearbeitet 18.12.2010 15:14 | nach oben springen

#2

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 17:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Caro,
da sieht man wirklich einen großen Unterschied, auch bei der Malerei! Sehr schön deine zweite!

Auch die passenden Cupcakes dazu sind eine gute Idee. Sehr niedlich!

Allerdings frage ich mich, für welche "Kinder" die denn gedacht sind, mit Eierlikör-Kuchen und Amaretto Buttercreme? Das sind dann wohl schon größere Mädels!

Auf Tinkerbell bin ich auch schon gespannt. Es wär schön, wenn du sie noch vorstellen könntest, aber ansonsten eben nach deinem Urlaub. Guten Flug!


Ganz liebe Grüße Tina


zuletzt bearbeitet 18.12.2010 17:59 | nach oben springen

#3

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 20:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Jaaaa, der Unterschied ist gewaltig! Und ich weiss auch, was du meinst, ging und geht mir genauso, mit eindecken.
Aber ich hatte auch den gleichen Gedanken wie Florali-ist die Katze wirklich für die Kinder gedacht? Ich mein, Eierlikörkuchen essen meine auch, da verdampft der Alkohol, aber Amaretto-BC?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 20:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das muß am dem "Schmiß" liegen - wahrscheinlich triffst Du jetzt, im Gegensatz zu früher, gleich Dein Objekt
Ich hab mir das gerade so bildlich vorgestellt, wie Du den ausgerollten Fondant (ähnlich wie der Pizzabäcker, die den Teig so in der Luft wirbeln) über die Kitty schmeißt .

Unglaublich welcher Unterschied! Meine Tochter würde auch gleich auf diesen Kuchen abfahren.
(allerdings würde sie den nicht anschneiden, das gäbe echt Tränen; der würde im Kinderzimmer gehortet werden!


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#5

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 21:47
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Also den Eierlikörkuchen essen alle "unserer" Kinder, der Alkohol bäckt sich ja auch, und da schmeckt man auch nix raus. Und die Amaretto BC ist nur mit Amaretto-Aroma, und die Trüffelmasse ist auch ohne Alkohol...
ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber soo kopflos bin ich auch nicht


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 22:03
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Find ich sehr schön!

LG

sternenkind


nach oben springen

#7

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 22:14
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Zitat von Mirta
- wahrscheinlich triffst Du jetzt, im Gegensatz zu früher, gleich Dein Objekt
Ich hab mir das gerade so bildlich vorgestellt



Viel Spaß noch mit deiner Tinker*ell!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#8

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 18.12.2010 22:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Kitty - mal wieder niedlich geworden.
Das mit dem Eindecken stimmt. Bei den ersten hab ich Blut und Wasser geschwitzt und die neugierige Sippe musste Sicherheitsabstand wahren.
Heute frag ich mich schon: Wo war das Problem?! Zeigt aber deutlich, dass man auch mit knapp über 20 noch lernfähig ist (wie gut, dass meine Enkel noch nicht lesen können).
Auf jeden Fall schönen und erholsamen Urlaub!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 19.12.2010 11:35
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey caro,

dieses motiv ist für mich zwar ein echtes hass-ojekt und ich bin sooo froh, daß ich sie noch nie machen mußte, aber ich kann nicht umhin, dir mein lob auszusprechen.

und nen gaaanz schönen und erholsamen urlaub wünsch ich dir!!!

winterliche grüße von sylvie


http://zuckerkunst.net/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#10

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 19.12.2010 20:54
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

@ sylvie: echt? Soo schlimm?

Ich gestehe, ich LIEBE Kittys. Ich werde eines Tags auch eine für unsere Maus machen, nächstes Jahr wird die Tochter unserer Freunde 5 und fährt auch total auf Kittys ab
Dann kann ich schon mal üben.
Normalerweise bin ich auch kein Fan von diesen ganzen lizenz-Figuren...aber die Kittys finde ich einfach süß.
Klare Formen, hübsche Farben...aber da scheiden sich wohl die Geister ;)


Auf jeden Fall toll geworden, bei vilen Kittytorten stimmen die Proportionen und Positionen von Ohren und Augen nicht, hier passt alles!


LG Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#11

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 21.12.2010 21:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super geworden Deine Kitty und mit meiner 2. Torte ging es mir genau so wie mit Deiner 1. Kitty...
Hatte auch nur den Kopf und gekämpft....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Zurück zu meinen Anfängen...

in Geburtstag-Kinder 01.01.2011 19:36
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Süß geworden.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen