Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Motivtorte - Weihnachtstorte

in Feiertage 24.12.2010 13:53
von CLaudi1905 • Tortentester | 19 Beiträge

Hallo,

ich habe heute meine erste Motivtorte fertiggestellt. Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch manchmal echt hätte heulen können. Das Fondant sollte eigentlich rot werden, doch sowohl mein selbst gemachter als auch der gekaufte Fondant haben dabei schlapp gemacht. Jedenfalls habe ich mich dann für diese Farbe entschieden und damit ließ sich der Fondant auch etwas besser verarbeiten, aber irgendwie war er immernoch etwas brüchig und ist schnell gerissen, wie man an meiner Torte ja auch sehen kann. Naja, im Endeffekt bin ich aber trotzdem ganz zufrieden dafür, dass es meine erste Torte mit Fondant ist. Achso: drunter ist eine Sachertorte nach Oma Buchholz. Kritik ist natürlich erwünscht .

Angefügte Bilder:
IMG_7451.JPG
IMG_7454.JPG

nach oben springen

#2

RE: Erste Motivtorte - Weihnachtstorte

in Feiertage 24.12.2010 14:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine sehr schöne Idee, dass Design, gefällt mir gut... und für Deine erste super gemacht...
Was hast Du da für tolle Glitzersterne, sind die Essbar...???

Was ist denn mit Deinem roten Fondant passiert???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Erste Motivtorte - Weihnachtstorte

in Feiertage 24.12.2010 14:55
von CLaudi1905 • Tortentester | 19 Beiträge

Dankeschön für dein liebes Kommentar. Das rote Fondant ist wegen der vielen Farbe ganz weich geworden und hat sich trotz Puzu unterkneten und CMC reintun nicht retten lassen. Es ließ siech dann ganz schlecht ausrollen und ist immer gerissen. Die Glitzersterne sind aus Fondant ausgestochen und dann mit Rainbow dust bestäubt. Also ja, man kann sie essen.

LG
Claudia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen