Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 31.12.2010 22:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ja einigen mein Reh bei den Geburtstagstorten so gut gefallen hat, möchte ich euch auch noch meine kleine Blaumeise aus Modellierfondant und Bütenpaste (Federn) zeigen, für die es aber noch keinen Kuchen gibt. Sie hat etwa Originalgröße, wie ihr am Futterhäuschen sehen könnt.

Nachdem ich in der Magie des Zuckers 2/2010 die Schwalbenanleitung sah, wollte ich nach all den Blüten und dem Reh auch mal ein Vögelchen probieren. Auf meinem Balkon freue ich mich immer an den kleinen Blaumeisen, so dass ein Motiv gefunden war. Also losgegoogelt nach Fotos und das ist dann dabei entstanden!

Ich hoffe, ihr habt auch Spaß daran!

Angefügte Bilder:
Dsc04738.jpg
Dsc04742.jpg
Dsc04744.jpg
Dsc04747.jpg

Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#2

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 31.12.2010 22:20
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Florali,
wir zwei sind wohl die einzigen die sich um diese Uhrzeit im TT rumtreiben. Die Meise ist dir auch sehr gut gelungen, einfach toll.

Guten Rutsch.


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#3

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 31.12.2010 22:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sensationell !!!!

Mir fehlen die Worte - und hast ein sagenhaftes Talent

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 31.12.2010 22:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön!

Dann sind wir ja schon zu dritt! Da ich alleinerziehend bin, pass ich eben auf mein schlafendes Kind auf und arbeite auch noch ein wenig dabei! Kurz vor 12 wird sie aber geweckt und dann schauen wir Feuerwerk und begrüßen das neue Jahr!
Euch auch noch einen guten Rutsch!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#5

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 31.12.2010 23:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Donnerwetter, jetzt auch noch Vögel! Vor deinen Künsten ist aber auch nichts sicher!
Ganz toll!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 08:37
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow Tina jetzt bin ich aber platt
die ist dir ja sowas von gut gelungen sieht aus wie echt


Liebe Grüße Diane

http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#7

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 10:20
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wie machst du das nur Klasse Arbeit

LG Linde



nach oben springen

#8

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 10:51
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Erst mal: ein gutes neues Jahr euch allen!

Das freut mich, dass euch auch meine Meise gefällt!

@Elli
Du schreibst immer so lustig nette Kommentare! Ich arbeite mich so langsam an die verschiedenen Sachen ran. Es dauert ja immer ein wenig, bis man mit einer neuen Technik warm wird. Von daher werden noch einige Objekte auf euch zukommen!
Mal sehen, was noch alles geht!

@ Diete
Ich nehm dich jetzt mal wörtlich!

Ich habe also erst einmal die Grundform gemacht ohne Federn und Flügel, nur mit Schwanz und Schnabel. Wo die Augen hin sollten, habe ich kleine Vertiefungen gedrückt. Nach dem Trocknen habe ich aus Blütenpaste die Kopffedern, Schwanzfedern und Flügel geform und mit Zuckerkleber angeklebt. Dabei mit einem Zahnstocher versucht, die Übergänge zu glatt wie möglich zu rollen. Für das Gefieder mit einem Modellierwerkzeug Rillen geprägt und mit einer kleinen Schere ganz oft den Rand eingeschnitten. Danach noch einen Feder-Kragen für die Bäckchen und den oberen Rücken.

Als alles gut getrocknet war, habe ich die Klebränder mit Schmirgelpapier bearbeitet um die Übergänge abzuflachen. Dann kleine Kügelchen für die Augen eingeklebt und alles mit Puderfarben bemalt. Bei den Augen habe ich die Farbe mit Alkohol verflüssigt, auch für die Streifen auf den Flügeln und die weißen Federchen. Dafür habe ich einen sehr feinen Pinsel Stärke 0 benutzt. Auch wenn ich ein kräftigeres Blau haben wollte, habe ich das Pulver verflüssigt und nach dem Trocknen noch mal mit Puder nachgearbeitet. Die Augen haben dann noch mal einen kleinen weißen Lichtreflex bekommen und ich habe sie mit Zuckerkleber (CMC+Wasser) übermalt, da dies nach dem Trockenen auch ganz gut glänzt.

Ansonsten ist es eben wichtig, sich ganz viele Fotos zu holen, wo man abgucken kann! Ja und dann auch noch möglichst viele Farbabstufungen machen, also nicht nur jeweils eine Farbe nehmen, sondern immer mit verschiedenen anderen abtönen. Puderfarben lassen sich auch prima mischen. So werden die Farbtöne lebendiger.


Ganz liebe Grüße Tina


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 10:56 | nach oben springen

#9

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 11:58
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

wow...da bin ich sparchlos...wahnsinn


Grüßla, Micha

Gutes Neues Jahr 2011

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#10

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 12:05
von xela • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Super ich bin auch sprachlos Super Blaumeise!!
glg alex



nach oben springen

#11

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 12:06
von die Wolldecke • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Florali,

zuerst einmal wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr!

Manchmal möchte man einen schönen Kommentar schreiben, dass
einem so tollen Kunstwerk würdig ist und was hat man da nur
ganz hohl im Kopf???????????????

Boooaaaahhhh.....ist das tollllllllll !!!!!!!!!!!!!!

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
LG Oksana


nach oben springen

#12

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 14:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön!

@Oksana,
das ist aber ein ganz lieber Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir mein Vogel so gut gefällt!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#13

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 16:52
von die Wolldecke • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Das tut es!!!
Wünsche dir viel weiteren krativen Erfolg!!!

LG Oksana



nach oben springen

#14

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 17:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die sieht aus wie echt!!!!Sehr schöne Farben,klasse Modelliert!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

RE: Ich hab 'ne Meise!

in Zucker Kunstwerke 01.01.2011 17:18
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Wau bin begeistert. Deine Blaumeise ist super geworden.
Gruß Regina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen