Hier ist er also, mein Schüttgutkegel zur Verteidigung meiner Diplomarbeit.
Ich habe gestern meine Arbeit über Natron erfolgreich verteidigt und danach habe ich mich bei meinem Betreuer, dem Prof. und den Mitarbeitern für die sehr gute und liebe Betreuung mit diesem Kuchen bedankt.
Der Kegel besteht aus insgesamt 6 Schichten Biskuit und LeDiabolo (ich hab mich so verliebt in den Geschmack

) und ist mit Mandarinen-Pudding, Mandarinenstücken und Vollmilchschoko-Ganache (aufgeschlagen) gefüllt. Außen ist er mit einer weißen, aufgeschlagenen Schoko-Ganache eingestrichen.
Da ein Schüttgutkegel der aus Natron besteht an sich nur weiß und kegelförmig ist, hab ich ihn nicht weiter dekoriert außer den Buchstaben (MVT ist die Bezeichnung für Mechanische Verfahrens-Technik, der Bereich in dem ich meine Arbeit geschrieben habe).
So ganz gleichmäßig ist er nicht geworden und die Spitze konnte ich auch nicht gut ausmodellieren. Die weiße Schokoganache wurde nach mehrmaligen rumstreichen und dem Versuch eine schöne Spitze und Rand hinzubekommen krisselig. Da hab ich es dann lieber gelassen.
Geschmacklich war es der Hit. Zum reinsetzen klasse. Ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber es waren ja eure Rezepte, also kann ich ruhig loben.

Der zweite Kuchen war für die Firma bestimmt. Ich habe meine Arbeit in Zusammenarbeit mit der Firma und der Uni geschrieben.
Er besteht/bestand aus Biskuit, unten gefüllt mit Aprikosenpudding mit Früchten und oben Aprikosenbuttercreme. Den Rand habe ich mit aufgeschlagener weißer Ganache gemacht.
Die Reste aus den Schüsseln ergaben, dass er schmecken müßte.
Leider habe ich noch keine Buchstabenausstecher, deshalb habe ich diese selbst gemacht.
Ich wollte erst das Logo der Uni und der Firma aus Fondant ausschneiden, das wurde mir dann aber zu fisselig und der Fondant zog sich immer zusammen (war zu weich und zu frisch) und CMC hatte ich vergessen reinzumachen.
War eh am Ende mit den Nerven. Hätte meine Mutti mich nicht immer koordiniert (sie wußte was ich vorhatte) und zur Ruhe gebracht, dann wäre es wahrscheinlich nicht so gut geworden.
Also: Danke Mutti.

Und auch: Danke Omi, dass du Schnittreste verputzt hast und mir so gezeigt hast, dass es dir schmeckt.
3 Frauen und 3 Generationen an einem Tisch um einen Kuchen. Wir hatten echt unseren Spaß und ich hab es auch genossen.
So, jetzt genug geschrieben und die Kuchen gezeigt.
Liebe Grüße, ich