Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wie gefallen Euch meine Blumenaragements?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.01.2011 16:56
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Nach vielen Üben darf ich Euch nun meine ersten Blumenaragements aus Cold Porcelain vorstellen.
Nachdem in meinem kleinen Schaufenster um diese Jahreszeit viel zu viel Feuchtigkeit ist - und daher alle meine Blumen aus Blütenpaste "verwelkt" sind, da sie dieses Klima einfach nicht vertragen haben, habe ich mich an Cold Porcelain herangewagt. Und so langsam werden wir Freunde.

Der Hase aus Terrakotta war ein "Auftrag", er sollte bepflanzt werden mit zarten, weißen Blümchen. Welche Blümchen, da hatte ich freie Hand
Ich habe mich hier für zarte, rosa angehauchte Mini-Orchideen entschieden (Blütendurchmesser 1 cm) mit einem kleinen Schmetterling.

Das gefüllte Sektglas war einfach ein Versuch. Am meisten Arbeit machte dieses hängende "Gestrüpp" (man möge mir diese Bezeichnung verzeihen), aber nachdem ich dieses einmal in Echt gesehen hatte, mußte ich es einfach nachmachen. Genauso die grün/beigen Blätter. Auf diese wurde ich aufmerksam, als ein Busch vollkommen abgeschnitten worden war (Dachlawine) und ein paar Stängel auf dem Weg liegen geblieben waren. Die hab ich mir geschnappt und Zuhause versucht nachzu machen - etwas kleiner, als die Originale.

Was meint Ihr dazu? Passt das Arragement der Blumen? Sollte mehr Grünzeug dazwischen? Mehr Farbe?

Angefügte Bilder:
2011_0108CP-Blumenaragements0001.JPG
2011_0108CP-Blumenaragements0013.JPG
2011_0108Hase-Orchideen0021.JPG
2011_0108Hase-Orchideen0033.JPG

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#2

RE: Wie gefallen Euch meine Blumenaragements?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 08.01.2011 19:08
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Mirta,
du bist der Hammer... Schaut sowas von echt aus !!!!!!!!!!!
Ganz klasse geworden.

Übung macht den Meister (außer bei mir - ich habe heute eine Rose probiert )


LG Petra


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 19:08 | nach oben springen

#3

RE: Wie gefallen Euch meine Blumenaragements?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.01.2011 17:44
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ganz toll,neidvoll schau
nein ich finde es Spitze,aber was ist Cold Porcelain
ich habe wieder keine ahnung


L.G.Hedy


nach oben springen

#4

RE: Wie gefallen Euch meine Blumenaragements?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.01.2011 09:56
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank Hedy und Petra!

Petra:
Wo liegt denn das Problem? Ich meine bei Deiner Rose? Darfst mich gerne anschreiben, vielleicht kann ich helfen. Du hast doch schon eine schöne Rose gemacht?!!

Hedy:
Cold Porcelain fühlt sich fast so an wie Blütenpaste. Und man kann es auch fast so verarbeiten - nicht ganz, Blütenpaste läßt sich leichter ver-/bearbeiten - jedenfalls mein Gefühl. CP wird aus Leim, Stärkemehl und Babyöl gemacht. Claudia hat mal ein Rezept eingestellt (topic-threaded.php?board=66756&forum=16&threaded=1&id=26020&message=10271521). Aber ich war mit meiner Paste nicht so zufrieden. Also habe ich mal so eine Paste gekauft. Sie ist nach dem Trocknen viel härter und viel stabiler als Blütenpaste. Aber natürlich nicht essbar.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#5

RE: Wie gefallen Euch meine Blumenaragements?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.01.2011 10:51
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Hallo Mirta Danke für die schnelle antwort


L.G.Hedy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen