Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 14.01.2011 12:44
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Hallo Torten-Verrückte.

Habe meine erste Hibiscus-Torte fertig, ist der Erste den ich nach dem Kurs alleine gemacht habe und hätte gern eure Meinung, Tipps und Ratschläge. Mir kommt vor die rote Farbe ist nicht so schön wie die was wir beim Kurs verwendet haben zumindest kommt mir vor sie hat nicht so gut gehalten??? Ich verwende die Farben von e*d*i*b*l*e Art habt ihr damit Erfahrung???

schöne Grüße aus Österreich

Angefügte Bilder:
PICT2566.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 14.01.2011 15:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Anjamaus, ganz ehrlich, die Farbe vom Hibiskus ist sehr schoen, da sie sehr "satt" ist. Hibiskus findet man ja oft in sehr intensiven Farben.
Was mich an den sehr schoenen Torten stoert, ist das Herzband als Randabschluss. Du hast so viel Liebe in die Blueten gelegt, irgendwie passt da das Stoffband nicht dazu. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 14.01.2011 15:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr sehr schöne Hibiskusblüte die du da gemacht hast. Ist dir sehr schön gelungen.

LG Linde



nach oben springen

#4

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 15.01.2011 13:41
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Ich finde auch das die Hibiskusblüte eine sehr schöne rote Farbe hat..sehr schön geworden.
Lg.Nancy


nach oben springen

#5

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 15.01.2011 22:29
von suesserzauber • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut! Vor allem die Wassertropfen auf den Blüten. Wie macht man denn sowas?


Lass dich vom Zucker verzaubern
www.suesserzauber.de


nach oben springen

#6

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 16.01.2011 10:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Also ich finde, dass dein Hibiskus wunderschön geworden ist!

Die Blüten wirken sehr echt und lebendig. Besondes gut finde ich, dass die Blätter unten so schön gebunden sind und nicht so einzeln stehen. Das stört mich nämlich an manchen Hibiskus Zucker-Blüten.

Sehr schön sind auch die Stempel. Hast du gekaufte Staubgefäße in den Stempel gesteckt oder sind sie selbst gemacht? Die Staubgefäße oben sehen nämlich anders aus, als die unten.

Darf ich fragen, welchen Veiner du benutzt hast? Den aus Caros Zuckerzaubershop? EdAble Art kenne ich nämlich von Caro.

Was die Farben angeht, so gibt es die Blüten doch in sehr verschiedenen Abtönungen.Mich stört an ihnen nichts. Ansonsten kann man die Puderfarben ja auch toll mischen. Das heißt, du könntest noch ein etwas kraftigeres Rot dazugeben.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 16.01.2011 13:31
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Hallo Zusammen vielen dank für eure antworten.

ich verwende den Veiner von squires kitchen der is voll super. die tautropfen sind aus piping gel das hab ich aus england macht auch schöne glänzende augen bei tieren, figuren etc.....

ich habe e mehrere farben verwendet also rottöne und grüntöne nur bin ich jetzt auf eine andre puderfarben marke umgestiegen und die greifen wirklich besser. :-)

sorry das ich alles klein herunterschreib aber muss den laptop schnell vor meinem kleinen sohn in sicherheit bringen :-)

LG AUS NÖ


nach oben springen

#8

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 16.01.2011 14:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Anja,

danke für die Info!
Könntest du vielleicht (wenn dein Kleiner mal abgelenkt ist ) noch sagen, welche Farben das sind, die besser greifen?


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 14:01 | nach oben springen

#9

RE: Hibsicus

in Zucker Kunstwerke 16.01.2011 20:48
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

also ich nehme von s*q*i*r*e*s kitchen die puderfarben aber keinesfalls die pastenfarben.... bei uns gibts ein tolles fachgeschäft und da hab ich mich auch informiert (die dame hat ja auch langjährige berufserfahrung und sollts wissen :-))
ich bin sehr zufrieden aber ich denke mal jeder hat seine eigenes produkt mit dem er gerne arbeitet.

LG ANJA


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen