Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

R2D2 und Mensch-ärgere-dich-nicht

in Geburtstag-Kinder 18.01.2011 17:56
von Herz_77 • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab zwei Nachrichten für euch. Eine gute und eine weniger gute

zu erst die gute:
ich hab nicht ganz zwei Torten bzw. Kuchen mit Fondant eingedeckt und dekoriert. Einmal einen R2D2 - mit viel Phantasie konnte man den sogar erkennen. Unter der wenigen Deko steckten für den Körper 2 fast platte Papageienkuchen, die mir durch die flüssige Lebensmittelfarbe etwas zusammengeklatscht sind, zwei geglückte Zebrakuchen (Höhe ca. je 10 cm). Die Arme bestanden aus je 1/2 Rolle Tigerschnitten und die Füße aus Bärentatzen (Waffel mit Schoko überzogen). Irgendwie wurde das ungewollt voll der tierische R2D2. Egal. Das Kind hat sich jedenfalls richtig doll gefreut.

Dann hab ich noch einen Ruhekuchen gebacken. Gefüllt mit Nougat-Sahne-Creme. Als Deko oben drauf ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel. Leider ohne modellierte Figuren und Würfel. Dazu fehlte einfach die Zeit.
Wir waren mit dem ersten Kuchen Sonntag früh um 05:30 Uhr fertig. Den Ruhekuchen hab ich dann fix noch kurz vorm Geburtstags-Kaffee-Verwandten-Klatsch fertig bekommen. Die Deko bestand überwiegend aus Marzipan. Nur die Lauf-Felder waren aus Fondant (denn der ist ja weiß ).

Alle mussten warten bis wir eine kleine Runde gespielt hatten .

An meinem Zeitplan muss ich allerdings noch feilen . Gestaunt habe ich über die Erfahrung, dass man den Fondant bis auf 1-2 mm dünn ausrollen kann.

Geschmeckt hat es allen. Außer dem Geburtstagskind haben auch alle den Fondant gegessen.

An dieser Stelle nochmal Danke an pippilotta für das tolle Fondant-Rezept

Nun zur schlechten Nachricht: Ich konnte bis jetzt keine Bilder von den Kuchen machen, da die Cam unauffindbar ist. Ich werd die Kuchen heute noch einfrieren. Wenn alles gut geht, mach ich Bilder, wenn wir sie wieder auftauen. Es ist von beiden noch genug übrig, denn die sind doch sehr mächtig und man ist sehr schnell sehr satt.

Das wollte ich euch nur eben erzählen, denn ich bin doch irgendwie happy, dass alles so gut funktionierte


*winke*
Bea



zuletzt bearbeitet 18.01.2011 17:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen