Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 19.01.2011 23:59
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallöchen, hier meine ersten Rosen, die erste war nicht ganz so hübsch, aber die gefallen mir ganz gut. Hab mich gewundert wieso ich mit meinen Ausstechern nicht so richtig weit offene Rosen machen kann, kann es sein, dass es nur mit nem 5 petal Cutter geht? Ich habs mit meinen Ausstechern ( einzelne ) versucht aber ging nicht sooo gut. Ich werde weiter üben. Was sagt ihr zu den beiden?

Angefügte Bilder:
gelbe rosa Rosa hübsch 1.JPG
gelbe rosa Rosa hübsch 2.JPG

Liebe Grüße Sonja


zuletzt bearbeitet 20.01.2011 00:00 | nach oben springen

#2

RE: erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 20.01.2011 05:07
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Hallo Sonja

Mal abgesehen von Deinen Schwierigkeiten (Blätter wellen) finde ich diese Rosen doch echt hübsch
Ich hab ja immer Schwierigkeiten mit selbstgemachter BP und ziehe hier die gekaufte vor.
Die Farben sind auch schön kräftig....so kann es doch weiter gehen Wenn Du die einzelnen Blätter etwas mehr nach außen biegst schaut sie offener aus, aber das schaffst Du schon.


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#3

RE: erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 20.01.2011 09:23
von Herz_77 • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

wie jetzt, die gefallen dir ganz gut Die sind super geworden.....find ich jedenfalls

lg
Bea


nach oben springen

#4

RE: erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 20.01.2011 10:04
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ganz toll, man kann gar nicht glauben dass das deine ersten Rosen sind.
Ich kann dir nur sagen sieht aus als ob du echte abfotografiert hast komm gibs zu *grins


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#5

RE: erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 20.01.2011 14:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sind doch schon sehr schön geworden. Die Farben sind auch sehr hübsch.

Du solltest die Blütenblätter noch ausdünnen, ich mache das immer mit einem Schaschlik Spieß, einfach mit der Spitzen Seite
über den Rand des Blütenblattes hin und her rollen... natürlich mit etwas druck, du wirst sehen, das Blatt wird dann direkt
natürlicher. Und dann noch nach dem befestigen am Kelch (in der dritten Runde) das Blatt noch mehr nach außen biegen...

Für eine ganz offene Rose muss man die Außenblätter drahten, dass kann ich dir aber (noch) nicht erklären.
Versuche es erst mal einfach. So schauen sie bei mir aus.

Angefügte Bilder:
Geburtstagstorte 75.2.jpg
Motivtorten 8 083.jpg

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: erste Versuche Rosen zu modellieren

in Zucker Kunstwerke 22.01.2011 21:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Danke Syla für die Tips, leider geht das irgendwie bei mir nicht mit dem Spieß bzw ich habe es mal mit Zahnstochern versucht und die haben sich eher reingebohrt in die Paste anstatt mir zu helfen, ich werde es aber nochmal so versuchen, evtl sind Zahnstocher zu klein zum rollen. Meine Blütenpaste möchte eh nicht so wie ich will, sie bleibt z.B nicht gewellt, ausdünnen kann ich sie mit dem Ball tool ganz gut aber mit dem Spieß versuch ich es mal. Mit dem Draht hatte es bei mir ganz gut geklappt, nur leider hatte ich die Blätter nicht geform so dass sie zu steif waren und sich nicht an die Rose angeschmiegt hätten, aber sonst geht das schon ganz gut.

Danke auch den anderen für ihre lieben Kommentare!


Liebe Grüße Sonja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen