Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 09:30
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo liebe Tortentanten,

ich muss als erstes sagen, dass mir das TT schon total gefehlt hat und ich bin froh, dass ich wieder hier hin gefunden habe nach meinem paar Monaten Abstinenz. Ich sehe hier, dass es TOTAL viele neue Mitglieder gibt - sehr bald ist die 4000 durchgebrochen, wie aufregend!
Also habe ich eine MENGE nachzuholen!!!!

Aber ich stelle euch meine Lighting McQueen Torte ein, die erste Torte das ich seit eine ganze Weile gemacht habe.
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte echt Bammel davor, ich denke weil ich noch nie einen Auto gemacht hatte und mir das Schnitzen voll schwierig vorgestellt hatte - aber das war wirklich völlig ok.

Ich hoffe sie gefällt euch!

Liebe Grüße
Marina
P.S. Da ich jetzt auch einen Mini-Job habe und nicht nur doof Zuhause rumsitze und meine Rentner-Dasein "genieße", bin ich viel unterwegs im Moment und habe leider noch nicht so viel Zeit für's Forum, aber ich werde mich nach und nach alles angucken und mich zurück ins TT Leben finden

Angefügte Bilder:
McQueen from behind.jpg
McQueen.jpg
cutting out.jpg
giz a smile!.jpg
left side.jpg
right side.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 10:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Marina welcome back home hab' Dich und Deine Torten auch schon vermisst und Du hast Nichts verlernt. Tolles Schnitzwerk, der sieht super schnell aus!! freu' mich LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 10:22
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Hallo,

schaut super aus. So richtig zum reinbeißen.

LG
Janine



nach oben springen

#4

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 10:50
von Torten-Prinzessin • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo, die Torte sieht super aus.
Wie groß war sie den? Und hast du auch eine Anleitung für mich, bitte?!


MfG
Torten-Prinzessin
nach oben springen

#5

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 11:24
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für die lieben Worte, ich freue mich auch wieder hier zu sein!
@Torten-Prinzessin
Ich habe leider keine Anleitung (aber Leyla hat glaube ich schon mal eine gemacht und hier ins Forum gestellt, schau doch unter die Suche nach) - so was mache ich immer frei schnauze und freihand. Die war 38 cm lang, die hatte ich ausgemessen, weil ich die auch noch verschickt habe und müsste gucken welchen Karton ich nehme. Und sie ist zum Glück heile angekommen!

Ach so, und falls ihr euch fragt, warum sie glänzt, das war Absicht. Ein Auto ist auch lackiert und mein Auto habe ich auch lackiert, aber mit Lebensmittellack (bzw. der Spray von PME, den gibt es jetzt als Lack).

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#6

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 21:37
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Marina
Da bist du ja wieder
Schön wieder was von dir zu sehen!!


Dein Auto sieht echt aus!!
Ich find deinen Flitzer super chic!!!

LG Margit



zuletzt bearbeitet 08.02.2011 21:38 | nach oben springen

#7

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 21:42
von Schokobombe • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Hallo Marina,

die ist wirklich gut geworden!!

Lg Verena



nach oben springen

#8

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2011 22:50
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

WOW!! Die sieht super toll aus!!!

LG Valentina



nach oben springen

#9

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2011 11:07
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

da fällt mir nur eins zu ein:

genial!!!!

Ich freue mich, wieder etwas von Dir zusehen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#10

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2011 18:00
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Willkommen zurück, Marina... schön, dass Du wieder da bist.

Dein Lightning gefällt mir ausgesprochen gut...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2011 21:36
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich freue mich für dich, das du nur wegen dem Job weniger Zeit fürs Forum hast und nicht, weil du krank bist.
Mir gefällt, wie der glänzt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2011 00:33
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo zusammen,

danke noch mal für den Lob und besonders über die liebe "willkommen zurück" Grüße, da freue ich mich sehr drüber.

Tascha, leider lag es stark daran, weil ich krank war, bzw. bin - aber es geht immer mal auf und ab und jetzt geht es wieder auf für eine weile, und ich glaube meinem Mini-Job hat auch einiges mit dem Auf zu tun im Moment.
Ich habe wieder eine Aufgabe, die macht mir sehr viel Spaß und gibt mir Lebensfreude und Mut - ich nimm was ich kriegen kann und genieße es so lange wie es geht!!! Auch wenn mich das völlig erschöpft und mir leider viel Zeit für ander Dinge wie das Forum klaut!

Bis bald mit hoffentlich weitere Torten von mir
Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#13

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2011 14:17
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Willkommen, wir kennen uns zwar noch nicht aber deinen Flitzer find ich einfach klasse und habe zugleich noch eine Frage, wie hast du den sooooooo gerade mit Fondant eingedeckt... ?? meiner war total wellig im Gegensatz zu Deinem!! Sieht super aus!!



nach oben springen

#14

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2011 20:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey Sugarhoney!!!

Jaja, du ARBEITEST einfach VIEL zu viel in letzter Zeit!

Viel schöner wäre es mehr von deinen Torten zu sehen!!!

Ich finde deinen Lightning SEHR gelungen!
Gerade beim Auto passt die "Lackierung" optimal!!!


Super Job hast da gemacht!
Freue mich schon sehr auf nächsten Freitag


Hugs & kisses.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#15

RE: Ich bin ja wieder da, mit meinem 1. Lightning McQueen Torte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2011 15:48
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Danke Grit, danke Dorothea

Hhhhmmm, die Eindeckprofi bin ich nicht, aber ich gebe zu, dass ich mir viel Mühe gebe und das einzige was ich dir als Tipp geben kann ist streicheln, streicheln, streicheln! Und natürlich beim Untergrund (in diesem Fall Ganache, bei mir eigentlich fast immer Ganache) darauf achten, dass sie so glatt und ebenmäßig wie möglich ist. Wenn dein Basis gut ist, dann hat die Fondantdecke auch auf jeden Fall die beste Chance sauber und glatt zu sein. Ich decke auch inzwischen so dünn wie möglich ein mit Fondant - ein paar mm dick nur.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Und so klischeehaft wie es sich anhört, die Übung macht wirklich den Meister - außer wenn man ein Naturtalent ist wie z.B. die Buggi....

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen