Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 13.02.2011 20:48
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Einen schönen Abend!

Zum Geburtstag meiner Tochter wollte ich in die Krippe einen Obstsalat machen. Ich wollte aber keine Obstmasse in der Schüssel haben, habe ich alles auf dem Teller gelegt, als wenn es ein Pfau wäre.

Ich fand es nicht nur gut, sondern auch sehr einfach. Habe gleich am Wochenende, bei der Feier zu Hause, noch zwei auf den Tisch gestellt. Das Beste aber ist: es wird auch gegessen und bleibt nicht liegen

Schöne Grüße aus Braunschweig,
Dinara

Angefügte Bilder:
DSCF1782.JPG
DSCF1785.JPG

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


nach oben springen

#2

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 13.02.2011 22:32
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

hey das ist j eine tolle idee

das werd ich mir merken


LG.BINI

http://motito-bini.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 13.02.2011 22:43
von schokivic • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Das ist eine geniale Idee und endlich mal ein Alternativprogramm zu den ungesunden Sachen - die ja prinzipiell okay sind, aber wenn man nur noch Geburtstagsfeiern hat... (Februar ist echt schlimm bei uns)
Alles Liebe Vic


nach oben springen

#4

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 14.02.2011 08:57
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine schöne Ideen
ist gespeichert
Danke Susanne



nach oben springen

#5

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 14.02.2011 09:14
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

gern geschehen!

Bei uns ist von kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar eine verrückte Zeit
Meine Tochter "leidet" am meisten darunter. Sie hat Geburtstag am 1. Januar: alle sind noch müde von der Silvester-Party und Geschenke von Weihnachten sind noch nicht langweilig. Aber etwas schönes wird gemacht. Dieses Jahr habe ich zwar die (Motiv)-Torten-Zeit verpasst (wir waren nicht zu Hause), aber nächstes Jahr wirds nachgeholt

PS: Mein Mann hat den Pfau als Pinguin erkannt und hat nicht kapiert, warum er so ein Federkleid hatte


-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


nach oben springen

#6

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 14.02.2011 20:05
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

tzzz männer!

meiner hat mal gedacht der kleine weiße ausrollstab wär ein vibrator und fragte nur doof wofür ich sowas denn brauche, ich hätte doch ihn

ihr könnt euch sicher meinen dämlichen gesichtsausdruck vorstellen

bei uns sind 8 geburtstage im juni und juli, das passt so ein obstpfau super!!!


LG.BINI

http://motito-bini.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 14.02.2011 22:33
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Alle Männer denken nur daran!
Meiner hat den Rollstab auch mit einem lasziven Blick angeguckt und mich gefragt, ob es nicht ein Spielzeug sei
Da war mein Argument, dass wenn er den als Spielzeug verwenden wird, esse ich die damit gemachten Torten nicht mehr. Und ich möchte doch noch vieles probieren Diese Zweideutigkeit hat ihm gut gefallen und der Rollstab wurde gerettet


-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:35 | nach oben springen

#8

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 22.02.2011 14:19
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

@ Bini und Dinara


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 22.02.2011 20:22
von Cupcakelove • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo,

das ist ja mal ne tolle Idee, muss ich mir merken.
Was man aus Obst nicht alles tolles zaubern kann.


liche Grüsse

Cupcakelove


nach oben springen

#10

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 23.02.2011 23:23
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Suuuuuper


LG
Marina


www.tortenelfe.de


nach oben springen

#11

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 19.03.2011 22:00
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Das ist ja ein sehr schöner "Obstsalat" und ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder da
lieber zugegriffen haben... klasse


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 21.03.2011 21:06
von Torten-Prinzessin • Cakeicer
| 231 Beiträge

Einfach Klasse, danke.
Habe das Bild direkt abgespeichert um es auch so ähnlich hinzukriegen.


MfG
Torten-Prinzessin


nach oben springen

#13

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 21.03.2011 21:51
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Zitat von Torten-Prinzessin
Einfach Klasse, danke.
Habe das Bild direkt abgespeichert um es auch so ähnlich hinzukriegen.



dito


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#14

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 10.05.2011 19:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

supertolle idee, danke schön!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#15

RE: Obstpfau

in Kulinarische Kunstwerke 12.05.2011 09:12
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

aber gerne! :-)


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen