Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 19.02.2011 21:15
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ich freue mich schon so sehr auf das Hessentreffen bei dem ich den Rosenkurs machen werde. Noch mache ich alles ohne Draht, deshalb bekomme ich auch nicht diese Lockerheit rein

Die Rose habe ich eben meiner Mutti mit geschickt für meine Firmpatin zum Geburtstag morgen. ich kann da leider nicht mit und wollte ihr mal andere Grüße schicken. Bin gespannt wie sie es findet, sie kennt das glaub ich auch nicht

Angefügte Bilder:
DSCF0869-2.jpg
DSCF0870-2.jpg

Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#2

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 19.02.2011 22:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Micha,
mir gefällt deine Rose sehr gut!!!
Sie wirkt auch richtig edel mit dem Glanzpuder.

Was dich stört, ist vermutlich, dass die Blätter etwas flach aufeinander liegen. Schau dir doch mal dieses Video von Ron Ben Israel an, vielleicht kennst du es ja noch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=CxO9aHXnx_o&feature=related

Wichtig ist hier einfach, die Blätter gut mit dem Ball-Tool auszuWELLEN, dass sie etwas bewegt sind und dann auch einige Minuten in Löffeln oder Schälchen antrocknen zu lassen. Sie "stehen" dann besser.

Die Blütenmitte solltest du aber vielleicht schon auf Draht machen, um die Rose besser halten zu können und zum Trocknen besser hängen zu können. (Siehe Video)


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 19.02.2011 23:14
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Oh super, das probier ich morgen gleich mal aus

Ich danke dir recht lich


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#4

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 19.02.2011 23:21
von Lilith • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Oh schön



nach oben springen

#5

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 20.02.2011 23:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hej Micha,
die Farbe ist toll, aber insgesamt ist die Rose für meinen Geschmack zu wenig nach innen, also zur Blütenmitte hin gewölbt.
Aber es nicht nicht mehr lange bis zum Hessentreffen, dann werden wir es genau wissen . Wir werden Petra löchern.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 20.02.2011 23:11
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Aber so was von...danach gibts nur noch top-Rosen. Hab es heut nochmal versucht...irgendwie will es nicht klappenEs ist alles gewellt und gebogen, aber sobald ich das Blatt angeklebt hab glättet es sich regelrecht aus bin gespannt wie es dann richtig geht Freu mich schon


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#7

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 24.02.2011 20:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Micha,

hast du die Rose denn auch nach dem Kleben gehängt? Dann müssten die Blätter eigentlich stehen bleiben. Welche Blütenpaste nimmst du denn? Ich nehme das Rezept nach Nicolas Lodge von Pippilottas Blog. Wenn du die Paste sehr dünn ausrollst (fast durchscheinend), dann trocknet sie auch schneller, so dass die Form eigentlich erhalten bleiben müsste.

Aber der Kurs wird deinen Rosen sicher noch das I-Tüpfelchen geben, da sie ja auch so schon toll aussehen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 25.02.2011 08:06
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zitat von Florali
Hallo Micha,

hast du die Rose denn auch nach dem Kleben gehängt? Dann müssten die Blätter eigentlich stehen bleiben. Welche Blütenpaste nimmst du denn? Ich nehme das Rezept nach Nicolas Lodge von Pippilottas Blog. Wenn du die Paste sehr dünn ausrollst (fast durchscheinend), dann trocknet sie auch schneller, so dass die Form eigentlich erhalten bleiben müsste.



nein, gehängt hab ich die noch nicht weil ich bisher ohne Draht gearbeitet habe. Dann wollte ich nach Florali's Beitrag das mal ausprobieren und war so auf die Blätter konzentriert, dass ich wieder vergessen habe den Draht zum aufhängen zu befestigen Sch... Gehirn

Ich versuch es nochmal am WE und wenn es wieder nicht klappt warte ich bis zum Kurs

Ich habe die Blütenpaste http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/GP55
Ausrollen ist kein Problem, ich seh den Untergrund durch, die Blätter behielten auch so einigermaßen ihre Form, dauerte allerdings durch die rote Farbe sehr lang

Angefügte Bilder:
DSCF0890.jpg
DSCF0891.jpg
DSCF0892.jpg

Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#9

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 25.02.2011 15:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Micha,

Zitat
nein, gehängt hab ich die noch nicht weil ich bisher ohne Draht gearbeitet habe. Dann wollte ich nach Florali's Beitrag das mal ausprobieren und war so auf die Blätter konzentriert, dass ich wieder vergessen habe den Draht zum aufhängen zu befestigen Sch... Gehirn



Aha, da haben wir's ja!

Vielleicht hast du auch ein paar Blätter zuviel genommen. Bei so vielen Blütenblättern werden die äußeren meist auch auf Draht gearbeitet. Bei etwas geschlosseneren reicht ein Draht im Inneren des Blütenkegels. Kennst du eigentlich das tolle Video-Rosen-Tutorial von Edna De la Cruz? http://www.designmeacake.com/id68.html
Am Ende werden die Rosen bei ihr auch gehängt. Wenn du dir die Videos ansiehst, sollte es eigentlich auch ohne Kurs klappen!

Die Blütenpaste kenn ich auch. Sie trocknet sogar noch etwas schneller als die von Lodge. Aber die von Lodge riecht und schmeckt besser!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Rose mit Schmetterling

in Zucker Kunstwerke 25.02.2011 23:23
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ja die Edna hab ich schon gesehen. Bei Ihr sieht alles so einfach aus werde das Video nochmal studieren

Ich versuch es am Sonntag nochmal...freu mich trotzdem auf den Kurs und das ganze Treffen

Danke Dir Tina für die Hilfe


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen