Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Fondant-Versuch, Barbie

in Geburtstag-Kinder 28.02.2011 09:44
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

Vor zwei Wochen ist meine kleine Tochter 5 Jahre alt geworden und wünschte sich eine Prinzessinen-Torte. So bin ich bei meiner Recherche bei CK überhaupt erst auf die Fondant-Bäckerei gestossen, das letzte Bild zeigt eine Torte, die ich mit meiner großen Tochter gemeinsam gemacht habe für ihre Freundin zum Geburtstag, das war mein allerallererster Fondant-Versuch. Da wußte ich aber noch nichts von wegen Buttercreme oder Ganache als Untergrund, es war ein Bisquitteig, der mit einer Quarkcreme mit Erdbeeren gefüllt war, den Fondant haben wir einfach so drübergelegt. Die komplette Deko hat meine Tochter (12 Jahre) gemacht, ich hab nur eingedeckt und die Kordel versucht herzustellen. Eine Woche nach diesem "Übungs-Kuchen" hatte dann meine Kleine Geburtstag und ich war krank, so richtig krank, eitrige Seitenstrangangina mit Fieber und allem, was dazu gehört, so schlecht ging es mir seit Jahren nicht mehr. Meine Mutter kam um den Kindergeburtstag zu gestalten und so machte ich mich dann dennoch dran und "bastelte" ihre Barbie. Hatte vorher eigentich ganz andere Ideen gehabt, aber in dem Moment war ich froh, daß es irgendwie fertig war. Der Fondant war auch recht trocken, er hatte viele Dellen etc, geklebt hab ich auch nicht richtig aber mir war alles egal und die Kinder sahen soetwas sowieso nicht, auch nicht die Mütter. Barbie durfte auch nicht gegessen werden, wurde mit zum Kindergarten genommen, wo ich noch mehr erstaunte Gesichter zu sehen bekam. Keiner verstand, warum ich absolut unzufrieden war.
Drunter ist ein Triple-Chocolate-Cake, genommen hab ich zwei Gugelhupfformen, zusammengeklebt und bestrichen mit...Buttercreme? Ich glaub schon...weiß nicht mehr, auf jeden Fall auch mit dunkler Schokolade, so daß das Ganze nicht so furchtbar süß war.

Angefügte Bilder:
DSCN0719.JPG
DSCN0738.JPG
DSCN0740.JPG
DSCN0742.JPG


zuletzt bearbeitet 28.02.2011 09:55 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster Fondant-Versuch, Barbie

in Geburtstag-Kinder 28.02.2011 15:18
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Oh,da hat es dich aber schlimm erwischt.Hoffe es geht jetzt besser?
Deine Barbie sieht toll aus und die Blümchen auf dem Kleid sind ganz
zauberhaft.
Es ist doch toll wenn deine Tochter sich so gefreut hat
LG Susanne



nach oben springen

#3

RE: Mein erster Fondant-Versuch, Barbie

in Geburtstag-Kinder 01.03.2011 12:11
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Eine tolle Barbie hast du da gezaubert, und dann auch noch krank!
An sowas trau ich mich noch nicht ran...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen