Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 14:01
von Twinmom • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Habe die Torte noch etwas aufgepimmt... weil es einfach Spass macht. Der Frosch ist nicht perfekt doch auch meine erste Figur.

Angefügte Bilder:
frosch01.jpg
frosch02.jpg

Herzliche Grüsse aus Bern

Uschle


nach oben springen

#2

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 15:40
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

ich finde deine torte toll aber mal ne frage: woraus hast du den frosch gemacht? er sieht so trocken aus. Hast du keinen modellierfondant genommen?


Liebe Grüße
Karina

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 16:13
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#4

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 17:21
von Twinmom • Sugarbaby
| 116 Beiträge

@shugarbaby nein habe den normalen Fondat verwendet.. habe nur noch Gum Paste hier wusste aber nicht ob man das auch für die Figuren gebrauchen kann oder nur für die Blumen. Bin halt wirklich ne totale Anfängerin. Habe auch noch Gum Arabic in Pulverform hier und keine Ahnung für was ich den gebrauchen kann. Als ich ihn bestellte wusste ich es noch doch so ohne Beschreibung sagt es mir nichts. Hätte ich den Gum Arabic in den Rollfondant kneten können? Habe so viele Fragen und weiss gar nicht wo Nachlesen.


Herzliche Grüsse aus Bern

Uschle


nach oben springen

#5

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 17:52
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Kannst den Gum arabic in den Rollfondant kneten. auf 500 g Rollfondant 1 gestrichenen Teeloeffel....fertig ist der Modellierfondant. Wenn's ganz schnell gehen muss, kannst Du gleich anfangen zu Modellieren, besser zu verarbeiten ist er allerdings "durchgezogen" , nach ca. 12 Std. Ruhezeit.
Uebrigens, ganz liebes Toertchen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 18:05
von Twinmom • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Danke Susi hast mir meine Fragen gut beantwortet. Super lieb von dir. Kann ich jetzt den Frosch wieder von der Torte nehmen und ihn nochmals neu Machen mit dem Modellierfondant. Oder soll ich ihn so lassen wie er ist? Ist ja mein erster Kuchen und die Beschenkten werden sicherlich auch so ihre Freude daran haben. Perfekt ist ja keine gleich zu Anfang. Denke auch hier macht Übung den Meister.


Herzliche Grüsse aus Bern

Uschle


nach oben springen

#7

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 18:15
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich wuerde den Frosch da sitzen lassen, der ist wirklich lieb geworden. Nimm' den frischen Modellierfondant lieber fuer Dein naechstes Projekt, ich denke, Du bist eh schon dem Modellierwahn verfallen,oder LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 02.03.2011 21:52
von Twinmom • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Ja Susi bin sogar schon am Überlegen was ich mit den Farben die ich schon hier habe mal so Modellieren könnte, das kann man bestimmt im Vorraus machen. Oder?


Herzliche Grüsse aus Bern

Uschle


nach oben springen

#9

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 03.03.2011 08:28
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Morgen Uschi, Modellierungen kannst Du ohne Probleme vorarbeiten, lagern in einer Schuhschachtel od. Aehnlichem, sollte nur nicht feucht werden. Bin schon gespannt, was Du als Naechstes "produzierst" LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#10

RE: Reload 1. Motivtorte jetzt mit Frosch

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2011 16:39
von Twinmom • Sugarbaby
| 116 Beiträge

Die Freude der Beschenkten war riesig. Die wollten erst gar nicht glauben dass die von mir gemacht wurde. Sie konnten es kaum erwarten sie zu verspiesen, denn ich hatte ihnen gesagt was den drinn ist in der Torte. Ein heller Bisquit mit Schokolade-Buttercreme. @Susi gut zu wissen, nun kann ich ja beruhigt mal den Rollfondant der noch hier ist zu einem Modellierfondant umwandeln. Dann werde ich ihn eine Nacht ruhen lassen. Danach sind meiner Fantasie ja keine Grenzen mehr gesetzt und wie immer -> Übung macht den Meister.


Herzliche Grüsse aus Bern

Uschle


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen