Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2007 21:18
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist superschön Nadine!
man merkt, dass Du schon eine Weile mitliest, den Elefanten kenne ich, aber Du hast ihn sehr schön gemacht. Bravo!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#17

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2007 09:42
von *nadine* (gelöscht)
avatar

Vielen Dank nochmal für eure netten Komplimente.

Ich habe gestern wieder meinen neuen Fondant geknetet
und natürlich schon wieder modeliert...
hach, hat das Spaß gemacht

Lg nadine

Ach, ja, was ich noch fragen wollte:
wie an dem Elefant ja schon einigen aufgefallen ist, habe ich den nicht selbst kreiert..sondern "abgeguckt"
klar, sieht er anders aus, als der orginal... sind ja auch meine finger dran gewesen
Aber, wie sieht das aus... ich habe in euren Beiträgen oder Hompages tolle Dinge entdeckt, die ich gerne nachmodelieren möchte.
Ist das erwünscht, oder gar nicht gerne geseehen?
ich möchte ja keinem auf die Füßße treten, deshalb meine Frage...


nach oben springen

#18

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2007 10:18
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Torte sieht richtig süß aus und Deine Schrift ist wunderschön. Schade, dass man von der Randdekoration so wenig sehen kann, die Idee mit den Schnörkeln und Herzen gefällt mir richtig gut.

Wg. Deiner Frage: ich denke niemand hat was dagegen, wenn man bei den Kreationen abschaut und sich Ideen sucht! Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich finde es immer nett, wenn man dann schreibt, woher man die Idee hat und evtl. auch einen Link zu dem Bild einfügt - zu einem macht es doch den jenigen Stolz, dass seine Arbeit nachahmungswürdig ist und vielleicht kennen einige die Seite noch nicht und finden dort auch noch gute Ideen.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#19

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2007 10:31
von *nadine* (gelöscht)
avatar

Tuggy, dankeschön!
Du hast Recht... hätte ich dann auch gemacht.
Der Elefant war im Netz als Anleitung.
Habe ihn aber nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn auch eingestellt.


Wegen der Schrift:
Ich hatte lange gegrübelt, und dann kam mir ne Idee:

Ich habe mir in nem Textverarbeitungsprogramm den Text so groß ausgedruckt,
in der Schrift, die ich wollte.
Dann habe ich, Wort für Wort auf Klarsichtfolie gepaust (mit Lebensmittelstift) (das gedruckte Blatt falsch herum...so daß das Wort auf links ist)
und dann habe ich die Klarsichtfolie auf meine Torte gedrückt.
Nachgezeichnet und Voila!! Fertig!! (hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht- ist ja doch schon ne Weile her)

Das wollte ich in einem anleitungsforum auch beschreiben...

Lg Nadine


nach oben springen

#20

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2007 12:06
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ja, den Elefanten kenn ich noch und er ist dir super gelungen! Überhaupt ist die ganze Torte sehr schön und vielen Dank nochmals für die Erklärung mit der Schrift! Finde ich eine gute Idee


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#21

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2007 14:50
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Nadine,
glaube der Elefant ist von den Patchwork-Cuttern!

Ich denke auch, dass niemand etwas dagegen hat, wenn Du etwas nachmachst. Ich habe es allerdings bisher so gehalten, wenn ich etwas 1:1 übernehme, also das komplette Tortendesign, dann stelle ich die Bilder hier nicht ein.
Aber schon ein anderer Farbton kann alles total verändern!!
Und wenn etwas schon als Anleitung existiert, soll es ja sowieso nachgemacht werden, oder?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#22

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2007 12:29
von *nadine* (gelöscht)
avatar

Dankeschön!
Leyla, du warst grad meine inspiration zu nem neuen modelierversuch

Danke claudia, genau von denen war bzw. ist der Elefant. Mein Link von damals hat nicht mehr funktioniert,
aber hier ist der aktuelle:
http://www.patchworkcutters.com/pom/elephant1.asp

Ich werde mal die Tage, Bilder von meinen Modelierversuchen machen.

lg Nadine


nach oben springen

#23

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2007 14:32
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo,

die Torte ist sehr schön und der Elefant ist total niedlich! Klasse!

LG Iris


nach oben springen

#24

RE: Hier meine erste Tauftorte...

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 10:24
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine erste tauftorte ist ein voller erfolg geworden
gefällt mir wahnsinnig gut *klatsch*


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen