Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cake Pops Smiley mit Erdbeergeschmack

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2011 09:21
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Das sind meine zweiten Cake Pops. Meine Kinder (und ihre Kumpels) waren so verrückt danach, dass ich sie noch einmal machen musste. Eine Frage habe ich dennoch: Warum brincht manchmal die Schokolade auf der Oberfläche? Kann mir das jemand beantworten? Innen ist Erdbeerrührkuchen sehr fruchtig.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
123.jpg

nach oben springen

#2

RE: Cake Pops Smiley mit Erdbeergeschmack

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.03.2011 14:26
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Toll sehen die Gesichter aus
Warum die Schoki bricht kann ich dir leider nicht sagen.



nach oben springen

#3

RE: Cake Pops Smiley mit Erdbeergeschmack

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2011 11:35
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Angelika

Hast Du sie nach dem Überziehen in den Kühli getan? Das könnte ein Grund sein. Die Schoggi zieht sich zusammen beim Abkühlen. Und wenn sie in den Kühli gestellt wird, so passiert das sehr schnell und es kann Risse geben. Du kannst auch einmal ausprobieren, sie zuerst nur gaaanz dünn mit Schoggi zu überziehen und erst im zweiten Durchgang dicker zu machen.

Trotzdem finde ich sie sehr witzig und das Rezept macht mir grossen Appetit.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 13.03.2011 11:36 | nach oben springen

#4

RE: Cake Pops Smiley mit Erdbeergeschmack

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2011 11:51
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo,

ich habe die Cake Pops auch schon mehrfach gemacht und die nach dem Überziehen in den Kühlschrank getan, bei mir ist da noch bei keiner Kugel die Schokolade gerissen. Ich weiß also nicht, ob es wirklich daran liegt.
Eine andere Idee habe ich aber auch nicht, sorry.
Und ich finde auch, dass die total süß aussehen, die Pops, witzig die Gesichter...


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Cake Pops Smiley mit Erdbeergeschmack

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2011 08:14
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Ich hab in einem Buch (von Bakerella) gelesen, daß man die Kugeln nicht zu fest formen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, "dehnt" sich die Masse und dann könnte die Glasur brechen.

Die Smiley sind toll geworden. Kompliment.

Lg EVi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen