Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 17:49
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Für eine Freundin habe ich einen Tortenaufleger gemacht. Soll die Torte zum 30. Hochzeitstag ihrer Eltern verzieren. Sie wollte einen Strandkorb mit ihren Eltern darin liegend.
Hat mich schier an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Die Figuren sind aus MMF, der Strandkorb MMF + Modelierschokolade und das Korbgeflecht habe ich mit
Icing versucht zu machen.
Die Dimensionen Strandkorb - Eltern ist nicht übereinstimmend = Eltern zu groß bzw. Strandkorb zu klein .
Aber ich hatte nicht mehr die Zeit (trocknen) und auch nicht die Nerven nochmals einen Strandkorb zu machen.
Ich habe Seitenteile, Rückwand, Boden und vorne das "Holz" als Einzelteile gemacht und trocknen lassen (gar nicht so einfach bei der Witterung gerade). Dann versuchte ich die Einzelteile zusammenzukleben. Zuerst einfach die Ränder etwas feucht gemacht! Hielt nicht, dann mit Icing - hielt auch nicht; danach mit Zuckerleim - hielt auch nicht und dann kam mir die rettende Idee . Hab Schokolade geschmolzen, mit einer Spritze aufgezogen
und in die Fugen gespritzt. Abkühlen lassen und wieder gespritzt! Das hielt dann endlich!

Die Insel (wurde inzwischen verändert, hab aber leider kein Foto - wurde auf Wunsch in Herzform gemacht) ist MMF mit braunem Zucker bestreut.
Ein klein bißchen bin ich stolz drauf - wenn ich jetzt natürlich auch vieles anders machen würde - nächstes Mal dann!

Mirta

P.S.: entschuldigt bitte das Schlachtfeld drum herum! Wollte eigentlich jetzt kurz vor Übergabe Bilder machen, aber durch´s schwätzen hab ich es total verschwitzt!
Angefügte Bilder:
Motivtorten 333.jpg
Motivtorten 340.jpg

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 17:50 | nach oben springen

#2

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 17:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die sind ja super genial! Und der Strandkorb ist Dir super glungen - das ist auch einen heidenarbeit mit dem ganzen flechten. Wie die beiden da liegen - amüsiere mich gerade prächtig - man sieht förmlich wie die Sonne scheint.

Darfst auch gerne ein wenige mehr als "klein bißchen" Stolz sein!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 17:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Danke Tina
Mirta


nach oben springen

#4

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 18:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoooooW die sehen super aus. Sowohl der Strandkorb als auch die Figuren. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 18:56
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Wie die beiden daliegen ist ja super.Hast du toll modelliert.
Dein Bezug für den Strandkorb ist ja auch absolut klasse.
LG,Sandra


nach oben springen

#6

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 20:03
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Die Sonnenbrillen haben es mir angetan! Die HZT Leute werden sich kringeln!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 21:34
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das sieht ja voll genial aus, klasse gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 23:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhhhhhh meeeeeiiiiiiiiiiii, die sind cool


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#9

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 12.06.2007 23:40
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Total witzig (und sehr gut gelungen)!


nach oben springen

#10

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 00:51
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hey der Vadder soll aufpassen, er kriegt gleich nen Sonnenbrand und ich moecht echt mal wissen, was die Mutter grad gelesen hat, die hat so ein freches Grinsen auf dem Gesicht. Super cool der Aufleger, und WIESO HAST DU KEIN BILD DER INSEL????????


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 06:08
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

hihihi..ich finde die beiden witzig...sieht klasse aus




lg Jeanette
nach oben springen

#12

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 08:15
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank!

@ Uschi: das Teil, auf dem der Strandkorb steht ist die Insel! Die Version, die hier auf dem Bild
zu sehen ist, war mir persönlich zu klein. Ich hätte gerne noch aus Muscheln die Zahl 30 auf den Sand
gelegt! Hab noch eine größere "Insel" gemacht und die wurde dann gestern in Herzform geschnitten,
weil - soll eine 2-stöckige Torte werden - die obere Torte ein Herz werden soll.
Mirta


nach oben springen

#13

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 09:50
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Der Strandkorb und das Pärchen sind toll geworden.

Mir gefällt es sehr gut.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#14

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 10:56
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Die beiden sind super geworden, besonders schön finde ich ihre lackierten Fußnägel, passend zum Lippenstift. Wirklich gut gelungen!


nach oben springen

#15

RE: Strandkorb

in Zucker Kunstwerke 13.06.2007 13:25
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Das Pärchen ist dir super gelungen!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen