Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 15.03.2011 15:27
von Schwani • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo ihr`s. Bin neu hier und beschäftige mich seit 2 Tagen mit Zucker ziehen. Einen Kurs konnte ich leider noch nicht besuchen.

Versuche nun die Technicken zu erlernen.

Hab mal etwas mist gemacht. Eigentlich will ich den Schrott ja garnicht zeigen. Ich bin auf der Suche nach Leuten mit erfahrung zum austauschen von Tipps und Infos.

Trotzdem hier mal die Bilder.

Angefügte Bilder:
IMG_1101.JPG
IMG_1102.JPG


zuletzt bearbeitet 15.03.2011 15:29 | nach oben springen

#2

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 15.03.2011 20:24
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also, wenn das bei dir Schrott ist, dann will ich die nächsten Werke aber nicht sehen...
MAchst du das mit richtigem Zucker oder mit Isomalt??
Und wenn mit Zucker, wie machst du es dann??





nach oben springen

#3

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 15.03.2011 22:09
von Schwani • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ja das ist richtiger Zucker, wird nach Rezept gekocht, danach gezogen und geformt!


nach oben springen

#4

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 15.03.2011 22:30
von nadine-marie • Cakeicer
| 284 Beiträge

Es sieht aber Klasse aus! Ich gehöre zwar auch zu Perfektionisten, aber übertreiben darf man ja auch nicht! Viel Erfolg weiter!!!


Liebe Grüße
Nadine

www.das-torten-atelier.de
www.kleinezuckerfee.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 07:52
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Einfach toll
LG Susanne



nach oben springen

#6

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 14:49
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

sieht doch klasse aus...nur wäre mir der Aufstand mit richtigem Zucker viel zu groß....Abschäumen...Temperieren....Schmutz abschöpfen. Ne bei mir muß es zackig und einfach gehen, die Kunst ist schon aufwendig genug. Ich verwende nur Isomalt


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#7

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 22:09
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Also, ich finde das ist dir super gelungen. Ich habe auch schon so manches aus Zucker gemacht aber immer mit echtem, kommt einem ja auch billiger.


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 12:57
von Dorle • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Hey, alle Achtung das schaut super gut aus.
Lg
Dorle


nach oben springen

#9

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 19.03.2011 14:20
von Schwani • Kuchenküken
| 36 Beiträge

So 2er versuch

Angefügte Bilder:
IMG_1105.JPG
IMG_1106.JPG
IMG_1108.JPG


zuletzt bearbeitet 19.03.2011 14:22 | nach oben springen

#10

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 20.03.2011 19:17
von Lilith • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Klasse, ist es sehr schwer?



nach oben springen

#11

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 20.03.2011 19:18
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Sieht toll aus...mal abgesehen von dem Kippenmeer auf dem letzten Bild
Machst Du das auf der Arbeit?


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#12

RE: Zucker Anfänger

in Zucker Kunstwerke 20.03.2011 23:31
von Schwani • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Also das Kippenmeer kommt war bei mir daheim. Die anderen Bilder waren auf der Arbeit.

Bin Koch von Beruf mache den Zucker aber bei mir daheim.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen