Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 19:52
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Am Wochenende war ich in Nidderau beim Torten-Treffen und hab beim Modellierungskurs mitgemacht.
Hier meine kleinen Werke:

Angefügte Bilder:
Nidderau03.jpg

greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 19:53 | nach oben springen

#2

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 19:57
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

oh sind die süüüüüüüüssssss.

Hast du echt klasse hinbekommen.

Würde auch mal gerne so einen Kurs machen .
Vielleicht klappt es ja mal.

LG ELKE


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 20:40
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

huhuuu Nicole,

süss is er geworden der Bengel, hat auch nen leichten Silberblick würd gut zu Sylas Mädl passen *kicher

Ging er dir leichter von der Hand als das MÄdel?

Ich mach grad 2 Erwachsene nach Fotos nach, ich sag dir, wasn Kampf, das is nochmal so ein Unterschied erwachsene zu machen, Hammer...


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 20:44
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Ja, aber bei dem Mädel hatte ich noch Probleme das kindliche Gesicht zu modellieren. Die Nase ist zu groß geworden. Aber beim Jungen ging das schon viel besser
Ich war gestern auch noch beim Bösner und hab mir das "Super-Werkzeug" gekauft.


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 20:47 | nach oben springen

#5

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 21:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schön Nicole. Super geworden dein Junge... Meiner sitzt noch halbfertig
da rum... hatte noch keine Zeit weiter zu machen... warte noch auf die Minipinsel, die mir meine Kollegin vom
Boesner mitbringt... (sie wohnt da fast um die Ecke...) und natürlich das WUNDERWERKZEUG...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 21:21 | nach oben springen

#6

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 16.03.2011 21:48
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Die beiden sehen super aus. Wow, würde ich auch gerne können!
Was meint ihr den unter Wunderwerkzeug??


Grüße Jennifer


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 21:48 | nach oben springen

#7

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 09:00
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Wir hatten im Kurs ein Werkzeug/pinsel http://produkte.boesner.com/pinsel/art-modelleur_set_2.html (ganz links im Bild) mit dem man ganz toll modellieren konnte.

Gestern hab ich erst mal einige Augen vorbereitet, da ich demnächst mal ein Brautpaar testen will.


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


zuletzt bearbeitet 17.03.2011 09:00 | nach oben springen

#8

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 10:55
von nadine-marie • Cakeicer
| 284 Beiträge

Die Figuren sind wircklich gut geworden!!

Zu den Fehler (darf ich ?): allgemein setzt man die Augen bei Kidern ungefähr mittig im Gesicht, bei Babys noch niedriger. Also Abstand zwischen dem Mund und den Augen soll etwas kleiner sein. Hier ist ein Beispiel, was ich meine (Mein Modellierkurs)

Angefügte Bilder:
BABY.jpg
BABY2.jpg

Liebe Grüße
Nadine

www.das-torten-atelier.de
www.kleinezuckerfee.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 11:07
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Hallo Nadine,

super lieben Dank für den Tipp. Bei den Bildern von Dir kann man es gut erkennen, und sieht viel mehr nach einen Kleinkind aus.


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 11:15
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Eure Modellierungen haben mir sehr gut gefallen. Schön finde ich, dass ein richtiges Gesicht gestaltet wird, mit richtiger Nase, Kinn und Mund. Die üblichen Modellierungen sind nicht so mein Fall (Pfannkuchengesicht mit Grinsen). Schön geworden, Nicole!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 11:35
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Boah Nicole,
deine Babys sind wunderschön geworden,
ganz klasse

nu bin ich noch trauriger

Zitat von nadine-marie
Die Figuren sind wircklich gut geworden!!

Zu den Fehler (darf ich ?): allgemein setzt man die Augen bei Kidern ungefähr mittig im Gesicht, bei Babys noch niedriger. Also Abstand zwischen dem Mund und den Augen soll etwas kleiner sein. Hier ist ein Beispiel, was ich meine (Mein Modellierkurs)



Super,da kann man es richtig gut erkennen!!!
LG Margit


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 12:37
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Margit, warum bist du denn jetzt traurig?


greetz nicole

www.kreativum-torten.de
www.kreativum-torten.de/blog


nach oben springen

#13

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 12:50
von Dorle • Sugarbaby
| 50 Beiträge

Hallo,
die sehen ja niedlich aus, klasse gemacht.


nach oben springen

#14

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 21:40
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

stimmt, Nadine, meine Augen sind auch viel zu hoch, mein Häschen sitzt nämlich grad neben mir....

Nadine, im übrigen hab ich heut dein Kleid abgekupfert und mich an deine Anleitung gehalten, is zwar nicht so schön wie deines geworden,
aber hat grad gut gepasst damit ichs mal ausprobieren kann. Ergenis siehst du dann morgen ;-)
Schade dass du die Arme noch nicht eingestellt hast, die mach ich jetzt gleich... vielleicht kannst mir ja verraten wie du die Puffärmeln gemacht hast *ganzliebguck


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#15

RE: Meine ersten kleinen Modellierungen

in Zucker Kunstwerke 17.03.2011 21:52
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Nicole,
weil ich soooo viel schöne Dinge am Samstag verpasst hab
Du hast so zuckersüße Baby´s modelliert,
toll,toll,toll!!!!!!

LG margit


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen