Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 12:02
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder Zeit gefunden und mich an den Versuch einer neuen Motivtorte gewagt.
Da ich eindeutig noch in der "Anlern"-Phase befinde, habe ich mich schön brav an Bettys Buch gehalten und mal den Hasen so gut es ging nachmodelliert.
Als Kuchen habe ich zum ersten Mal die Friesentorte von Monika ausprobiert und ich muss sagen, die Probierstücke, welche ich aus den Resten zum Sofortverzehr :-) zusammengesetzt habe, haben Lust auf mehr gemacht.... Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.
Die Torte ist nicht perfekt geworden (vor allem beim Eindecken hab ich doch einige Probleme- es wird Zeit für Monikas Torten Kurs), aber ich bin einigermaßen zufrieden. Werde die Torte gleich direkt verschenken, mal sehen ob sie der Beschenkten auf gefällt und schmeckt....

So, werde mir jetzt weiter im Forum Eure wunder, wunderschönen Torten anschauen (und ein wenig neidisch werden).

Liebe Grüße vom Niederrhein!

Andrea

Angefügte Bilder:
IMG_2028 Foto.jpg


nach oben springen

#2

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 12:37
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie schön





nach oben springen

#3

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 14:24
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Der Hasi ist super gelungen, wie aus Betty´s Buch rausgehoppelt. Die eingige Anmerkung die ich machen würde, ist die Blüten etwas dünner auszustechen und die Blütenblätter etwas abzuflachen. Die Probleme beim Eindecken verstehe ich sehr gut, es braucht eine ganze Weile die Torten wirklich glatt einzudecken, ich übe auch immer noch, irgendwann gelingts hoffentlich.

Viele Grüße
SSiemon



nach oben springen

#4

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 17:17
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine schöne bunte Häschentorte
Das Innenleben ist lecker
LG Susanne



nach oben springen

#5

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 17:22
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

.. den Tipp mit den Blumen (dünner und am Rand ausdünnen) werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal beherzigen.
Vielen Dank dafür!

LG Andrea



nach oben springen

#6

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 20.03.2011 19:52
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ich bin auch immer dankbar wenn meine Werke "kritisiert" werden. Nur so kann man sich verbessern und selbst fallen manche Sachen gar nicht auf, weil man froh ist das man die Torte fertig hat.

LG
SSiemon



nach oben springen

#7

RE: Bettys Hase sagt Danke

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 07:54
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Ich finde die Torte richtig süß!
Es gefällt mir, dass die Blüten nicht so flach auf dem Fondant aufliegen, auch wenn sie etwas dick geraten sind.
Wirklich schön!
LG Carmen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen