Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 00:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

jetzt ist es soweit, meine Überraschungstorte für den FCA-Fußballprofi "Nando Rafael" ist fertig

Die Spielerfigur habe ich euch ja bereits vor einigen Tagen unter Experimente vorgestellt: FCA-Spielerfigur "Nando Rafael" hier könnt ihr auch nachlesen, warum ich ihm eine Torte schenken möchte.

Für den Fußball habe ich einen Schokoladenbiskuit gebacken und mit Kirschmarmelade bestrichen, danach zu einer Roulade gerollt, diese in dünne Scheiben geschnitten und anschließend in eine mit Klarsichtfolie ausgekleidete Schüssel geschichtet und mit einer Trüffelmasse aus Kuchenresten, Kirschen und Sahne gefüllt. Anschließend mit Schokoganache eingeschmiert und zunächst mit einer dünnen Lage weißem Fondant überzogen, erst danach mit den 5 und 6 Ecken beklebt.

Morgen mache ich nen Termin aus, wann die Tortenübergabe stattfinden kann

Mal sehen was Nando zu seiner Torte sagen wird

Jetzt bin ich aber mal auf eure Meinung gespannt

Angefügte Bilder:
Deckel für Fußball.JPG
Fußballtorte für Nando R 1.JPG
Fußballtorte für Nando R. 4.JPG
Fußballtorte für Nando R. 5.JPG
Fußballtorte für Nando R. 6.JPG
Fußballtorte für Nando R..JPG
Fußballtorte für Nando Rafael 2.JPG
Kirschtrüffelmasse für Fußballtorte.JPG
Schokoladen-Charlotte.JPG
Schokoladen-Ganache für Fußb..JPG
Schüssel mit Folie.JPG
Schüssel mit Rouladenfüllung.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 00:30
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ich versteh nicht, warum die Reihenfolge der Fotos so durcheinander geraten ist




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 07:25
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na da ist sie ja schon, Du bist super... Nando wird sooo Augen machen...
Alles an der Torte ist perfekt...
Die Figurs genial und ein super leckerer Fußball... bitte, bitte mach Fotos von der Übergabe...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 09:05
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,

@Syla, tausend Dank für deinen überwältigenden Beifall zu meiner Fußballtorte *ganzstolzbin*

An diesem wunderschönen, sonnigen Morgen musste ich die Torte gleich nochmal in der grünen Wiese fotografieren. So ne Gelegenheit bekomm ich bestimmt nicht mehr

Ich werde es versuchen, ob ich die Erlaubnis für ein Foto mit Nando bekomme, man weiß ja nie, wie das mit Promis so ist

Angefügte Bilder:
FCA-Torte 1.JPG
FCA-Torte 2.JPG
Nando Rafael Figur 2.JPG
Nando Rafael Figur.JPG
Nando Rafael Figur.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 10:12
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

wieder eine super gelungene Torte, der Fußball gefällt mir ganz besonders, sehr sauber gearbeitet.


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#6

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 10:13
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Uschi,
supertoll ist deine Torte.Einfach großartig und dann noch auf der Wiese Spitze.
Vielen Dank auch für die Anleitungen.
LG Susanne



nach oben springen

#7

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 10:16
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hallo Uschi, also wenn Du fuer diese Torte kein Foto mit ihm bekommst, dann hat er die Torte NICHT VERDIENT!!!!!

Dafuer solltest Du das ganze Fanmaterial geschenkt bekommen, PLUS Foto, PLUS Eintrittskarte zum Spiel, Plus Autogram und nen dicken Kuss obendrein


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#8

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 11:03
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Boah Uschi - genial! Ich hab zwar von Fußball Null Ahnung, aber Torte und Figur sind große Klasse!
Ich hoffe, es geht deinem Mann wieder besser!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 11:04 | nach oben springen

#9

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 15:01
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Wahnsinn, ich finde die Torte super toll & die Füllung... hmmmmm lecker !

Der wird sich sowas von freuen!!!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#10

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 15:19
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ihr seid alle soooooo lieb vielen, vielen Dank für eure lieben Komplimente es freut mich natürlich sehr, dass euch meine Torte auch so gut gefällt.

Meine Familie war auch ganz hin und weg. Meine Tochter Carina hat gesagt, das wäre die beste Torte die ich jemals gemacht hätte und da muss er ja begeistert sein

Bisher habe ich Nando leider noch nicht angetroffen, morgen trifft ihn meine Tochter wieder im KiGa und macht dann einen Termin für die Übergabe aus, dann hoffe ich mal, dass er sich mit mir zusammen fotografieren lässt und auch nichts dagegen hat, dass ich dieses Foto auf meiner HP einstelle.


@Christa, gut dass man es auf dem Foto nicht sieht, aber der Ball war etwas größer als die Schablonen für meine Ecken, nur gut, dass ich vorher noch ne Lage weißen Fondant druntergemacht habe, sonst würde nämlich die dunkle Ganache durchscheinen

@Uschi, gerade weil Nando unserer Tochter vor zwei Wochen bereits 2 Freikarten der besten Kategorie für ein Fußballspiel geschenkt hat und dazu noch meinem Mann nen Krankenbesuch abgestattet hat und außerdem auch noch sein Trikot von der gesamten Fußballmannschaft hat signieren lassen, habe ich ihm diese Torte als Dankeschön gemacht Das war schon ne nette Geste von ihm, dass er sich extra ins Krankenhaus bemüht hat. Er ist ein großartiger Mensch, so sozial. Den muss man einfach mögen

@Susanne, schade, dass das Gras noch kein satteres grün hat

@Elli, danke mein Mann ist auf dem Wege der Besserung

@Betina, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auch ein Stück von der Torte mitessen zu dürfen, dann fotografiere ich auch den Anschnitt

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 15:28
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo - also ich kann mich den anderen nur anschließen.

Wahnsinn deine Torte!!! Ich hab schon ganz gespannt deine Figuren beobachtet.

Die muss einfach gut ankommen!

Grüßle cramandi


nach oben springen

#12

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 17:00
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo liebe Uschi,

war schon bei der Vorstellung Deines "Nando" total begeistert, aber jetzt zusammen mit dem
Fußball ist es eine geniale Torte
Großes Kompliment!
Eigentlich hättest Du jetzt eine Dauerkarte für die Fußballsaion 2011/2012 verdient!!!!!!!!!
Aber da hättest Du ja nicht mehr soviel Zeit so tolle Torten zu machen (Spreche aus eigner
Erfahrung, da ich bei jedem Heimspiel von meinem Verein im Stadion bin)!

Außerdem müsstest Du mit Deinem Mann und Nando mit einem Bild in die Stadionzeitung!!!!!!

Ganz große "SAHNE"

Herzliche Grüße

Ulrike


nach oben springen

#13

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 17:08
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Dein Fussball sieht perfekt aus! Die Spielerfigur natürlich auch, keine Frage!
Da wird er sich bestimmt freuen!


Grüße Jennifer


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 17:09 | nach oben springen

#14

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 17:41
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Total genial ist Deine Torte geworden,
mit dem Fußball ist es eine super Lösung.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#15

RE: Fußballtorte für FCA-Profi "Nando Rafael"

in Besondere Anlässe 2. 21.03.2011 19:27
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo Uschi!

Soooo klasse geworden. deine Torte
Die Figur hast du super modelliert
Für den kleinen Fußball, hattest du da eine Form
Ich muß demnächst eine Torte machen und würde gerne so einen kleinen Fußball darauf setzen, sehe aber nicht ein , mir eine Form zu kaufen
Danke im Voraus für deine Antwort

LG Marina


LG
Marina


www.tortenelfe.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen